Mit der „LIDL Plus“-App könnt ihr bei Einkäufen in dem Supermarkt exklusive Gutscheine einlösen und sparen. Manchmal kommt es jedoch zu Problemen bei der Nutzung der „LIDL Plus“-App. In vielen Fällen lassen sich Störungen selbst beheben.

 
Lidl Plus
Facts 

Einkäufe können nicht nachträglich in der App registriert werden. Ihr solltet also sicherstellen, dass die App läuft, bevor ihr den Markt betretet.

LIDL Plus App: Probleme & Lösungen

Damit euch durch Störungen oder andere Probleme keine Rabatte verloren gehen, könnt ihr auch einen Screenshot vom QR-Code eurer digitalen Kundenkarte erstellen (Anleitung für Android | Anleitung für iPhones). Öffnet also die App, ruft die „LIDL Plus“-Karte auf und speichert den Code. Zudem solltet ihr sicherheitshalber frühzeitig die Coupons aktivieren, die ihr einlösen möchtet. Falls die App im Markt selbst nicht funktioniert, könnt ihr den QR-Code für die Kundenkarte von der Foto-Datei in eurer Galerie an der Kasse einscannen.

Sollte sich die LIDL-Plus-App nicht öffnen lassen, untersucht Folgendes:

  • Wie bei jeder App solltet ihr auch bei „LIDL Plus“ sicherstellen, dass die App in der aktuellen Version auf dem Smartphone installiert ist. Führt gegebenenfalls ein Update durch.
  • Damit die App richtig funktioniert, wird eine Internetverbindung am Smartphone benötigt. Stellt also fest, dass ihr „online“ seid.
  • Besonders in größeren Filialen kann es vorkommen, dass ihr in manchen Ecken keinen Empfang habt. Geht also näher in Richtung Eingang und überprüft, ob die App hier besser funktioniert.
  • Alternativ bieten LIDL-Filialen auch ein hauseigenes WLAN an. Verbindet euch hiermit, um die Anwendung zu öffnen. Falls ihr jedoch schon im WLAN eingeloggt seid, gibt es hier möglicherweise ein Problem. Loggt euch aus und versucht erneut, eine Verbindung herzustellen oder überprüft, ob ihr aus dem mobilen Datennetz auf die App zugreifen könnt. Ihr müsst die Anmeldung im Kunden-WLAN bestätigen. Lest hier weiter, wenn sich die Anmeldeseite nicht öffnen will.
Lidl Plus erklärt: So funktioniert die App

LIDL Plus-App: Probleme beim Einloggen?

Könnt ihr euch nicht einloggen?

  • Achtet darauf, das Passwort und die angemeldete E-Mail-Adresse richtig einzugeben.
  • Wird das Kennwort dreimal hintereinander falsch eingegeben, ist das Konto zeitweise gesperrt. Ein Login ist dann erst wieder nach 30 Minuten möglich. Ist der Account gesperrt, werdet ihr darüber per Nachricht informiert.

Ist die LIDL Plus App down?

Sollte die LIDL-Plus-App immer noch nicht laufen, könnt ihr auch die Daten und den Cache der Anwendung löschen oder die LIDL-Plus-App komplett deinstallieren und neu auf dem Smartphone einrichten.

In seltenen Fällen kommt es auch auf Seiten des Anbieters zu Problemen, sodass die „LIDL Plus“-App down ist. So gab es im Januar 2022 bei zahlreichen Nutzern der LIDL-Plus-App ein Problem, bei dem sich die App nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen hat. Die Störung wurde durch ein fehlerhaftes Update verursacht. In solchen Fällen bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis das Problem vom Anbieter behoben wurde,

Habt ihr schon mal in einem China-Shop bestellt?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.