Jurassic World 2: Das erwartet euch im neuen Dino-Kracher

Selim Baykara 2

„Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ ist die Fortsetzung des Kino (und Dino-)Hits „Jurassic World“ von 2015 und soll noch größer, beeindruckender und bildgewaltiger werden als die Vorgänger. Chris Pratt muss erneut die Welt vor den Urzeitechsen retten und sogar Urgestein Jeff Goldblum schaut vorbei. Hier bekommt ihr den Trailer und alle Infos, was euch im neuen Dino-Abenteuer erwartet.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer zu Jurassic World 2 an:

Jurassic World: Das gefallene Königreich – Offizieller deutscher HD-Trailer.

Jurassic World im Stream legal bei Amazon sehen *

Aus den zahlreichen Reboots und Remakes der letzten Jahre stach „Jurassic World 2015 definitiv heraus. Der Film erzählte zwar eigentlich auch nur wieder die altbekannte Geschichte – das aber so herrlich überdreht, dass man sich dem Spektakel nur schwer entziehen konnte. Der Film wurde 2015 zum Überraschungshit und konnte sogar den Rekord als erfolgreichster Kinostart aller Zeiten für sich verbuchen. Eigentlich klar, dass eine Fortsetzung nur eine Frage der Zeit war. Jetzt ist es soweit: Chris Pratt und Bryce Dallas Howard legen sich wieder mit den Urzeitechsen an.

Inhaltsverzeichnis:

Jurassic World 2: Kinostart und FSK in Deutschland

Kinostart für Jurassic World 2: Das gefallene Königreich ist in Deutschland der 06. Juni 2018. In den USA kommt der Film etwas später in die Kinos, nämlich am 22. Juni 2018. Vor 25 Jahren kam an genau dem gleichen Tag der erste Jurassic-Park-Film in die Kinos. Auch die FSK hat schon eine Beurteilung abgegeben: Jurassic World 2 bekommt eine Altersfreigabe von 12 Jahren, obwohl der Film deutlich düsterer wird, als der Vorgänger.

Bevor ihr ins Kino geht, solltet ihr euch auf jeden Fall Jurassic World 1 anschauen, da es im neuen Film relativ viele Anspielungen auf den ersten Teil gibt. Ihr bekommt den Film als . Die alten Teile Jurassic Park 1-3 könnt ihr euch mit der Streaming-Flatrate Amazon Prime Video anschauen, sofern ihr Premium-Kunde seid. Neben den Jurassic-Park-Filmen bekommt ihr damit noch viele weitere spannende Filme und Serien.

Amazon Prime Video jetzt 30 Tage kostenlos testen! *

Jurassic World 2: Cast – Alles zur Besetzung im neuen Dino-Abenteuer

Chris Pratt und Bryce Dallas Howard, die beiden Hauptdarsteller von Jurassic World sind auch bei „Das gefallene Königreich“ wieder mit dabei und spielen erneut ihre Rollen als Dino-Trainer Owen Grady und Park-Angestellte Claire Dearing.

Viele andere Darsteller aus dem ersten Teil endeten bekanntlich als Dino-Futter und können daher nicht mitspielen. Ein (nicht ganz unerwartetes) Wiedersehen gibt es aber mit dem Charakterdarsteller B.D. Wong, der in Jurassic World den skrupellosen Wissenschaftler Henry Wu verkörperte.

Wir erinnern uns: Wu schaffte es, mit einem der letzten Helis und einem Koffer voller DNA-Proben zu flüchten und dem Indominus Rex zu entgehen. Bereits zu diesem Zeitpunkt war abzusehen, dass wir ihn nochmal wiedersehen werden. Auf Instagram bestätigte Wong schon vor einiger Zeit, dass er zurückkehrt.

#rawr

A post shared by BD Wong (@wongbd) on

Jeff Goldblum ist in Jurassic World 2 mit dabei

Der Schauspieler Jeff Goldblum, der in den alten Filmen den exzentrischen Chaos-Theoretiker Ian Malcolm verkörperte, gab in einem Gespräch schon Anfang 2016 bekannt, dass er in jedem Fall zur Verfügung stünde. Goldblum: „Meine Tür steht nicht nur immer offen, ich habe die Tür abgenommen und die Angeln weggeschmissen.“ Überraschenderweise hat sich daraus tatsächlich etwas ergeben.

Goldblum wird erneut in der Rolle von Ian Malcom auftreten. Der Chaos-Forscher sollte im Original-Film einschätzen, wie sicher der Dino-Park ist und überlebte wundersamerweise sowohl den ersten Teil als auch die Fortsetzung. Im neuen Film hat der Schauspieler allerdings nur einige kurze Auftritte.

Diese Filme solltet ihr 2018 ebenfalls unbedingt auf dem Schirm haben:

Bilderstrecke starten
26 Bilder
Diese 25 Filme solltet ihr euch für 2018 vormerken.

Handlung und Story von Jurassic World 2

Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung!

