Legend of Korra bei Netflix: Serie im Stream online sehen – Geht das?

Selim Baykara

Die Animationsserie „Legend of Korra“ lief in Deutschland bei dem Sender Nickelodeon, allerdings ist das inzwischen schon einige Jahre her. Andererseits gibt es heute ja zahlreiche Streaming-Anbieter. Daher stellt sich natürlich auch die Frage: Kann man „Legend of Korra“ auch bei Netflix sehen?

Legend of Korra: Offizieller Trailer.

„Legend of Korra“ ist die Fortsetzung der überaus beliebten Zeichentrick-Serie „Avatar: Der Herr der Elemente.“ „Avatar“ gibt es bekanntlich in allen Staffeln bei Netflix. Das müsste dann ja eigentlich auch für die Fortsetzung gelten. Leider ist es aber nicht ganz so einfach.

Die Legende von Korra im Stream mit Amazon Prime sehen *

„Legend of Korra“: Bei Netflix nicht im Stream

Derzeit steht „Legend of Korra“ nicht bei Netflix im Stream zur Verfügung. Der Video-on-Demand-Dienst hat zwar die Lizenzen für „Avatar“, das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Nachfolge-Serie ebenfalls dort gezeigt wird. Anbieter wie Netflix erwerben die Lizenzen für Serien in der Regel getrennt, sprich: Jede Serie kostet den Anbieter Geld. Wenn die Lizenz nach mehreren Jahren ausläuft, muss sie erneuert werden, was Netflix erneut Geld kostet.

Das ist auch der Grund, warum manche Filme oder Serien nach einer gewissen Zeit aus dem Programm genommen werden oder gar nicht erst gezeigt werden. Für den Anbieter lohnt es sich in diesem Fall einfach nicht. Vermutlich ist das bei „Legend of Korra“ auch so. Natürlich kann es sein, dass die Serie irgendwann zu Netflix kommt. Bis dahin müsst ihr euch aber mit einer Alternative behelfen – von denen es glücklicherweise welche gibt.

„Legend of Korra“: Alternativen zu Netflix

Netflix hat „Die Legende von Korra“ zwar nicht im Angebot, dafür aber die Konkurrenz von Amazon. Mit dem Premium-Abo könnt ihr euch . Insgesamt verlangt Amazon für den Dienst knapp 70 Euro im Jahr. Das klingt erstmal ziemlich viel, dafür bekommt ihr aber auch einige echte Vorteile. Es lohnt sich also in jedem Fall darüber nachzudenken, wenn ihr „Legend of Korra“ sehen wollt – zumal es noch etliche gute andere Anime-Serien in der Flatrate gibt.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Amazon Prime: Die 11 besten Anime im Stream.

Amazon Prime Video ist derzeit wohl die beste Möglichkeit, um „Legend of Korra“ im Stream zu sehen. Ihr könnt den Dienst auch erstmal , wenn ihr schauen wollt, ob es für euch passt. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch direkt die komplette Serie , dann seid ihr überhaupt nicht mehr von irgendwelchen Anbietern abhängig. Eine Version auf Blu-ray gibt es im Moment aber nicht.

Amazon Prime Video kostenlos ausprobieren *

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung