San Andreas

Marek Bang

Regisseur Brad Peyton schickt Dwayne „The Rock“ Johnson mitten in den Herd eines Erdbebens nach San Francisco, denn dort lebt seine Tochter, die der Pilot natürlich dringend retten muss. Hier sind alle Infos zum Katastrophenfilm „San Andreas“!

Fünf Fakten zu „San Andreas“, um mitreden zu können

  • Die Vorbereitungen für den spektakulären Katastrophenfilm dauerten mehr als vier Jahre.
  • Die Ausgangssituation des Films basiert auf der real existierenden Furcht vieler Bewohner Kaliforniens vor einem Erdbeben, dass von der titelgebenden San-Andreas-Verwerfung ausgeht.
  • Vor der Küste San Franciscos befindet sich tatsächlich ein Erdbebenherd, der den Bundesstaat an der Westküste der USA regelmäßig bedroht und 1906 bereits fast 80% der Stadt San Francisco zerstörte.
  • Regisseur Brad Peyton arbeitete mit seinem Star Dwayne „The Rock“ Johnson bereits 2012 beim Abenteuerfilm „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ zusammen.
  • Der fertige Film soll als 3D Action-Spektakel im Sommer 2015 in den Kinos zu sehen sein werden.

 

Kinostart von „San Andreas“

Deutschland:  28.Mai 2015

USA: 05.Juni 2015

Trailer zu „San Andreas“

San Andreas - Trailer englisch.

Story zu „San Andreas“

Der Pilot Tom (Dwayne Johnson) befindet sich nach einem verheerenden Erdbeben im Dauereinsatz und versucht, so viele Menschen wie möglich zu retten. Als er erfährt, dass seine Tochter (Alexandra Daddaria) im komplett zerstörten San Francisco noch immer verschollen ist, macht er sich sofort auf, die junge Frau zu retten und tritt einen letzten Flug über die komplett zerstörte Stadt San Francisco an.

Regie: Brad Payton

Drehbuch:

  • Allan Loeb
  • Carlton Cuse
  • Carey Hayes
  • Chad Hayes

Darsteller:

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu San Andreas

  • San Andreas 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    San Andreas 2: Wann ist der Kinostart der Fortsetzung?

    2015 kam der US-amerikanische Katastrophenfilm „San Andreas“ in die Kinos und wurde zu einem überraschenden Sommer-Erfolg. Wir beantworten in diesem Artikel die Frage nach einem möglichen Kinostart, Inhalt, Trailer und Besetzung.
    Maria Dschaak
  • Dwayne The Rock Johnson kämpft gegen Monster in Rampage-Verfilmung

    Dwayne The Rock Johnson kämpft gegen Monster in Rampage-Verfilmung

    Der Mann kann ja bekanntlich von Wrestling über Motorsport bis hin zu Katastrophenschutz alles, nun wird er die Hauptrolle in einer Videospielverfilmung übernehmen. Das zu verfilmende Spiel heißt „Rampage“ und Dwayne Johnson alias The Rock soll einen Soldaten spielen, der gegen gigantische Monster kämpft. Erfahrt mehr über den Film und den Drehstart.
    Marek Bang
  • Kinocharts: Jurassic World bricht noch einen Weltrekord!

    Kinocharts: Jurassic World bricht noch einen Weltrekord!

    Die Dinosaurier aus „Jurassic World“ beherrschten auch an diesem Wochenende wieder die Kinocharts, doch Pixars neues Werk „Alles steht Kopf“ ließ sich nicht einschüchtern und konnte trotz der starken Konkurrenz Rekorde aufstellen und alle Erwartungen übertreffen. Doch „Jurassic World“ knackt einen weiteren Weltrekord.
    Christoph Koch 7
  • Kinocharts: Spy stark & Entourage enttäuscht an einem lauen Kinowochenende

    Kinocharts: Spy stark & Entourage enttäuscht an einem lauen Kinowochenende

    Das Sommerwetter zeigt erste Wirkungen, denn nicht nur in den USA blieben viele Besucher dem Kino fern, sondern auch in Deutschland hat das Kino mit sommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Der neuen Nummer 1 in den deutschen und amerikanischen Kinocharts kann das jedoch herzlich egal sein! 
    Christoph Koch 2
  • Kinocharts: San Andreas bringt die Kinokassen zum Beben

    Kinocharts: San Andreas bringt die Kinokassen zum Beben

    Wer sagt schon Nein zu einem gut gemachten Katastrophenfilm? Anscheinend die wenigsten, denn „San Andreas“ mit Dwayne Johnson konnte sich aus dem Stand an die Spitze der Kinocharts setzen und überrascht mit einem formidablen Einspielergebnis. Alle Details gibt es hier! 
    Christoph Koch
  • Dwayne Johnson: Was wird aus The Rock?

    Dwayne Johnson: Was wird aus The Rock?

    Heute startet der Katastrophenfilm „San Andreas“ in unseren Kinos und Dwayne Johnson muss seine Tochter aus dem völlig verwüsteten San Francisco retten. Auch unsere „Was wurde aus…?“-Reihe hat mächtig einen abbekommen und wurde ordentlich durcheinander gewirbelt. Rumms! Daher drehen wir heute einfach den Spieß um und präsentieren euch in unserem „Was wird aus Dwayne Johnson“-Special verschiedene, nicht immer ganz...
    Marek Bang
  • Dwayne Johnson: Fun Facts zu The Rock

    Dwayne Johnson: Fun Facts zu The Rock

    Nächsten Donnerstag liegt nicht nur Kalifornien nach einem Erdbeben in Schutt und Asche, sondern mit dem Katastrophenfilm „San Andreas“ startet zugleich der neue Action-Kracher mit Dwayne „The Rock“ Johnson. Höchste Zeit also, uns mit dem guten Mann einmal ausgiebiger zu beschäftigen. Daher präsentieren wir euch heute 10 Funfacts zum bekannten Wrestler und Schauspieler! 
    Marek Bang
  • San Andreas: The Rock haut neuen Teaser Trailer raus

    San Andreas: The Rock haut neuen Teaser Trailer raus

    Obwohl Dwayne „The Rock“ Johnson normalerweise in mindestens fünf verschiedenen Filmen pro Jahr zu sehen ist, ließ er es 2014 mal ruhig angehen und konnte mit „Hercules“ gerade mal einen einzigen Kino-Auftritt für sich verbuchen. Mit „San Andreas“ meldet sich der Wrestling-Star nun mit einer Abrissbirne zurück!
    Jan-Thilo Caesar 2
  • San Andreas: Erster Trailer mit Dwayne "The Rock" Johnson ist da!

    San Andreas: Erster Trailer mit Dwayne "The Rock" Johnson ist da!

    Nächsten Sommer liegt Kalifornien nach einem Erdbeben in Schutt und Asche und Dwayne „The Rock“ Johnson muss seine Tochter aus dem zerstörten San Francisco retten. Hier kommt der erste Trailer zum gewaltigen Katastrophenfilm „San Andreas“ und der hat es in sich. Seht selbst!
    Marek Bang 2
* Werbung