Orange is The New Black: Infos, Cast und Trailer

Daniel Schmidt

„Orange is The New Black“, oft zu OITNB abgekürzt, ist eine amerikanische Comedy-Drama Serie, die erstmal am 11. Juli 2013 auf Netflix veröffentlicht wurde. Die Serie basiert auf der Autobiographie von Piper Kerman „Orange is The New Black: My Year in a Women’s Prison“. Die Zweite Staffel wurde am 06. Juni 2014 veröffentlicht, die dritte Staffel feiert am 12. Juni 2015 Premiere. 

Orange is The New Black – Handlung:

In der Serie geht um Piper Chapman aus New York, die zu 15 Monaten Haft im Litchfield Frauengefängnis verurteilt wird. Ihre Bestrafung erhält sie, weil sie 10 Jahre zuvor einen Koffer voller Geld, Einnahmen aus Drogenhandel, zu ihrer Ex-Freundin Alex Vause transportiert hatte, einer international tätigen Drogenschmugglerin. In den 10 Jahren seit der Tat hat sich Pipers Leben zu dem einer rechtschaffenen, unauffälligen Bürgerin entwickelt. Dementsprechend schockierend ist das Urteil für ihre Familie und ihren Verlobten.

Im Gefängnis trifft Piper erneut auf Alex, die sie überhaupt erst an die Polizei verraten haben könnte. Die beiden Frauen müssen auf dieser Grundlage ihre Beziehung neu definieren, während sie von den anderen Charakteren der Haftanstalt umgeben sind. Die Vergangenheit der Mitinsassinnen wird regelmäßig in Flashbacks dem Publikum vorgestellt.

 

Orange is The New Black – Besetzung:

 

  • Taylor Schilling – Piper Chapman
  • Natasha Lyonne – Nicky Nichols
  • Kate Mulgrew – Galina „Red“ Reznikov
  • Michael Harney – Sam Healy
  • Uzo Aduba – Suzanne „Crazy Eyes“ Warren
  • Dascha Polanco – Dayanara Diaz
  • Samira Wiley – Poussey Washington
  • Danielle Brooks – Tasha „Taystee“ Jefferson
  • Selenis Leyva – Gloria Mendoza

 

Orange is The New Black – Trailer:

 

Orange is the New Black Staffel 1 - Trailer Englisch HD.

Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

"Orange is The New Black" Gehört zu den größten Hits auf Netflix! Wie gut kennt ihr die Knast-Serie? Testet euer Wissen in unserem "OITNB"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Orange is The New Black: Infos, Cast und Trailer

  • Orange Is The New Black Staffel 8? Trauer bei Fans und Cast

    Orange Is The New Black Staffel 8? Trauer bei Fans und Cast

    Die Frauenknast-Serie “Orange Is The New Black“ gehört zu den Highlights unter den Netflix-exklusiven Serien. Seit 2013 wurden sechs Staffeln produziert, die siebte Season steht in den Startlöchern. Doch wie geht es danach weiter? Kommt „Orange Is The New Black“-Staffel 8?
    Martin Maciej
  • Orange Is the New Black Staffel 7: Infos zu Release, Story und Cast

    Orange Is the New Black Staffel 7: Infos zu Release, Story und Cast

    Unter den Netflix-Original-Serien zählt „Orange Is the New Black“ (OItNB) zu den erfolgreichsten. Schließlich sind bislang insgesamt sieben Staffeln der US-Dramödie bestätigt. Wann startet die siebte Season von OItNB auf Netflix und was wissen wir zur Handlung?
    Christin Richter
  • Neuer Trailer zu Orange Is The New Black Staffel 6: Wann kommt sie auf Netflix?

    Neuer Trailer zu Orange Is The New Black Staffel 6: Wann kommt sie auf Netflix?

    Die fünfte Staffel der Netflix-Dramaserie „Orange Is The New Black“ (OITNB) ließ die Zuschauer ungläubig und schockiert zurück. Die Story um die 32-jährige Piper Chapman und ihre Mithäftlinge im Frauengefängnis in Litchfield endete in einem echten Cliffhänger. Zum Glück wurde eine sechste und siebte Staffel der US-Serie bestätigt. Jetzt gibt es endlich den offiziellen Trailer zur sechsten Staffel OITNB...
    Christin Richter
  • "Orange Is The New Black"-Staffel 1 bis 5 im Stream online ansehen

    "Orange Is The New Black"-Staffel 1 bis 5 im Stream online ansehen

    Die vierte Staffel ließ uns mit einem Cliffhanger mit unvergleichlichem Ausmaß zurück: Schließlich ist es offen, ob hier eine Schusswaffe abgefeuert wird, oder nicht. Aktuell sind auch die Folgen der fünften Staffel von Orange Is The New Black (OITNB) verfügbar – ausschließlich online und im Stream. Wo ihr die Serie schauen könnt und was es kostet, erfahrt ihr im Artikel.
    Christin Richter 10
  • Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?

    Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?

