Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

Daniel Schmidt

„Arrow“ ist eine US Amerikanische TV Serie, die auf den „Green Arrow“-Comics des DC Verlags basiert und seit 2012 ausgestrahlt wird. Mit „The Flash“ bekam die Comic Adaption bereits recht schnell ein Spin-off aus dem DC Universum. „Legends of Tomorrow“, das kommende Spin-off von „The Flash“ wird ebenfalls in Verbindung mit „Arrow“ stehen. 

Arrow: Handlung

Playboy und Millionenerbe Oliver Queen erleidet Schiffbruch. Mit an Bord sind sein Vater und die Schwester seiner Freundin, mit der er ein Verhältnis hat. Bevor er stirbt, übergibt sein Vater ihm ein Notizbuch, in dem die Namen der einflussreichsten Bewohner seiner Heimatstadt vermerkt sind, sofern sie der Stadt und ihrer Bevölkerung geschadet haben. Olivers Mission: Starling City von diesen Menschen befreien. Zunächst muss er jedoch von der kleinen Pazifik-Insel entkommen, auf der er Schiffbruch erlitten hat. Erst nach fünf Jahren schafft es der Totgeglaubte zurück in seine Heimat. Mit Hilfe seines Bodyguards wird er dort zum Rächer Arrow. Mit einer grünen Kapuze vermummt und mit Pfeil und Bogen bewaffnet, macht sich Oliver Queen daran, Starling City zu säubern. Ganz nebenbei muss er aber auch noch die Rolle des etwas einfachen Millionärs spielen und die Firma, die sein Vater aufgebaut hat, leiten.

Arrow Staffel 1

Die erste Staffel startete in den USA am 10 Oktober 2012 und stieß bei Kritikern und Publikum gleichermaßen auf Begeisterung. Auf die Erstausstrahlung im deutschen FreeTV auf VOX mussten die Fans allerdings ein Jahr bis zum 16. September 2013 warten.

Arrow Staffel 2

Nur um einen Tag versetzt, nämlich am 09. Oktober 2013 startete die zweite Staffel in den USA auf dem Sender TheCW. In Deutschland ging es dann schon viel eher los als im Vorjahr, nämlich bereits am 17.April 2014, allerdings zunächst nur im PayTV auf RTL Crime. Im FreeTV lief Staffel 2 seit dem 08. September 2014.

Arrow Staffel 3

Auch bei Staffel 3 rückten der US-Start und die deutsche Premiere wieder ein Stück näher zusammen. Während in den USA am 08. Oktober 2014 die erste Folge von Staffel 3 lief, ging es hierzulande schon am 05. März 2015 auf RTL Crime im PayTV weiter. Vox zeigt Arrow Staffel 3 seit  dem 13. April im FreeTV.

Arrow Staffel 4: Release

Am 7. Oktober 2015 läuft die erste Staffel der vierten Staffel, deren Dreharbeiten am, 07. Juli begannen. Wann die vierte Staffel nach Deutschland kommt ist bisher noch nicht bekannt. Wahrscheinlich wird, wie in den vergangenen Jahren, „Arrow“ Staffel 4 zunächst im Frühling auf RTL Crime laufen und kurz danach im FreeTV auf VOX zu sehen sein.

Arrow: Stream

Wer nicht warten möchte, bis „Arrow“ zu einem passenden Zeitpunkt im TV läuft, der hat mehrere Möglichkeiten die Serie legal zu streamen oder auf DVD und Blu-ray zu erwerben.

  • Für Netflix Abonnenten steht aktuell nur die erste Staffel zum Streamen zur Verfügung

 

Arrow: Besetzung

Oliver Jonas „Ollie“ Queen / Arrow / Stephen Amell
John „Dig“ Diggle David Ramsey
Thea Queen Willa Holland
Dinah „Laurel“ Lance Katie Cassidy
Quentin Lance Paul Blackthorne
Moira Dearden Queen Susanna Thompson
Thomas „Tommy“ Merlyn Colin Donnell
Felicity Megan Smoak Emily Bett Rickards
Roy William Harper Jr. Colton Haynes
Slade Wilson Manu Bennett
Malcolm Merlyn John Barrowman

Arrow: Episodeguide

Einen vollständigen und übersichtlichen Episodeguide von „Arrow“ findet ihr bei den Kollegen von tv.com.

Arrow: Trailer

Arrow Staffel 1 - Trailer Deutsch.

Arrow Staffel 2 - Trailer Englisch.

