Alle Artikel zu 3g

  • Mobiles Internet: 2G, 3G und LTE - Geschwindigkeit und Erklärung der Mobilfunkstandards

    Mobiles Internet: 2G, 3G und LTE - Geschwindigkeit und Erklärung der Mobilfunkstandards

    Je nachdem wo ihr euch gerade aufhaltet, ist das mobile Internet unterschiedlich abgedeckt. An den Buchstaben in der oberen Statusanzeige eures Smartphones erkennt ihr, welchen Mobilfunkstandard ihr gerade nutzt. Aber was bedeuten die Buchstaben, Zahlen und Zeichen und wie stark unterscheidet sich zwischen 2G, 3G und LTE die Geschwindigkeit des mobilen Internets?
    Thomas Kolkmann 2
  • LTE-Geschwindigkeit: Wie schnell ist 4G/mein Tarif?

    LTE-Geschwindigkeit: Wie schnell ist 4G/mein Tarif?

    Wie schnell ist LTE (Long Term Evolution, auch 4G genannt) eigentlich wirklich? Welche Faktoren spielen bei der maximalen und durchschnittlichen Surfgeschwindigkeit eine Rolle? Und kann ich tatsächlich immer mit 300 Mbit in der Sekunde rechnen, wenn mir mein Anbieter das verspricht?
    Johannes Kneussel 2
  • Was ist 3G? Das ABC der Mobilfunk-Technologie

    Was ist 3G? Das ABC der Mobilfunk-Technologie

    Es ist schon etwas verwirrend. 3G, UMTS, GPRS — sie alle haben irgendwas mit Handys und Internet zu tun. Aber was? Wir klären auf und erläutern kurz, was 3G eigentlich bedeutet.
    Flavio Trillo
  • Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

    Anzeige Mobil surfen mit High Speed Geschwindigkeit

    Genug von langsamem Seitenaufbau auf Laptop, Tablet oder Mobiltelefon? In vielen, gerade ländlichen Gebieten ist von schnellem Internet leider noch keine Spur. Viele User sind noch immer von einer schnellen Internetverbindung abgeschnitten und plagen sich tagtäglich mit quälend langsamem Seitenaufbau oder oft minutenlangen Downloads und vielen Seitenabbrüchen. Leider ist der Leitungsausbau des Glasfaserkabels, welches...
    franziskahuebscher
  • WLAN-Roaming mit Sim-Karte

    WLAN-Roaming mit Sim-Karte

    Hauptsächlich, um Engpässe in der Netzabdeckung, vor allem an viel besuchten, öffentlichen Orten, in den Griff zu bekommen, wird momentan mit Hochdruck an einer WiFI-WLAN-Roaming-Technologie gearbeitet. Aber auch für uns Kunden böten sich mit Einführung einer solchen Technik neue Möglichkeiten, dem Ende des UMTS-Flatrate-Volumens zu entfliehen.
    Matthias Schleif
  • Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    Samsung Galaxy Tab 8.9 3G für nur 399 Euro abstauben

    Das ist doch mal ein Schnäppchen! Das Samsung Galaxy Tab 8.9 ist bei Cyberport stark reduziert und ist nur heute für nur 399 Euro erhältlich. Damit ist das Tablet um ganze 100 im Preis gesenkt, deshalb solltet ihr spätestens jetzt zuschlagen!
    Robert Weber
  • Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Motorola XOOM 3G: Android 3.2-Update wird verteilt

    Vor über einem Monat hat die WiFi-Version des Motorola XOOM ein Update auf Android 3.2 Honeycomb erhalten. Die UMTS-Version ging leider leer aus, doch das ändert sich jetzt. Die UMTS-Version wird nun nämlich ebenfalls aktualisiert.
    Robert Weber 4
  • ASUS Eee Pad Transformer Prime: Keine 3G-Version geplant

    ASUS Eee Pad Transformer Prime: Keine 3G-Version geplant

    Viele haben es bereits befürchtet und nun bestätigt ASUS Deutschland es: Es ist keine UMTS-Version des ASUS Eee Pad Transformer Prime geplant. Für einige ist es sicherlich bitter, doch die gründe kann ich irgendwie auch verstehen.
    Robert Weber 8
  • PS Vita - Vodafone als 3G Partner

    PS Vita - Vodafone als 3G Partner

    Sonys neuer Handheld, die [b]Playstation Vita[/b], wird nicht nur in einer Wi-Fi Version erscheinen, sondern verfügt auch über einen 3G Support. Für diesen hat man sich jetzt Vodafone als Partner geangelt.
    Maurice Urban 2
* gesponsorter Link