    Der Rundfunkbeitrag (zuweilen auch „GEZ“ genannt) bringt ARD, ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Sendern jedes Jahr eine Menge Geld ein. Gleichzeitig ist aus Netflix in den letzten Jahren ein Streaming-Gigant geworden, der immer beliebter wird. Welcher der Medien-Kolosse hat eigentlich das größere Budget zur Verfügung?
    Stefan Bubeck 4
  • Bei Netflix qualmt es: Bekenntnisse eines Ex-Rauchers

    Bei Netflix qualmt es: Bekenntnisse eines Ex-Rauchers

    Verführt Netflix seine Kundschaft etwa fahrlässig zum Nikotin? Eine aktuelle Studie in den USA adressiert den zu hohen Zigarettenkonsum in den Serien des Streaming-Anbieters. Ob tatsächlich Grund zur Sorge besteht? Dies möchte ich als Ex-Raucher in meiner aktuellen Kolumne herausfinden.
    Sven Kaulfuss 4
  • Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung

    Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung

    Nicht nur Crime-Fans können in den besten Knast-Serien spannende Unterhaltung finden. Wie brutal und gerissen Gefängnis-Insassen miteinander umgehen oder Anwälte das Gesetz zu ihren Gunsten auslegen, wird in Fernsehen und Streaming-Serien gekonnt präsentiert. Die besten Serien rund um Anwälte, Recht und Ordnung haben wir nachfolgend für euch ausgesucht. Top-Serie zum Mafioso im Zeugenschutzprogramm – Lilyhammer...
    Christin Richter
  • Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr

    Orange Is the New Black Staffel 5: Episodenguide und mehr

    Am 9. Juni 2017 wurde die lang erwartete fünfte Staffel der Netflix-Kultserie Orange Is the New Black zum Stream bereitgestellt. Wir verraten euch in diesem Artikel, was es mit dem Leak der ersten Episoden auf sich hatte. Außerdem bekommt ihr alle nennenswerten Informationen zur fünften Staffel hier in diesem Artikel – inklusive Episodenguide.
    Maria Dschaak
  • Orange is the New Black im Free-TV: Start-Termin und Sender

    Orange is the New Black im Free-TV: Start-Termin und Sender

    Die Serie „Orange is the New Black“ gehört zu den beliebtesten Eigenproduktionen aus dem Hause Netflix. Wer kein Abo beim Streaming-Dienst hat, musste auf die DVD-Fassung der Dramaserie zurückgreifen. Schon bald gibt es jedoch auch die Free-TV-Ausstrahlung von „Orange is the New Black“ zu sehen.
    Martin Maciej
  • Orange Is the New Black - Staffel 4: Release, Deutschlandstart, Episoden

    Orange Is the New Black - Staffel 4: Release, Deutschlandstart, Episoden

    Seit  über einem halben Monat ist Staffel 3 von Orange Is the New Black bei Netflix verfügbar. Direkt vom Start weg konnte man alle 13 neuen Episoden streamen. Doch auch wenn die Folgen mit jeweils eine knappe Stunde Laufzeit haben, für eingefleischte Fans ist der Gefängnisspaß nach wenigen Tagen schon wieder vorbei und die große Frage steht im Raum: Wann erscheint die neue Staffel? Wann erscheint Season 4 von...
    Johannes Kneussel 5
  • Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Netflix: 5 großartige Serien, die du bisher übersehen hast

    Die ganz großen Nummern wie „Sense8“, „Orange is The New Black“ oder „House of Cards“ sind wohl jedem Serieasten ein Begriff. Doch der Streaminganbieter Netflix hat nicht nur seine eigenen Serien im Programm, sondern auch jede Menge andere Goldstücke. Bei dem großen Angebot kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen haben wir uns die Mühe gemacht und 5 großartige Serien rausgesucht, die ihr unbedingt gesehen...
    Daniel Schmidt 2
  • Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Achtung, Serien-Fans: Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix hat eine Studie herausgegeben, die wahrlich spannend ist! Anhand einer Analyse der weltweiten Streaming-Daten der ersten Staffeln einiger beliebter Serien konnte Netflix feststellen, ab welcher Folge der Zuschauer dranblieb und sozusagen zum Fan der Serie wurde. Alle Einzelheiten findet ihr hier unten.
    Philipp Schleinig
  • 67. Emmy Verleihung: Das sind die Nominierten

    67. Emmy Verleihung: Das sind die Nominierten

    Am 20. September 2015 werden zum 67. Mal die Emmy Awards verliehen. Der Preis zählt zu den weltweit wichtigsten Fernseh-Auszeichnungen. Wir haben die wichtigsten Nominierungen für euch zusammengefasst: 
    Daniel Schmidt 5
  • Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

    Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

    Mit "Orange is The New" Black hat Netflix einen riesen Hit gelandet. Ein Ende der Geschichte um das Frauengefängnis ist noch nicht abzusehen. Gerade ist Staffel 5 erschienen, die zwei folgenden Seasons sind bestellt. Grund genug einmal zu testen, wie viel ihr über die bisher gelaufenen Episoden der Dramedy eigentlich wisst.
    Daniel Schmidt
* gesponsorter Link