Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. ManyCam Download: Mehrere Webcam-Chats simultan nutzen

ManyCam Download: Mehrere Webcam-Chats simultan nutzen


Anzeige

Der ManyCam Download ermöglicht es euch, die Videoübertragung eurer Webcam in Videochats mit zahlreichen, witzigen Effekten zu versehen, hat aber auch noch einige andere Features zu bieten, wie die Möglichkeit, mehrere Chat-Anwendungen gleichzeitig zu verwenden. Außerdem könnt ihr mit dem Programm auch Livestreams erstellen.

 
Microsoft Windows
Facts 
Fazit: Wer viel in Videochats unterwegs ist und die Konversationen auch mal ein wenig auflockern will, wird mit ManyCam sicher seine Freude haben. Aber auch die anderen Features des Programms wie die Möglichkeit des gleichzeitigen Verwendens mehrerer Anwendungen mit dem Tool sind äußerst interessant.
VorteileNachteile
  • Große Auswahl an Effekten und Grafiken
  • Mehrere Chatprogramme simultan laufen lassen
  • Erstellung von Livestreams möglich
  • Keine
Anzeige

Der ManyCam Download ist eine Webcam-Software, mit der ihr bei einem Videochat jede Menge witzige Effekte, die zu dem von eurer Webcam aufgenommenen Bild hinzugefügt werden, verwenden könnt. Euch stehen zu diesem Zweck tausende von Grafiken und Effekten zur Verfügung.

So könnt ihr unter anderem euer Gesicht, eure Augen oder Haare ändern, Hintergründe hinzufügen und vieles mehr. Ihr könnt auch eure eigenen Effekte und Grafiken hinzufügen sowie über das von eurer Webcam übertragene Foto zeichnen.

ManyCam Download: Zusätzliche Funktionen

Der ManyCam Download hat außer den Effekten aber noch einiges mehr zu bieten: So ermöglicht es euch das Tool, eure Webcam mit mehreren Chat-Anwendungen wie beispielsweise Skype oder MSN zur gleichen Zeit zu verwenden.

Anzeige

Möglich wird dies durch den in ManyCam integrierten Treiber für virtuelle Webcams. Außerdem bietet euch das Tool auch die Möglichkeit der Verwendung von Audioeffekten und der Änderung eurer über den Chat übertragenen Stimme.

Anzeige

Unter anderem könnt ihr mit ManyCam de Qualität der Audioaufnahme oder Webcam ändern, eine hohe Stimme implementieren oder eure Stimme unkenntlich machen. Dies funktioniert mit jeder beliebigen Chat-Anwendung.

Der ManyCam Download versetzt euch auch in die Lage, auf einfache und schnelle Weise zwischen Audio- und Video-Quellen umzuschalten. Außerdem beinhaltet ManyCam auch Videoproduktions-Funktionen, mit denen ihr Live Streams erstellen könnt.

Mit der Version 6 wurden in ManyCam eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen umgesetzt. So gibt es nun unter anderem eine neue Benutzeroberfläche mit frei positionierbaren Widgets. Sämtliche Neuerungen könnt ihr im offiziellen Changelog nachlesen.

Zum Thema:

Anzeige