Windows 10 Store: Apps installieren und deinstallieren

Robert Schanze 3

In Windows 10 könnt ihr Apps über den integrierten Windows Store installieren. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie ihr Apps aus dem Windows Store installiert und auch wieder deinstalliert.

Hier zeigen wir, wie ihr Apps aus dem Windows Store installiert und deinstalliert. Schaut in folgendem Artikel, wenn ihr stattdessen

Windows 10 Store: Apps installieren

  1. Öffnet den Windows Store in der Taskleiste. Alternativ könnt ihr das Startmenü öffnen und dort nach Store suchen.
  2. Wenn ihr eine bestimmte App installieren wollt, klickt oben rechts in das Suchfeld Suchen und gebt dort den Namen der App ein. Über das Menü Verfeinern oben links könnt ihr die Suchergebnisse noch nach App-Typ spezifizieren: Apps, Spiele, Alben, Songs, Filme und TV-Sendungen.

  3. Wählt eine App aus. Wenn sie kostenlos ist, klickt ihr auf den Button Kostenlos, um die App zu installieren. Wenn die App kostenpflichtig ist, klickt ihr auf den Button, der den Preis der App anzeigt. Gegebenenfalls lässt sich auch vorerst eine kostenlose Testversion der App installieren.
  4. Wenn ihr in Windows 10 mit einem lokalen Konto eingeloggt seit, müsst ihr nun das Passwort eures Microsoft-Kontos eingeben, damit der Download der App startet. Wenn ihr keins habt, müsst ihr euch ein Microsoft-Konto erstellen.

Die neu installierte App findet ihr danach im Startmenü unter Zuletzt hinzugefügt an oder alphabetisch geordnet in der App- und Programm-Liste nach einem Klick auf Alle Apps. Neue Apps sind dort dann mit dem Schriftzug Neu versehen.

Wenn ihr eine neue Windows-10-Lizenz benötigt, könnt ihr übrigens jetzt zuschlagen:

Windows 10 Pro bei Amazon kaufen *

Windows 10 Store: Apps deinstallieren

  1. Öffnet das Startmenü, etwa mit der Windows-Taste, und sucht die App, die ihr deinstallieren wollt.
  2. Klickt mit der rechten Maustaste auf die App und wählt den Eintrag Deinstallieren aus. Bestätigt den Vorgang mit einem Klick auf den Button Deinstallieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 Mediathek: So seht ihr eure Lieblingssendungen im Netz

    Sat.1 ist für das deutsche Fernsehen ein Stück Geschichte. Immerhin war Sat.1 der erste deutsche Privatsender – noch bevor RTL Plus an den Start ging. Seitdem ist jedoch viel Zeit vergangen und das lineare Fernsehen gerät hinter On-Demand-Diensten, wie auch der Sat.1 Mediathek selbst, immer weiter ins Hintertreffen. Wo ihr die Mediathek von Sat.1 findet und welche Features euch erwarten, verraten wir euch hier auf...
    Thomas Kolkmann 1
  • MemTest

    MemTest

    Das Windows-Freeware-Programm MemTest kann immer dann eingesetzt werden, wenn der eingebaute Hauptspeicher des PCs gründlich getestet werden soll, weil man z.B. entweder einen gebrauchten Rechner kaufen will oder mit seinem Computer Probleme hat.
    Marco Kratzenberg
  • ClipGrab

    ClipGrab

    Der ClipGrab Download ist ein Tool, mit dem ihr Videos von Seiten wie MyVideo, Sevenload, Vimeo, MySpass & Co. herunterladen oder auch nur deren Audiospur speichern könnt.
    Marvin Basse
* Werbung