Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Seriennummer für Photoshop CS2 zum Eintragen

Seriennummer für Photoshop CS2 zum Eintragen


Anzeige

Adobe hatte damals die Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS2 kostenlos zum Download angeboten. Wenn ihr sie installiert, müsst ihr aber eine Seriennummer eingeben. Wir verraten, welche das ist und wie ihr sie auslesen könnt, wenn ihr das Programm bereits installiert und aktiviert habt.

 
Adobe Photoshop CC 2021
Facts 

Seriennummer für Photoshop CS2

Wenn ihr Photoshop CS2 installiert, werdet ihr nach einer gültigen Seriennummer gefragt. Adobe hat für die kostenlose Programm-Version folgende Seriennummern bereitgestellt:

Windows 1045-1412-5685-1654-6343-1431
Mac1045-0416-0358-5412-9836-4972
Anzeige

Hinweis: Zusätzlich benötigt ihr eine Adobe-ID (Benutzerkonto bei Adobe), um alle Funktionen der Software nutzen zu können, siehe dazu: Adobe ID erstellen.

Anzeige
Der Startscreen von Photoshop CS2. Bildquelle: GIGA
Der Startscreen von Photoshop CS2. (Bildquelle: GIGA)

Falls ihr bei der Aktivierung die Meldung bekommt, dass die Seriennummer ungültig ist, solltet ihr euch an den Adobe Support wenden. Dieser kann euch unter Umständen eine Seriennummer geben, die weiterhin funktioniert. Im schlechtesten Fall hat Adobe die Seriennummern von damals aus bestimmten Gründen gesperrt.

Adobe stellt die Seriennummern selbst bereit. Also: Ja, das ist legal, WENN ihr das Programm auch auf offiziellem Wege erworben und nicht aus illegalen Quellen heruntergeladen habt.

Anzeige

Falls ihr Vorbilder für Photo-Kunst sucht:

Photoshop CS2: Seriennummer auslesen

Wenn ihr Photoshop CS2 bereits auf einem PC installiert und aktiviert habt, könnt ihr die Seriennummer nachträglich auslesen:

  1. Drückt die Tastenkombination Windows + E, um den Windows-Explorer zu starten.
  2. Klickt auf das Laufwerk, unter dem ihr Photoshop installiert habt. Standardmäßig ist das Laufwerk C.
  3. Drückt nun die Tasten Strg + F, um die Suche zu aktivieren.
  4. Sucht nach dem Ordner regid.1986-12.com.adobe und öffnet ihn.
  5. Sucht nach der Datei application.xml.override.
  6. Hinter der Zeile <Data key=“Serial“ protected=“0″> sollte eure Seriennummer stehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige