Sportler und Persönlichkeiten aus verschiedenen Sportarten sind in der Regel nicht für ihre Weisheiten bekannt, sondern für ihre Verdienste als Athleten und Wettkämpfer. Dennoch wird ihnen immer wieder ein Mikro unter die Nase gehalten, weil Leute daran interessiert sind, was sie zu sagen haben. Wir haben für euch die witzigsten und inspirierendsten Sprüche von Sportlern und aus der Sportlerwelt zusammengetragen.

 

Sprüche für Facebook, WhatsApp und Co.: Von lustig über nachdenklich bis traurig

Facts 

Video: Berühmte Zitate und Sprüche direkt für Whatsapp

WhatsApp-Sprüche - berühmte Zitate

Biografie von Muhammad Ali bei Amazon kaufen

Ob Fußballer, Boxer oder Formel-1-Profi: Sportler aller Disziplinen werden regelmäßig interviewt. Dabei können manchmal wirklich inspirierende Zitate herauskommen oder einfach nur Sprüche, bei denen man sich fragend am Kopf kratzt. Wir zeigen euch im folgenden Artikel daher die lustigsten aber auch interessantesten Sprüche, die Sportler so von sich gegeben haben. Wenn ihr noch auf der Suche nach tollen Wortwitzen oder englischen Sprüchen mit Übersetzung seid, helfen wir euch auch dabei weiter.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Vatertag 2020: 20 Sprüche für WhatsApp und Co. – für die besten Papas der Welt

Inspirierende Sportler-Sprüche

Wir bewundern Sportler in der Regel, weil sie etwas, was jeder machen kann, so gut können, dass sie dafür nicht nur unfassbar viel Geld gezahlt bekommen, sondern auch die Aufmerksamkeit von tausenden Menschen gleichzeitig auf sich ziehen. Doch nicht jeder Sportler ist ein Naturtalent und hartes Training und ein eiserner Wille sind für die meisten Profis ebenso wichtig, wie Talent.

  • „I failed  over and over and over again in my life. And that is why I succeed.“ (Ich hab immer und immer wieder versagt. Und war deswegen so erfolgreich.) - Michael Jordan
  • „To be a great champion, you must believe you are the best. If you're not, pretend you are.“ (Um ein großer Champion zu sein, musst Du daran glauben, dass Du der Beste bist. Selbst wenn Du es nicht bist, tu‘ so als wärst du es.) - Muhammad Ali
  • „To all my doubters, thank you very much, because you guys have also pushed me.“ (An alle meine Kritiker: Vielen Dank, ihr habt mich motiviert.) - Usain Bolt
  • „Gold medals aren't really made of gold. They're made of sweat, determination and a hard-to-find alloy called guts.“ (Gold-Medallien sind nicht wirklich aus Gold. Sie sind eine Mischung aus Schweiß, Willen und Mumm - etwas das nicht jeder hat.) - Dan Gable
  • „You'll always miss 100% of the shots you don't take.“ (Man verschießt 100% der Schüsse, die man nicht nimmt.) - Wayne Gretzky
  • „The more difficult the victory, the greater the happiness in winning.“ (Je schwerer der Sieg, desto größer die Freude am Sieg.)  - Pelé

Lustige & absurde Sportler-Sprüche

So inspirierend die Sprüche aus dem vorherigen Teil auch sind. Die wirklichen Diamanten unter den Sportler-Zitaten sind eigentlich die witzigen Sprüche - gerade wenn sie unfreiwillig komisch sind. Dabei sollte man auch immer bedenken, dass viele Sprüche oftmals nach einem harten Match oder Spiel zustande kamen. Oftmals sind die Sportler dann noch so neben der Spur, dass nicht alles Sinn ergibt, was sie von sich geben.

  •  „Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst du laufen.“ - Emil Zátopek
  • „Sie sagen, dass niemand perfekt ist. Dann heißt es wieder, dass Training perfekt macht. Ich wünschte, sie würden sich mal entscheiden.“ - Wilt Chamberlain
  • „Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.“ - Andreas Müller
  • „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“ - Muhammad Ali
  • „Ich war arm und reich. Reich ist besser.“ - Charles Barkley
  • „Meine Mannschaft ist so intelligent, die kann ruhig einen doofen Trainer haben.“ - Vlado Stenzel
  • „Kinder lieben mich, weil sie vermutlich rasch merken, dass ich mich geistig auf ihrem Niveau bewege.“ - Andy Roddick
  • „Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: ‚Komm, Steffen, zieh‘ Deine Sachen aus, jetzt geht's los!'“ - Steffen Freund

WhatsApp: Kennt ihr die Bedeutung dieser Emojis?

GIGA-Redaktion
GIGA-Redaktion, eure Experten für den digitalen Alltag.

Ist der Artikel hilfreich?