Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download (Quick Guide) – Deutsch

Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download (Quick Guide) – Deutsch


Microsoft hat für Windows 10 ein Handbuch – einen Quick Guide – zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Das Handbuch ist im Word-Format geschrieben und erklärt euch auf 13 Seiten die Vorteile und Funktionen von Windows 10. Es ist auch in Deutsch verfügbar. Hier könnt ihr das Handbuch herunterladen.

 
Windows 10
Facts 
Weitere Tipps für Windows 10
Weitere Tipps für Windows 10 Abonniere uns
auf YouTube

Windows 10: Handbuch von Microsoft nur in Englisch

Handbuch: Microsoft zeigt euch die Vorteile und Funktionen von Windows 10.
Handbuch: Microsoft zeigt euch die Vorteile und Funktionen von Windows 10.

Im Windows-10-Handbuch beschreibt Microsoft am Anfang zunächst die neuen Funktionen Cortana, Microsoft Edge, Gaming & Xbox sowie Built-in Windows-10-Apps. Danach folgen Sicherheits-Features wie Windows Hello und etwa die Funktion Continuum, mit der ihr beispielsweise euer Smartphone wie einen PC bedient.

Anzeige

Windows 10: Erste Schritte auf Deutsch

Das Windows-10-Handbuch ist allerdings als Quick Guide nur auf Englisch zum Download verfügbar. Auf der zugehörigen Support-Webseite hat Microsoft aber eine Art Handbuch in Deutsch online gestellt. Ihr könnt es hier aufrufen:

Anzeige

Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download (PDF) – Inhalt

Allerdings ist das Windows-10-Handbuch nicht als Anleitung für Funktionen zu verstehen. Ihr könnt euch aber einen Überblick über Windows 10 verschaffen, wenn ihr noch unschlüssig seid. Anbei seht ihr das gesamte Inhaltsverzeichnis des Quick Guide für Windows 10:

Windows 10 Quick Guide: Das Inhaltsverzeichnis.
Windows 10 Quick Guide: Das Inhaltsverzeichnis.

Das Handbuch ist rund 1,2 MB groß und und wird in Englisch als PDF-Datei angeboten. Microsoft erklärt im Handbuch etwa die neuen automatischen Updates, sowie OneDrive und den neuen Windows Store.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige