The Seven Deadly Sins Staffel 3: Wann startet „Wrath of The Gods“?

Thomas Kolkmann 1

Die dritte Staffel von „The Seven Deadly Sins“ wurde bereits offiziell unter dem Titel „Wrath of The Gods“ angekündigt – einige Details sind aber noch sehr schwammig. In Japan soll die neue Staffel bereits im Oktober 2019 starten, dabei wird es einige Änderungen geben und es ist aktuell nicht mal ganz klar, ob es überhaupt eine ganze Staffel ist. Alles Wissenswerte zu „The Seven Deadly Sins: Wrath of The Gods“ erfahrt ihr hier auf GIGA.

Die Staffel-Zählung ist bei „The Seven Deadly Sins“ gar nicht so einfach, was aber bereits bekannt ist: Mit „Wrath of The Gods“ sollen noch 2019 neue Folgen der Anime-Serie erscheinen – zumindest in Japan. Was es mit der Verwirrung über die Staffeln und ihrer Zählweise auf sich hat, erklären wir weiter unten im Text.

The Seven Deadly Sins Vol. 1 auf Blu-ray & DVD | Amazon *

„The Seven Deadly Sins“ Staffel 3 – Infos & Veränderungen

Bei der dritten Staffel „The Seven Deadly Sins: Wrath of The Gods“ gibt es große Veränderungen. Bisher wurde die Serie, Specials sowie der Film vom japanischen Animationsstudio A-1 Pictures produziert. Bei den neuen Folgen wird sich jedoch das traditionsreiche Anime-Studio Studio DEEN um die Umsetzung kümmern.

„Wrath of The Gods“ entsteht unter der Regie von Susumu Nishizawa (Hikaru no go, Persona 4), wobei ihm Rintarō Ikeda (Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records) als leitender Autor zur Seite steht. Wer sich aufgrund des Studiowechsels sorgen um die originale Synchronisation der neuen Folgen von „The Seven Deadly Sins“ macht, kann sich aber beruhigen: Yuki Kaji (Meliodas), Sora Amamiya (Elizabeth), Misaki Kuno (Hawk), Aoi Yūki (Diane), Tatsuhisa Suzuki (Ban), Jun Fukuyama (King), Yuuhei Takagi (Gowther), Maaya Sakamoto (Merlin) und Tomokazu Sugita (Escanor) werden auch in „Wrath of The Gods“ den Charakteren ihre Stimme leihen.

Wann startet die dritte Staffel von „The Seven Deadly Sins“?

Die neuen Folgen von „The Seven Deadly Sins“ sollen in Japan im Oktober 2019 starten. Die letzte Staffel erschien hierzulande knapp neun Monate nach dem Start der Serie in Japan.

Bisher hat sich Netflix noch nicht offiziell zur Ausstrahlung von „War of The Gods“ geäußert. Sollte aber ein ähnlicher Rhythmus wie bei der vergangenen Staffel eingehalten werden, sollten wir die dritte Staffel Mitte 2020 auf dem Streamingdienst zu sehen bekommen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst.

„Wrath of The Gods“ – Staffel 3, 4 oder gar keine Staffel?

In der Vergangenheit gab es einige Verwirrung über die Zählweise der Staffeln von „The Seven Deadly Sins“. Netflix veröffentlichte das vierteilige Special „Anzeichen des Heiligen Krieges“ Anfang 2017 und bezeichnete dieses als Staffel 2. Auch an anderen Stellen wurde das kurze Special häufiger als zweite Season bezeichnet. Aus diesem Grund zählen einige „Wrath of The Gods“ nun bereits als vierte Staffel von „The Seven Deadly Sins“ – dabei ist noch nicht einmal sicher, ob die neuen Folgen auch wieder eine ganze Staffel sein werden.

Bisher haben sich die Verantwortlichen noch nicht dazu geäußert, ob „The Wrath of The Gods“ überhaupt eine vollständige Staffel wird, oder ob es sich hierbei erneut um ein Special mit nur wenigen Folgen wie „Anzeichen des Heiligen Krieges“ handelt.

Bislang bestand jede Staffel der Anime-Serie aus etwa 100 Kapiteln der Manga-Vorlage „Nanatsu no Taizai“, die seit 2012 im „Weekly Shōnen Magazin“ erscheint. Staffel 2 aka „Die Rückkehr der Gebote“ endete ungefähr bei Kapitel 200. Im August 2018 verriet Nakaba Suzuki, der Schöpfer des Mangas, in einem Interview, dass die Reihe im Herbst 2019 enden soll.

Damit würde man dann auf ungefähr 330 Kapitel kommen – perfekt für eine komplette weitere Season und eventuell noch ein kürzeres Special. Und genau das könnte „Wrath of The Gods“ rein theoretisch auch sein: Ein zweites Special, welches zur dritten Staffel hinleitet.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung