Verwirrter John Travolta im GIF erobert das Netz

Martin Maciej

Im Internet gehen Trends genauso schnell, wie sie aus dem Nichts kommen. Im November 2015 werden Bilderforen und witzige Seiten wie 9gag vor allem von einem Bild beherrscht: Dem verwirrten John Travolta in GIF-Format.

Verwirrter John Travolta im GIF erobert das Netz

In den vergangenen Wochen erschienen immer neue Bilder mit dem Travolta-GIFs. Dabei schaute John Travolta allerdings nicht jedes Mal in derselben Szenerie verwirrt durch die Gegend. Vielmehr wurde der Schauspieler in verschiedene Situationen hineingearbeitet.

Travolta-GIF selbst erstellen

Die ursprüngliche Szene zeigt John Travolta in seiner Rolle als Vincent Vega in Pulp Fiction. Dieser schaut in einem Wohnzimmer durch die Gegend, während er sich über eine Gegensprechanlage mit mit Mia Wallace unterhält. So sieht die Originalszene aus:

travolta

Das erste Mal tauchte das Travolta-GIF bereit im November 2012 auf. In diesem Jahr postete der imgur-User ILikeToWonkaMyWilly John Travolta aka Vincent Vega eingebaut in einen Spielzeugmarkt. Der Titel des Bildes war „I asky my daughter what she wants for Christmas and she says a doll“. Dabei past der verwirrte Vega besonders zu der schier unübersichtlichen Auswahl an Puppen in der entsprechenden Abteilung. Binnen drei Wochen wurde das Bild vor über 3 Millionen Mal abgerufen. Schon einen Tag später stellt der imgur-Nutzer eine Anleitung online, wie man den verwirrten John Travolta selber in individuelle Lagen verfrachten kann. Hierzu lieferte er die entsprechende Rohfassung des GIFs mit der bewegten Animation und ohne Hintergrundbild gleich mit.

In her defense, shes only 3.

Im Anschluss wurde der November bei 9gag und Co. von überarbeiteten Fassungen des Travolta-GIFs beherrscht:.

View post on imgur.com

Bilderstrecke starten
17 Bilder
17 Lügner, die das Internet entlarvt hat.

ConfusedTravolta-GIF: Die Highlights

Bei Reddit findet ihr unter /r/ConfusedTravolta weitere Bilder mit dem verwirrten Vega. Zudem findet ihr dort das Template als Download und Tipps, wie ihr selber John-Travolta-GIF-Bilder erstellen könnt. Auch wenn der Gesichtsausdruck des Protagonisten immer derselbe ist, bietet jedes Bild in einer neuen Szene einen weiteren Grund zum Lachen.

Bild: STUDIOCANAL, Ken Wolter / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung