WM 2018: DVD, Rückblick, Sonderhefte und Bücher – alle Spiele, alle Tore

Martin Maciej

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist Geschichte. Über die Qualität der Spiele scheiden sich die Geister. In den Augen einiger Fußballfans liegt hinter uns das beste WM-Turnier aller Zeiten, andere Zuschauer bemängeln langweilige Spiele und trockenen Verteidigungsfußball. Wer das Turnier noch einmal Revue passieren lassen möchte, findet verschiedene Quellen für einen Rückblick zur WM 2018.

In der Sportschau-Mediathek habt ihr die Gelegenheit, noch einmal alle Tore und Highlights der Fußball-WM 2018 im Video abzurufen. Steuert hierfür einfach die Übersichtsseite mit allen Inhalten zur WM an und klickt euch durch die Spielberichte der einzelnen WM-Begegnungen. Im jeweiligen Bericht findet ihr sowohl die schriftliche Zusammenfassung des Spiels als auch das Video mit den WM-Toren. Wollt ihr das Turnier im kompakten, halbstündigen Rückblick noch einmal erleben, könnt ihr den entsprechenden Inhalt ebenfalls bei ARD abrufen.

Beachtet, dass das Video vor dem WM-Finale erstellt wurde und der Ausgang noch nicht feststand.

Kommt eine DVD zur WM 2018?

Neben den Highlights findet ihr dort auch komplette Spiele als Video. Die Rückblick-Videos stehen bis Januar 2019 online zum Abruf bereit. Mit dem Tool MediathekView können die Inhalte der Mediatheken von ARD und ZDF heruntergeladen und offline zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden.

Bei den vergangenen Weltmeisterschaften wurde nach der WM jeweils sowie den kompletten Spielen von Deutschland veröffentlicht. Aufgrund des schlechten Abschneidens der deutschen Nationalmannschaft beim diesjährigen Turnier ist eine DVD-Box mit den DFB-Spielen jedoch unwahrscheinlich. Ob ein WM-Rückblick 2018 auf DVD oder Blu-ray erscheint, ist noch nicht bekannt.

Die WM 2018 zusammengefasst (Video):

Alle Infos zur WM 2018.

WM 2018: Bücher von Sport Bild und Co.

Neben den Rückblicken zur WM im Video wird es zudem wie gewohnt einige Bücher geben, die die besten Szenen des Turniers noch einmal zurückholen. Die ersten Bücher erscheinen bereits am Donnerstag, den 19. Juli, nur wenige Tage nach dem Finale.

WM 2018 Bücher bei Amazon *

Neben den Büchern von Sport Bild und Kicker, wird es auch von 11 Freunde ein WM-Buch 2018 geben.

Was denkt ihr über die WM 2018? Ein spannendes Turnier? Oder eine Ansammlung öder Kicks? Hat das frühe Ausscheiden Deutschlands euer Interesse an der Weltmeisterschaft rückblickend gedämpft?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link