Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download (Quick Guide) – Deutsch

Robert Schanze 5

Microsoft hat für Windows 10 ein Handbuch – einen Quick Guide – zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Das Handbuch ist im Word-Format geschrieben und erklärt euch auf 13 Seiten die Vorteile und Funktionen von Windows 10. Es ist auch in Deutsch verfügbar. Hier könnt ihr das Handbuch herunterladen.

Weitere Tipps für Windows 10.

Windows 10: Handbuch von Microsoft nur in Englisch

Wer sich in Sachen Windows 10 noch unsicher ist, sollte sich mal das Windows-10-Handbuch anschauen beziehungsweise den Quick Guide. Diesen gibt es allerdings nur in Englisch:

PDF-Download | Windows 10 Handbuch *

Weiter unten zeigen wir, wo ihr eine Anleitung in Deutsch findet.

Im Windows-10-Handbuch beschreibt Microsoft am Anfang zunächst die neuen Funktionen Cortana, Microsoft Edge, Gaming & Xbox sowie Built-in Windows-10-Apps. Danach folgen Sicherheits-Features wie Windows Hello und etwa die Funktion Continuum, mit der ihr beispielsweise euer Smartphone wie einen PC bedient.

Windows 10: Erste Schritte auf Deutsch

Das Windows-10-Handbuch ist allerdings als Quick Guide nur auf Englisch zum Download verfügbar. Auf der zugehörigen Support-Webseite hat Microsoft aber eine Art Handbuch in Deutsch online gestellt. Ihr könnt es hier aufrufen:

Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download (PDF) – Inhalt

Allerdings ist das Windows-10-Handbuch nicht als Anleitung für Funktionen zu verstehen. Ihr könnt euch aber einen Überblick über Windows 10 verschaffen, wenn ihr noch unschlüssig seid. Anbei seht ihr das gesamte Inhaltsverzeichnis des Quick Guide für Windows 10:

Das Handbuch ist rund 1,2 MB groß und und wird in Englisch als PDF-Datei angeboten. Microsoft erklärt im Handbuch etwa die neuen automatischen Updates, sowie OneDrive und den neuen Windows Store.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA WINDOWS

  • Windows 10

    Windows 10

    Microsoft hat Windows 10 offiziell am 29. Juli 2015 veröffentlicht. Die Benutzeroberfläche ist eine Mischung aus Windows 8 und 7. Auch gibt es viele neue Funktionen, die durch halbjährliche Funktions-Updates regelmäßig erweitert werden. Hier findet ihr alle Informationen und Fakten zu Windows 10.
    Robert Schanze 6
  • Mit Windows 10 scannen – so geht's

    Mit Windows 10 scannen – so geht's

    In Windows 10 benötigt ihr keine Zusatz-Software, um Dokumente oder Bilder einzuscannen. Das Betriebssystem hat dafür bereits das Tool „Windows-Fax und -Scan“ vorinstalliert. Wir zeigen, wie ihr damit scannt.
    Robert Schanze 3
* gesponsorter Link