„Aufräumen mit Marie Kondo“ Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung?

Robert Kägler

Marie Kondo schafft in unaufgeräumten Familien-Häusern und -Wohnungen wieder Platz. Bereits in Japan ein Erfolg, ist die Japanerin nun auch international auf Netflix zu finden. Wer von der speziellen Aufräumtechnik nicht genug bekommen kann, sucht nach einer 2. Staffel von „Aufräumen mit Marie Kondo“. Wir klären, wie es um eine Fortsetzung auf der Streaming-Plattform steht.

Die ambitionierte Marie Kondo ist in ihrem Heimatland schon länger als Aufräum-Expertin und Beraterin bekannt. International ist sie als Bestsellerautorin mit Büchern wie „“ und „“ erfolgreich. Auf Netflix gibt es aktuell allerdings nur eine Staffel mit 8 Episoden der Adaption.

„Aufräumen mit Marie Kondo“: Staffel 2 noch nicht von Netflix bestätigt – Hoffnung in Sicht

Auch wenn sich auf Twitter bereits viele Fans der „KonMari“-Methode finden und der Hype um die Japanerin mit dem Sinn für Ordnung relativ groß zu sein scheint, hat sich Netflix zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zu „Aufräumen mit Marie Kondo“ Staffel 2 geäußert.

Twitter-Reaktionen zur Show:

Aber auch ohne eine offizielle Bestätigung der Fortsetzung gibt es Hoffnung für alle Aufräum-Fans. Auf der Seite von MysticArt Pictures erklärt das Unternehmen zwar, dass die Castings für die 1. Staffel vorbei sind, man aber gerne eine Bewerbung für potentielle weitere Staffeln abgeben könne. Diesen Aufruf kann man als kleinen Hinweis darauf sehen, dass man schon eine Fortsetzung in einer 2. Staffel plant.

Familien in Deutschland werden aber vermutlich nicht daran teilnehmen können, da als Drehort der Großraum Los Angeles angegeben wird.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 hirnrissige Netflix-Kategorien, die kein Mensch braucht.

Wann startet die 2. Staffel von „Aufräumen mit Marie Kondo“ auf Netflix?

Die ersten 8 Episoden sind in einer Staffel seit dem 01. Januar 2019 in Deutschland auf Netflix verfügbar. Hält sich Netflix an den üblichen Rhythmus von circa einem Jahr, ist es unwahrscheinlich, dass Staffel 2 von „Aufräumen mit Marie Kondo“ in näherer Zukunft auf dem Portal des Streaming-Anbieters auftauchen wird. Geschätzt kann man frühestens Dezember 2019 oder Anfang 2020 mit einer Fortsetzung rechnen. Hinzu kommt noch, dass nach dem Bewerbungsprozess ein Casting für neue Familien durchgeführt werden muss.

Wie findet ihr die „KonMari“-Methode? Habt ihr schon mal nach dem System aufgeräumt? Würdet ihr euch bei der Sendung bewerben? Schreibt es uns in die Kommentare!

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Fußball heute: Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV – Länderspiel

    Fußball heute: Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV – Länderspiel

    Am heutigen Mittwoch, den 20. März 2019, steht wieder ein Länderspiel für die deutsche Fußballnationalmannschaft an. Besonders für Jogi Löw geht es dabei um einiges mehr als nur ein Freundschaftsspiel. Der Bundestrainer setzt auf neue Talente, die sich beweisen müssen. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Partie Deutschland – Serbien im Live-Stream und TV mitverfolgen könnt.
    Robert Kägler
  • Stranger Things Staffel 3: Netflix zeigt Story-Trailer – Start-Datum, Episodenliste & mehr

    Stranger Things Staffel 3: Netflix zeigt Story-Trailer – Start-Datum, Episodenliste & mehr

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link