Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

Daniel Schmidt

„Arrow“ ist eine US Amerikanische TV Serie, die auf den „Green Arrow“-Comics des DC Verlags basiert und seit 2012 ausgestrahlt wird. Mit „The Flash“ bekam die Comic Adaption bereits recht schnell ein Spin-off aus dem DC Universum. „Legends of Tomorrow“, das kommende Spin-off von „The Flash“ wird ebenfalls in Verbindung mit „Arrow“ stehen. 

Arrow: Handlung

Playboy und Millionenerbe Oliver Queen erleidet Schiffbruch. Mit an Bord sind sein Vater und die Schwester seiner Freundin, mit der er ein Verhältnis hat. Bevor er stirbt, übergibt sein Vater ihm ein Notizbuch, in dem die Namen der einflussreichsten Bewohner seiner Heimatstadt vermerkt sind, sofern sie der Stadt und ihrer Bevölkerung geschadet haben. Olivers Mission: Starling City von diesen Menschen befreien. Zunächst muss er jedoch von der kleinen Pazifik-Insel entkommen, auf der er Schiffbruch erlitten hat. Erst nach fünf Jahren schafft es der Totgeglaubte zurück in seine Heimat. Mit Hilfe seines Bodyguards wird er dort zum Rächer Arrow. Mit einer grünen Kapuze vermummt und mit Pfeil und Bogen bewaffnet, macht sich Oliver Queen daran, Starling City zu säubern. Ganz nebenbei muss er aber auch noch die Rolle des etwas einfachen Millionärs spielen und die Firma, die sein Vater aufgebaut hat, leiten.

Arrow Staffel 1

Die erste Staffel startete in den USA am 10 Oktober 2012 und stieß bei Kritikern und Publikum gleichermaßen auf Begeisterung. Auf die Erstausstrahlung im deutschen FreeTV auf VOX mussten die Fans allerdings ein Jahr bis zum 16. September 2013 warten.

Arrow Staffel 2

Nur um einen Tag versetzt, nämlich am 09. Oktober 2013 startete die zweite Staffel in den USA auf dem Sender TheCW. In Deutschland ging es dann schon viel eher los als im Vorjahr, nämlich bereits am 17.April 2014, allerdings zunächst nur im PayTV auf RTL Crime. Im FreeTV lief Staffel 2 seit dem 08. September 2014.

Arrow Staffel 3

Auch bei Staffel 3 rückten der US-Start und die deutsche Premiere wieder ein Stück näher zusammen. Während in den USA am 08. Oktober 2014 die erste Folge von Staffel 3 lief, ging es hierzulande schon am 05. März 2015 auf RTL Crime im PayTV weiter. Vox zeigt Arrow Staffel 3 seit  dem 13. April im FreeTV.

Arrow Staffel 4: Release

Am 7. Oktober 2015 läuft die erste Staffel der vierten Staffel, deren Dreharbeiten am, 07. Juli begannen. Wann die vierte Staffel nach Deutschland kommt ist bisher noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird, wie in den vergangenen Jahren, „Arrow“ Staffel 4 zunächst im Frühling auf RTL Crime laufen und kurz danach im FreeTV auf VOX zu sehen sein.

Arrow: Stream

Wer nicht warten möchte, bis „Arrow“ zu einem passenden Zeitpunkt im TV läuft, der hat mehrere Möglichkeiten die Serie legal zu streamen oder auf DVD und Blu-ray zu erwerben.

  • Für Netflix Abonnenten steht aktuell nur die erste Staffel zum Streamen zur Verfügung

 

Arrow: Besetzung

Oliver Jonas „Ollie“ Queen / Arrow / Stephen Amell
John „Dig“ Diggle David Ramsey
Thea Queen Willa Holland
Dinah „Laurel“ Lance Katie Cassidy
Quentin Lance Paul Blackthorne
Moira Dearden Queen Susanna Thompson
Thomas „Tommy“ Merlyn Colin Donnell
Felicity Megan Smoak Emily Bett Rickards
Roy William Harper Jr. Colton Haynes
Slade Wilson Manu Bennett
Malcolm Merlyn John Barrowman

Arrow: Episodeguide

Einen vollständigen und übersichtlichen Episodeguide von „Arrow“ findet ihr bei den Kollegen von tv.com.

Arrow: Trailer

Arrow Staffel 1 - Trailer Deutsch

Arrow Staffel 2 - Trailer Englisch

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film