Seit der Zerstörung des Themenparks Jurassic World und dem Luxus-Resort durch den Indominus Rex und die anderen Saurier sind drei Jahre vergangen. Nachdem die Menschen von der Isla Nublar flohen mussten, behaupten sich die auf der Insel zurückgebliebenen Saurier als unangefochtene Herrscher des Dschungels. Doch dann fängt der eigentlich für erloschen gehaltene Vulkan auf der Insel an zu brodeln.

Dino-Trainer Owen die ehemalige Parkleiterin Claire werden von dem Millionär Sir Benjamin Lockwood angeheuert, um die letzten Dinosaurier vor dem Aussterben zu bewahren. Doch natürlich kommt alles anders als geplant. Auf der Insel treibt eine neue tödliche Züchtung, der Indoraptor, ihr Unwesen und das ist nicht alles: Die Expeditionsmitglieder kommen einer Verschwörung auf die Spur, wodurch die Erde in den lebensfeindlichen Zustand der Urzeit zurückkatapultiert werden könnte.

Regie und Produktion von Jurassic World 2

Colin Trevolov, der Regisseur des ersten Jurassic World, wird die Fortsetzung nicht mehr inszenieren. Regie führt stattdessen der Spanier J.A. Bayona. Bayona drehte zuvor den Horror-Film „The Orphanage“ sowie das Fantasy-Drama „Sieben Minuten nach Mitternacht“. Jurassic World 2 ist damit sein erster Blockbuster. Im Vorfeld erklärte er schon, dass der Film düsterer werde als die Vorgänger. Colin Trevolov ist diesmal als Produzent und nicht mehr als Regisseur tätig, ebenfalls wieder mit an Bord ist Stephen Spielberg, der als ausführender Produzent fungiert.

Jurassic World 2 im Stream online sehen

Zum Kinostart von Jurassic World 2 steht natürlich noch kein Stream zur Verfügung. Allerdings dauert es heute in der Regel nur noch wenige Monate bis zu einer Veröffentlichung als Online-Video. Wir werden euch an dieser Stelle über aktuelle Streaming-Angebote und Video-on-Demand-Dienste wie Amazon und Netflix auf dem Laufenden halten. Abstand halten solltet ihr von illegalen Streaming-Seiten im Internet. Diese bieten den Jurassic-World-2-Stream schon jetzt an, allerdings verstoßt ihr nach dem neuesten EuGH-Urteil Seiten gegen das Urheberrecht wenn ihr solche Streams anschaut – es drohen hohe Geldstrafen.

Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!

Alle Artikel zu Jurassic World 2: Das erwartet euch im neuen Dino-Kracher

  • Verrückte Dino-Alternative: So hätte Jurassic World eigentlich aussehen sollen

    Verrückte Dino-Alternative: So hätte Jurassic World eigentlich aussehen sollen

    „Jurassic World“  belebte Steven Spielbergs legendäres Dino-Franchise nicht nur mit enormem Erfolg an den Kinokassen – es begeisterte auch eine ganz neue Generation an Fans und sorgte dafür, dass die Verantwortlichen von Universal den Geldregen der Kinokassen so schnell nicht vergessen werden. Doch fast wäre es ganz anders gekommen, denn jetzt wurden alternative Story-Lines und Ideen veröffentlicht, die den Blockbuster...
    Marek Bang 3
  • Jurassic World 2: Neuer Dino-Bändiger endlich gefunden

    Jurassic World 2: Neuer Dino-Bändiger endlich gefunden

    „Jurassic World“ brachte das „Jurassic World“-Franchise im vergangenen Jahr nicht nur einer neuen Generation an Dino-Fans näher, sondern übertraf an den Kinokassen auch alle Erwartungen. Bis heute steht das Reboot von Colin Trevorrow auf dem vierten Rang der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und da wundert es natürlich niemanden, dass hinter den Kulissen bereits fleißig an einem weiteren Dinosaurier-Abenteuer gewerkelt...
    Marek Bang
  • Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    Jurassic World 2: Sequel offiziell bestätigt - Kinostart 2018!

    „Jurassic World“ dürfte der wohl größte Überraschungserfolg des Jahres 2015 sein. Dass Dinosaurier im Kino zumeist gut ankommen, ist nach drei Teilen des Franchise keine Neuigkeit mehr. Dass der Film allerdings so durch die Decke geht, hätte wohl niemand vermutet. Und so wurde nun „Jurassic Park 5“, bzw. „Jurassic World 2“ bestätigt!
    Philipp Schleinig 14
  • Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Jurassic World-Quiz: Teste dein Wissen über das Jurassic Park-Franchise!

    Mit "Jurassic World" gelang dem Studio Universal nicht nur ein fulminanter Neustart des "Jurassic Park"-Franchise, sondern auch einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Gehört ihr auch zu den vielen Dino-Fans? Dann könnt ihr euer Wissen über das "Jurassic Park"-Franchise in diesem Quiz unter Beweis stellen!
    Marek Bang 10
* gesponsorter Link