 

 

Was sind eure aktuellen und kommenden Serien Highlights?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Arrow: Besetzung, Handlung, Trailer, Deutschlandstart & Stream

  • Arrow Staffel 6 – heute Folge 3 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Arrow Staffel 6 – heute Folge 3 im TV – Deutschland-Start, Trailer, Episodenliste & mehr

    Was wäre das DC-Serienuniversum „Arrowverse“ ohne den namensgebenden „Arrow“? Auch wenn die vierte Staffel einige Fans verärgert hat und die Einschaltquoten der fünften Staffel nicht gänzlich überzeugen konnten, hat sich „The CW“ für Arrow Staffel 6 entschieden. In den USA lief das Staffelfinale bereits Mitte Mai, hierzulande läuft die sechste Staffel des Grünen Pfeils ab sofort im Fernsehen.
    Thomas Kolkmann 2
  • Arrow Staffel 7 bestätigt! Story, Termine, neue Gegner

    Arrow Staffel 7 bestätigt! Story, Termine, neue Gegner

    Während wir in Deutschland noch auf die Netflix-Ausstrahlung der sechsten Arrow-Staffel warten, wurde gerade die Fortsetzung der Reihe bestätigt. Wir haben zusammengesucht, was bisher über die geplante Arrow-Staffel 7 bekannt ist.
    Marco Kratzenberg
  • Arrow Staffel 5: Neue Folgen wöchentlich im Stream in Deutschland sehen!

    Arrow Staffel 5: Neue Folgen wöchentlich im Stream in Deutschland sehen!

    The CW hat im März 2016 eine wahrhafte Serien-Verlängerungsorgie gefeiert und insgesamt 11 Serien grünes Licht für eine Fortsetzung gegeben – darunter auch The Flash, Arrow und das vor sich hin floppende Legends of Tomorrow. Ab dem 05.10.2016 wird die fünfte Staffel in den USA ausgestrahlt und wird erstmalig zeitnah nach Ausstrahlung des Finales – danke eines neuen The CW-Deals – auf Netflix landen. Ob dies auch...
    Kristina Kielblock 10
  • Supergirl, LoT, The 100 & mehr The CW-Serien zeitnah auf Netflix Deutschland?

    Supergirl, LoT, The 100 & mehr The CW-Serien zeitnah auf Netflix Deutschland?

    Dank eines neuen Deals zwischen dem TV-Sender The CW & Netflix USA könnten auch deutsche Kunden des VoD-Anbieters bald profitieren und sich dem exzessiven Binge-Watch neuer Staffeln von Supergirl, The Flash, Arrow, Legends of Tomorrow, Supernatural und weiterer Produktionen sehr zeitnah hingeben. Und zwar schon 8 Tage nach der Ausstrahlung des Finales auf dem Sender.
    Kristina Kielblock
  • Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!

    Freitag der 13: So stehen die Chancen um eine Serie mit dem legendären Killer Jason!

    Horror-Ikone Jason Voorhees hat schon in Feriencamps gemetzelt, New York unsicher gemacht, ist zur Hölle gefahren und hat im Weltraum Astronauten filetiert. Fehlt eigentlich nur noch eine Destination auf seiner Liste: Das Fernsehen. Wenn man aktuellen Berichten Glauben schenkt, könnte das Horrorfranchise „Freitag, der 13.“ trotz Schwierigkeiten in der Vergangenheit doch noch als Serie auf dem Bildschirm erscheinen....
    Marek Bang
  • Arrow Staffel 4: Die letzten Folgen & Staffelfinale heute im Live-Stream & Free-TV sehen

    Arrow Staffel 4: Die letzten Folgen & Staffelfinale heute im Live-Stream & Free-TV sehen

    Die Ausstrahlung der vierten Arrow-Staffel geht heute im einem harten & furiosen Finale zu Ende. Ihr seht das Spektakel im VOX im Livestream & im TV. Glücklicherweise steht schon fest, dass es eine fünfte Staffel der beliebten Serie geben wird, deren Quoten in der vierten Runde in Deutschland ein wenig unter der EM zu leiden hatten.  
    Kristina Kielblock
  • Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Das Geschäft mit den Comic-Verfilmungen: Das sind die 10 mächtigsten Männer und Frauen der gesamten Branche

    Ohne sie geht gar nichts! Die folgenden zehn Männer und Frauen stehen hinter 98% aller Comic-Verfilmungen, die ihr in den letzten Jahren gesehen habt. Und damit sind hier nicht nur die großen Blockbuster aus dem Hause Marvel und DC gemeint. Selbst TV-Serien wie „The Flash“ oder „Daredevil“ haben wir in unsere kleine Power-Liste der mächtigsten Menschen der Comicverfilmungs-Branche mit aufgenommen. Aus derartig großer...
    Tobias Heidemann
  • Legends of Tomorrow-Episodenguide: In dieser Reihenfolge müsst ihr Arrow, Flash und LoT gucken (Infografik)

    Legends of Tomorrow-Episodenguide: In dieser Reihenfolge müsst ihr Arrow, Flash und LoT gucken (Infografik)

    Die DC-Serien „Arrow“ und „The Flash“ bekommen Verstärkung. Mit „Legends of Tomorrow„startete unlängst der neuste Eintrag im sogenannten „Arrowverse„. Alle drei TV-Serien teilen sich nämlich ein fiktives Universum. Was mit kleineren Gastauftritten der DC-Helden und Bösewichte aus „The Flash“ und „Arrow“ in der jeweils anderen Serie begann, besteht mittlerweile aus regelmäßigen Serien-Crossovern, die als große TV-Events...
    Tobias Heidemann 10
  • Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    Die besten Serien 2015: Diese 10 TV-Serien muss man gesehen haben!

    War das hart! Die besten Serien 2015 zu wählen, ist uns unglaublich schwer gefallen. Nie zuvor stritten sich so viele gute Serien um die Gunst der Zuschauer. 2015 hat die allerbesten Voraussetzungen, um als legendärer Jahrgang in die TV-Geschichte einzugehen. Der weltweite Run auf die Serie hat uns 2015 Bilderwelten, Geschichten und Spektakel ermöglicht, die vor ein paar Jahren kaum jemand für möglich gehalten hätte...
    Tobias Heidemann 12
  • Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Die Super-Pleiten: TV-Superhelden, an die sich kein Schwein mehr erinnert

    Unsere Superhelden sehen gut aus. Egal, ob „Daredevil„, „Flash„, „Arrow“ oder „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D„, aktuell stehen TV-Serien mit Superhelden hoch im Kurs und verfügen dabei über stattliche Produktionswerte. Das war nicht immer so. In den Annalen der TV-Geschichte schlummern ein paar überaus groteske Super-Gestalten, an die sich heute wohl nur noch ihre Schöpfer erinnern. Wir haben ein paar dieser Leichen...
    Tobias Heidemann 6
  • Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

    Superhelden-Filme soweit das Auge reicht! Marvel und DC nehmen ihre Superhelden-Pläne absolut ernst und blicken weit in die Zukunft. Zumeist ist Marvel seinem Konkurrenten um einen Schritt voraus, wie auch die neusten Ankündigungen beweisen. Alle Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 findet ihr hier in einer praktischen Übersicht.
    Philipp Schleinig 31
  • Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Achtung, Serien-Fans: Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix hat eine Studie herausgegeben, die wahrlich spannend ist! Anhand einer Analyse der weltweiten Streaming-Daten der ersten Staffeln einiger beliebter Serien konnte Netflix feststellen, ab welcher Folge der Zuschauer dranblieb und sozusagen zum Fan der Serie wurde. Alle Einzelheiten findet ihr hier unten.
    Philipp Schleinig
  • Comic Con 2015: Diese neuen Serien-Trailer sind der Knaller

    Comic Con 2015: Diese neuen Serien-Trailer sind der Knaller

    Bei uns im Westen gilt ja gemeinhin die Weihnachtszeit als die schönste Zeit des Jahres. Für uns hier bei GIGA Film und für viele Serien- und Filmfans da draußen ist es allerdings die alljährliche San Diego Comic-Con, die den Jahresablauf bestimmt. Weil leider nicht jeder live miterleben kann, was es dort alles zu sehen gibt, haben wir aus dem Neuigkeiten-Chaos die wichtigsten und coolsten Trailer und Clips für...
    Daniel Schmidt 1
  • Superhelden und Comic -Adaptionen 2015/2016: Das erwartet euch

    Superhelden und Comic -Adaptionen 2015/2016: Das erwartet euch

    Während Superhelden- und sonstige Comicverfilmungen im Kino längst Hochkonjunktur haben, kann man die wirklich sehenswerten TV-Versionen der diversen Graphic Novels noch an einer, naja, an zwei Händen abzählen. Doch auch auf dem kleinen Bildschirm kommt der sprichwörtliche Stein langsam ins Rollen und uns erwarten einige neue Serien, die auf berühmten Comics basieren. Gerüchte und Versprechen gibt es viele – diese...
    Daniel Schmidt
* gesponsorter Link