Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Free DWG Viewer Download

Free DWG Viewer Download


Informative Graphics bietet mit dem Free DWG Viewer Download ein kostenloses Modul zum Betrachten von Autocad-Dateien aus der kostenpflichtigen brava! desktop-Software an.

Für fast alles gibt es inzwischen Viewer, so dass man auch dann, wenn man ein Programm nicht besitzt, zumindest Dateien, die einem von Freunden oder Geschäftspartnern zugeschickt wurden, öffnen und betrachten kann. Eine Ausnahme stellen hier Autocad-Dateien dar. Selbst gängige Grafik-Viewer sind mit der Darstellung von CAD-Konstruktionszeichnungen meist überfordert. Deshalb gibt es einige Viewer, die sich auf die Darstellung von CAD-Dateitypen spezialisiert haben. Aber selbst diese kosten oft noch Geld.

Free DWG Viewer Download: Kostenlose Betrachtung von DWG-Dateien

Auch die Firmen-Software brava! desktop von Informative Graphics ist eigentlich kostenpflichtig, einige Module der Suite hat der Hersteller aber quasi als Appetithäppchen als Freeware-Viewer veröffentlicht, darunter auch den hier vorgestellten Download Free DWG Viewer. DWG (=DraWinG) ist das Spezialformat der Software AutoCAD und wird für die Anfertigung von technischen Zeichnungen oder Architektur-Grundrissen verwendet.

Anzeige
Free DWG Viewer AutoCAD

Die grafische Oberfläche des Programms wirkt etwas befremdlich, nachdem man sich aber an die weiße Schrift auf schwarzem Grund gewöhnt hat, kann man ganz gut mit dem Programm arbeiten. Allzu viel kann man mit einem reinen Viewer ja ohnehin nicht machen. Der Free DWG Viewer Download kann AutoCAD-Dateien öffnen, vergrößern beziehungsweise verkleinern und drucken. Einzelne Layer können aus der Anzeige unter View-Layer-Set Visible Layers auch wieder herausgenommen werden. Außer DWG-Dateien können mit dem Free DWG Viewer Download auch DWF- und DXF-Dateien geöffnet werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige