Man sieht ihm seinen legendären Status nicht unbedingt an. Doch dieser Truck ist etwas ganz besonderes. Es ist ein rostiger, alter 1978 Gyoza Mark VII Lite Hauler Pickup-Truck, der da in Pixars erstem, abendfüllenden Spielfilm die Pizzen von „Pizza-Planet“ ausliefert. Mit dieser kurzen Szene begann damals etwas, das wir Filmfans lieben. Eine bis heute anhaltende Reihe von Easter Egg-Momenten und Cameo-Auftritten. Der Pizza-Truck war in jedem Pixar-Film (bis auf die Unglaublichen) zu sehen. Wir haben sie alle versammelt.

 

Inside Out - Alles steht Kopf

Facts 

 

Toy Story

Pixar-01
Schwer zu übersehen: Das Debut von Pizza Planet. Toy Story war der Beginn einer Erfolgsgeschichte und der Pizza-Truck war von Anfang an dabei.

 

Das große Krabbeln

Pixar-02
Über der Stadt der Käfer beginnt die Welt der Menschen. Und der Lieferservice-Typ aus Toy Story scheint da zu wohnen.

 

 

Toy Story 2

I6IHPXp
Auftritt Nummer 3 war nicht schwer zu finden. Auch in Toy Story 3 war der Truck offenkundig dabei.

 

Die Monster AG

JBHrUPT
Hmmmm...kommt euch bekannt vor? Ist ja auch der gleiche Wohnwagen wie jener aus "Das große Krabbeln". Allerdings ist der Pizza-Bote wohl ausgezogen. Sein Truck steht aber immer noch da.

 

Findet Nemo

lUaR9Bb (1)
Diesen Auftritt hätte man schon eher verpassen können. Als Gill seinen Ausbruchsplan unterbreitet, ist der Truck kurz zu sehen.

 

Cars

DfnLUG8
Ein Pixar-Film, der "Autos" heißt ohne den Pizza-Truck. Undenkbar! Immerhin ist der Pizza-Truck eines der ersten Autos im Pixar-Universum gewesen. Todd, so der Name unserer Cameo-Meisters, ist ganz links im Bild.

 

Ratatouille

dXF89Ao
So langsam wird es echt kniffelig, den Truck zu finden. Doch während Rémys aufregender Verfolgungsjagd ist der Truck kurz im Hintergrund zu sehen.

 

WallE

la4E1tU
Natürlich hat der Pizza-Truck auch den Untergang des Planeten Erde überlebt. Allerdings verbirgt sich unter seiner Oberfläche kein pflanzliches Leben.

 

Oben

QQk0b5X
Oben spielt zum Großteil in der Wildnis. Da einen Pizza-Truck unterzubringen ist nicht gerade einfach. Also taucht der Wagen gleich zu Beginn auf, als sich das Haus gen Himmel bewegt.

 

 Und jetzt nochmal als Video

Noch mehr Easter Eggs von Pixar gefällig? Hier entlang...

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).