Modern Family Staffel 11: Kommt die Fortsetzung der Familien-Sitcom?

Christin Richter

Die Sitcom „Modern Family“ ist die am längsten ausgestrahlte Comedy-Serie des US-Senders ABC’s. Staffel 10 wird noch in diesem Jahr im US-Fernsehen anlaufen. Jetzt gibt es neue Gerüchte um die 11. Staffel von „Modern Family“, die Fans neue Hoffnung auf eine Fortsetzung geben.

Lange Zeit sah es so aus, als wäre die 10. Staffel des Dauerbrenners auch die finale Season. Hierzulande gibt es ab dem 9. August erst die siebte, ab dem 16. August die 8. Season auf zu sehen. Auf Amazon steht derweil auch erst die siebte Staffel im Online-Stream bereit. Fans in Deutschland hätten also durchaus noch einige Zeit, bis sie sich wirklich von den Delgado-Pritchetts, Dunphys und Pritchett-Tuckers verabschieden müssten. Obwohl die Serienschöpfer Christopher Lloyd und Steve Levitan die Serie ursprünglich nach der 10. Staffel beenden wollten, haben andere Beteiligte ein Auge auf eine Fortsetzung geworfen…

Modern Family Staffel 7 bei Amazon streamen *

Welche Serien ihr euch in diesem Jahr nicht entgehen lassen solltet, verraten wir euch hier:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Serien 2018: Die 11 spannendsten Neuerscheinungen.

„Modern Family“ Staffel 11: Verhandlungen sind gestartet

Die beliebte Sitcom hat immerhin fünf Emmys für die beste Comedy-Serie gewonnen und auch einen Golden Globe abgestaubt. Kein Wunder, dass der Heimatsender ABC und Studio Fox derzeit doch über eine Fortsetzung diskutieren. Laut ABC-Unterhaltungschefin Channing Dungey sei die allgemeine Zustimmung für eine Fortsetzung gegeben:

„I think that there is a sense that we all would like to do one more season if we can find a way for a deal that makes sense. This current season is the last season that we have the cast, so if we are to do another season there are more deals to be made, and we are trying to work through all that.“

Allerdings müssten die Verträge mit den Schauspielern und Mitwirkenden neu verhandelt werden und hier seien noch keine offiziellen Gespräche geführt worden. Dennoch wäre es vermutlich riskanter, eine neue Serie auf dem Markt etablieren zu wollen, als einen Dauerbrenner fortzuführen. Dass neue Produktionen scheitern können, hat jüngst „Roseanne“ bewiesen.

Sucht ihr noch Serien-Tipps für den nächsten „Netflix and Chill“-Abend? Dann schaut doch in diese Netflix-Originals rein:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

Sobald die neue Season offiziell bestätigt ist, erfahrt ihr an dieser Stelle alles zum Release-Datum, zur Handlung und weitere Details wie der Episodenliste.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* gesponsorter Link