Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Android: Automatische Zeitumstellung aktivieren

Android: Automatische Zeitumstellung aktivieren

Wer die Uhrzeit auf seinem Android Smartphone nicht bei jeder Zeitumstellung ändern möchte, kann mit nur wenigen Handgriffen eine automatische Anpassung der Uhrzeit aktivieren. Wie das funktioniert, erklären wir euch in dieser Anleitung.

Die Mehrheit der Deutschen ist die ständige Zeitumstellung leid. Nicht zuletzt, weil alle Uhren händisch auf die richtige Zeit umgestellt werden müssen. Wer sich die Arbeit zumindest auf dem Smartphone oder Tablet ersparen möchte, kann eine automatische Zeitumstellung aktivieren.

Anzeige

Automatische Zeitumstellung unter Android

  1. Öffnet die Geräte-Einstellungen.
  2. Navigiert zum Menü-Punkt „Datum & Uhrzeit“.
  3. Dort findet Ihr die beiden Optionen „Autom. Datum/Uhrzeit“ und „Automatische Zeitzone“.
  4. Setzt bei beiden Optionen ein Haken, um diese zu aktivieren.
  5. Die Uhrzeit und Zeitzone wird nun aus dem Netzwerk bezogen und muss nicht manuell eingestellt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige