Was wurde aus... dem Cast von Malcolm Mittendrin?

Daniel Schmidt 3

Was finden wir als Zuschauer eigentlich immer an den Familien am Rande der Gesellschaft? Egal ob die „Simpsons“, „Eine schrecklich nette Familie“ oder eben die sehr erfolgreiche Comedy-Serie „Malcolm Mittendrin“ - wir sehen einfach gerne zu, wenn einfache Menschen mit geringem Einkommen und einem möglichst missratenem Stall voll Kinder verzweifelt versucht, den Alltag zu meistern. Seit „Malcolm Mittendrin“ wegen extrem gesunkener Einschaltquoten (Von durchschnittlich 15 Millionen in Staffel 1 zu unter 4 Millionen in Staffel 7) abgesetzt wurde, sind nunmehr fast zehn Jahre vergangen. Grund genug sich zu fragen: Was wurde eigentlich aus dem Cast von „Malcolm Mittendrin“?

Was wurde aus dem Cast von Malcom Mittendrin?

Was wurde aus… Frankie Muniz - Malcolm?

Für den jungen Schauspieler Frankie Muniz war die Hauptrolle in „Malcolm Mittendrin“ als hochintelligenter Jugendlicher der ganz große Durchbruch. Zwar war er vorher schon in kleineren Rollen zu sehen gewesen, richtig bekannt wurde er aber erst durch die Comedy. So verhalf ihm seine neu gewonnene Bekanntheit auch zu einigen Gastrollen, die er in der Drehpausen von „Malcolm Mittendrin“ übernahm. In dem Agentenfilm „Agent Cody Banks“ und dessen Nachfolger „Agent Cody Banks 2: Mission London“ schaffte er es gar in der Hauptrolle ins Kino.  Nach dem Ende der Serie spielte er an der Seite von Harvey Keitel in dem Film „My Sexiest Year“ erneut eine Hauptrolle, der Erfolg blieb jedoch aus. Heute tritt Muniz immer wieder mal in halbwegs erfolgreichen Serien als Gast auf und spielt sich dabei häufig selbst. 2015 war er dann im dritten Teil der Reihe „Sharknado“ zu sehen.

Was wurde aus… Jane Kaczmarek - Lois?

Ganz unbekannt war Jane Kaczmarek nicht, als sie Rolle der Lois übernahm. An der Seite von so großen Namen wie Tobey Maguire oder Reese Witherspoon spielte sie in „Pleasantville“. Außerdem spielte sie bereits Anfang der 80er in „Der Liebe verfallen“ gemeinsam mit Robert DeNiro, Merryl Streep und Harvey Keitel. Nachdem es 2006 vorbei war mit der Rolle der Lois, blieben interessante Rollen wie diese allerdings aus. Zwar spielte sie noch in einer wiederkehrenden Rolle eine Richterin in der TNT-Serie „Raising The Bar“, diese wurde aber auch recht bald wieder eingestellt. Ebenfalls eine Richterin sprach sie in acht Folgen der Simpsons zwischen 2001 und 2010. In der ABC-Comedy „The Middle“ hat sie ebenfalls eine kleine Nebenrolle, dort spielt sie eine Lehrerin.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Einfach unzertrennlich: Hier sind die 15 besten TV-Duos aller Zeiten.

Was wurde aus… Bryan Cranston - Hal?

Die Frage ist schnell beantwortet! Bryan Cranston feierte seinen bisher größten Erfolg nach dem Ende von „Malcolm Mittendrin“ mit der Hauptrolle des Walter White in „Breaking Bad“. So ikonisch ist diese Rolle, dass man fast seine Auftritte in „Little Miss Sunshine“, „Drive“ oder „Argo“ vergessen könnte. Gleich vier Emmys und einen Golden Globe sahnte er als Chemielehrer/Drogenbaron ab und könnte sich inzwischen sogar auf Oscar-Kurs befinden. Der noch in diesem Jahr erscheinende Film „Trumbo“ über einen Drehbuchautor, dessen Karriere an seiner politischen Gesinnung scheitert, gilt als heißer Kandidat für die Academy-Award-Verleihung.

Trumbo: Erster Trailer zum Drama mit Bryan Cranston

Was wurde aus…  dem übrigen Cast von Malcolm Mittendrin? Weiter auf Seite 2

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Der Name ist bei dem Pay-TV-Sender „ProSieben Fun“ Programm: Mit jeder Menge Sitcoms und Comedy-Shows gibt es hier vor allem etwas für die Lachmuskeln. Im Abendprogramm darf es dann aber auch etwas actionlastiger werden. Wie ihr Pro7 Fun empfangen und im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „Sat.1 Emotions“ vor allem große Gefühle mit einer Extraportion Herzschmerz, aber auch die eine oder andere Serien-Premiere findet hier statt. Wie ihr Sat.1 Emotions empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Auch wenn rein quantitativ im Juli ein paar Serien weniger auf Netflix landen, kann qualitativ keine Rede von einem Sommerloch sein. Wenn draußen wieder die Hitzewelle tobt, könnt ihr euch mit den neuen Serien und Filmen auf Netflix im Juli 2019 im (hoffentlich) wohltemperierten Wohnzimmer abkühlen.
    Thomas Kolkmann 25
* Werbung