Harry Potter für Experten: Wie gut kennst du die Bücher und Filme?

Daniel Schmidt

Das Harry-Potter-Fieber ist bis heute ungebrochen. Auch fast 15 Jahre nach Erscheinen des ersten Filmes und fast 20 Jahre nach dem ersten Buch fasziniert die Welt um den Zauberlehrling so sehr, dass es immer wieder neue Veröffentlichungen und demnächst sogar einen Spin-off Film geben wird. Aber wie viel wisst ihr eigentlich noch von der Geschichte?

Harry Potter für Experten: Wie gut kennst du die Bücher und Filme?
Bildquelle: ©Warner Bros.

Mit „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ist das erste Spin-off zur wahnsinnig erfolgreichen „Harry-Potter“– Filmreihe bereits in der Pipeline. Sicher wird auch dieser Streifen genauso begeistern, wie die bisher erschienen Filme um die Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe), Hermine Granger (Emma Watson), Ron Weasley (Rupert Grint) und ihren Kampf gegen den bösen Zauberer Lord Voldemort (Ralph Fiennes).

Kein Wunder, dass es die Autorin J. K. Rowling damit als erste Person überhaupt geschafft hat, mit Büchern Milliardärin zu werden. Bei so einem Verdienst könnte man sich ja eigentlich ausruhen, doch die gute Frau denkt nicht daran. Immer wieder veröffentlicht sie auf ihrer Homepage neue Geschichten oder gibt Details bekannt, die ihrer Meinung nach nicht in die Bücher gepasst haben. So lernen wir doch immer wieder noch Neues über unsere Lieblings-Helden, was wir nach den Büchern und den Filmen noch nicht wussten. Einen kleinen Skandal löste sie zum Beispiel aus, als sie angab, sie habe den Schulleiter Albus Dumbledore als homosexuell geschrieben.

Um zu überprüfen, ob ihr euch überhaupt noch gut an die „Harry Potter“-Reihe erinnert, haben wir hier unser ultimatives Harry-Potter-Quiz für Euch. Aber Vorsicht, es wird nicht leicht!

Harry Potter Quiz: Testet euer Wissen über Hogwarts und Co.!

Ihr habt alle acht "Harry Potter"-Filme in der Marathon Vorstellung im Kino gesehen und die Bücher liegen seit Jahren neben euch auf dem Nachttisch? Dann solltet ihr mit unserem Wissens-Quiz kein Problem haben.

Die besten Zitate aus den „Harry Potter“-Filmen könnt ihr hier noch einmal nachlesen und in Erinnerungen schwelgen. Viel Spaß dabei!

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Die besten Zitate aus Harry Potter: Die bekanntesten Sprüche.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Sky Q: Netflix-App nutzen – Abos, Kosten & Funktionsweise

    Sky Q: Netflix-App nutzen – Abos, Kosten & Funktionsweise

    Mit Sky Q lässt sich ab sofort auch Netflix verbinden, abrufen und wahlweise im vergünstigten Kombi-Paket nutzen. Wie ihr Netflix mit Sky Q nutzen könnt, was das neue „Entertainment Plus“-Paket leistet und alles, was ihr sonst noch zu Netflix auf Sky Q wissen müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • DAZN mit Sky Q empfangen: Jetzt gehts

    DAZN mit Sky Q empfangen: Jetzt gehts

    Fußball-Fans, die ab dieser Saison alle Spiele der Champions League sehen wollen, benötigen sowohl bei Sky als auch bei DAZN ein Abo. Sky-Kunden, die bereits einen Sky-Q-Receiver ihr Eigen nennen, können ab sofort auf den Sport-Streaming-Dienst über die Sky-Hardware zugreifen.
    Martin Maciej
  • Game of Thrones Spin-Offs: Was verbindet Feuer & Blut, Naomi Watts und HBO?

    Game of Thrones Spin-Offs: Was verbindet Feuer & Blut, Naomi Watts und HBO?

    Antwort: Die „Game of Thrones“-Spin-Offs! Wie Fans bereits seit geraumer Zeit wissen, wird die Serie mit der achten Staffel ein Ende finden. Aber das bedeutet nicht, dass wir Westeros nie wieder sehen werden. Wie HBO offiziell bekanntgegeben hat, arbeite man aktuell sogar gleichzeitig an mehreren Ablegern zur weltweiten Erfolgsserie „Game of Thrones“ – vor 2020 müssen wir diese aber nicht im Fernsehen erwarten.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link