Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Wo ihr My Hero Academia im Stream & TV sehen könnt (Deutsch & OV)

Wo ihr My Hero Academia im Stream & TV sehen könnt (Deutsch & OV)

© Bones, K. Horikoshi, My Hero Academia Project

Wo ihr alle Folgen der Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas „My Hero Academia“ von Kōhei Horikoshi im Stream und TV auf Deutsch und im Original sehen könnt, erfahrt ihr hier.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Anzeige
My Hero Academia Staffel 5 | Anime-Trailer
My Hero Academia Staffel 5 | Anime-Trailer

Stream & TV

Hierzulande ist „My Hero Academia“ exklusiv bei dem Anime-Streamingdienst „Crunchyroll“ im Stream verfügbar. Alle 6 Staffeln von „My Hero Academia“ sind im Original mit Untertiteln (OmU) sowie mit deutschen Synchronisation (GerDub) verfügbar. Die gesamte Serie gehört dabei zum Premium-Content des Streamingdienstes, für den ihr mindestens das Fan-Abo (6,99 Euro/Monat) benötigt.

Anzeige

Auch die 3 Film-Auskopplungen „Two Heroes“ (bei Amazon ansehen), „Heroes Rising“ (bei Amazon ansehen) und „World Heroes‘ Mission“ (bei Amazon ansehen) sind im Original und mit deutscher Tonspur im Premium-Abo von Crunchyroll enthalten.

TV-Ausstrahlung

Anzeige

Seit 2020 läuft die Serie im TV bei ProSieben Maxx. Zuletzt lief hier zwischen November und Dezember 2023 die fünfte Staffel in der TV-Premiere. Wann die sechste Staffel auf dem Sender startet, ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Staffeln & Filme

Staffel/Film Episoden Premiere
1 13 3.4.2016
2 26 1.4.2017
3 25 7.4.2018
Two Heroes - 3.8.2018
4 25 12.10.2019
Heroes Rising - 20.12.2019
5 25 27.3.2021
World Heroes‘ Mission - 6.8.2021
6 25 1.10.2022
7 TBA 4.5.2024
You're Next - 2.8.2024
My Hero Academia: World Heroes' Mission - Limited Edition
My Hero Academia: World Heroes' Mission - Limited Edition
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 22:02 Uhr

Worum gehts?

In einer Welt, in der übermenschliche Kräfte und Begabungen zur Norm geworden sind, ist der Mittelschüler Izuku Midoriya schon fast eine Ausnahme – denn er gehört zu dem Fünftel der Menschheit, welches ohne Spezialität auf die Welt kam. Dieser Umstand hat ihn jedoch nie davon abgebracht an seinen Kindheitsraum zu glauben, eines Tages ein wahrer Profi-Supherheld zu werden. Und wie es der Zufall will, begegnet Izuku bei einem schicksalhaften Ereignis seinem Superhelden-Idol, dem Friedens-Symbol der Menschheit und Superheld Nummer 1: „All Might“.

„All Might“ erkennt das Potential des jungen Midoriya und verleiht ihm seine besondere Spezialität „One for All“, was jedoch unter allen Umständen geheim bleiben muss. Für Izuku geht ein Traum in Erfüllung und er wird an der Superhelden-Akademie „U.A.“ (Yuei) aufgenommen. Doch im Gegensatz zu seinen Mitschülern, die schon seit ihrer Kinderheit lernen mit ihrer Spezialität umzugehen, kann Izuku seine Fähigkeit noch nicht kontrollieren.

Anzeige

„My Hero Academia“ (Original: „Boku no Hīrō Akademia“) ist das Werk des Manga-Artist Kōhei Horikoshi. Der fortlaufende Shōnen-Manga besteht aktuell aus 39 Bänden. Die siebte Staffel des Anime startet mit den Ereignissen des 34. Bandes.

My Hero Academia | Vol. 34 Amerika | Carlsen Manga
My Hero Academia | Vol. 34 Amerika | Carlsen Manga
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:22 Uhr

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige