SpongeBob Schwammkopf 3D

Robert Hofmann

SpongeBob Schwammkopf, der begabteste, kreativste und witzigste Unterwasserbewohner der Welt, schüttelt sich trocken und erobert mit seinen liebenswerten und verrückten Freunden das Land der unbegrenzten, schwammtastischsten Möglichkeiten, um im größten Superhelden-Abenteuer aller Zeiten einen finsteren Piraten ziemlich nass zu machen! Nur noch die letzte Seite fehlt dem fiesen Piraten Burger Beard (Antonio Banderas) aus dem magischen Buch, um seinen finsteren Plan in die Tat umzusetzen: Mit den besten Burgern der Welt will er die Buletten-Macht an sich reißen. Dazu benötigt er jedoch das Geheimrezept von Mr. Krabs berühmtem Krabbenburger, das sich auf der magischen Seite befindet – unten, ganz tief auf dem Grund des Pazifischen Ozeans, in der Wahlheimat von SpongeBob, in Bikini Bottom. Es dauert nicht lange, bis das Zuhause des quietschgelben Helden von dem rezeptbesessenen Piraten bedroht wird – doch irgendwann hat auch ein SpongeBob den Schwamm voll! Gemeinsam mit seinem besten Freund Seestern Patrick Star, dem mürrischen Tintenfisch Thaddäus Tentakel, der geizigen Krabbe Mr. Krabs und dem temperamentvollen Eichhörnchen Sandy Cheeks zieht er die Hosen hoch, rückt die Krawatte zurecht und schwämmt an Land, um Beard eins auszuwischen. Mit dabei auch Erzfeind Plankton, Besitzer vom Restaurant „Abfalleimer“ und selbst scharf wie eine Peperoni auf das Rezept. Gemeinsam aktivieren sie Kräfte, die sich gewaschen haben und jeden Superhelden gelb vor Neid werden lassen! Schwammtastische Aussichten mit SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D von den Produzenten der gleichnamigen Erfolgsserie (seit 2002 im deutschen TV)! Ab 19. Februar 2015 macht der legendäre Haushaltsschwamm im Kino die ganz große Welle: In einem einzigartigen Mix aus geballter Live-Action und bahnbrechenden 3D-Effekten ist SPONGEBOB SCHWAMMKOPF 3D rasanter Slapstick und origineller Kinospaß für Klein und Groß. Ein verrücktes, liebenswertes und ausgefallenes Leinwandspektakel, in dem die super Helden aus Bikini Bottom zu echten Superhelden werden!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu SpongeBob Schwammkopf 3D

  • SpongeBob im legalen Stream sehen - Schwammkopf-Serie online!

    SpongeBob im legalen Stream sehen - Schwammkopf-Serie online!

    Die Serie SpongeBob gibt es seit Mai 1999 und der Schwammkopf konnte sich zügig eine große Fangemeinde aus kleinen und großen Fans erobern. Bikini Bottom wurde schnell zur zweiten Heimat und SpongeBobs Freunde wurden auch unsere Freunde. Die Serie könnt ihr bei Nickelodeon im TV sehen, die meisten Staffeln sind aber auch im legalen Online-Stream abrufbar. 
    Kristina Kielblock
  • 3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights

    3D-Filme 2015: Im Kino und auf Blu-ray - Unsere Highlights

    Die 3D-Technik kommt im Kino nun schon seit einiger Zeit zum Einsatz, populär machte sie aber Regisseur James Cameron, als er 2009 mit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ Filmgeschichte schrieb. Seitdem sind 3D-Filme aus den Kinos nicht mehr wegzudenken, erfreuen sie sich doch großer Beliebtheit. Auch die Liste mit den 3D-Filmen 2015 ist sehr lang, daher beschränken wir uns hier einmal auf die Blu-ray- und Kino-3D-Highlights...
    Philipp Schleinig 8
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    „Fifty Shades of Grey“ scheint in den USA kein großes Thema mehr zu sein und Will Smith stolziert mit seinem Film Focus an die Spitze. Doch in Deutschland rennen die Menschen in die Kinos um „Fifty Shades of Grey“ zu sehen, was einem Neustart jedoch kaum zu schaffen macht. Die Kinocharts!
    Christoph Koch 4
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey bleibt knapp an der Spitze

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey bleibt knapp an der Spitze

    Auch wenn „Fifty Shades of Grey“ einen grandiosen Kinostart hinlegen konnte, so musste der Film an seinem zweiten Wochenende ordentlich Federn lassen. Dafür erfreuen sich zahlreiche Neustarts großer Beliebtheit an den deutschen und amerikanischen Kinokassen.
    Christoph Koch 2
  • Animationsfilme 2015: Diese Werke erwarten uns in den Kinos

    Animationsfilme 2015: Diese Werke erwarten uns in den Kinos

    Animationsfilme erfreuen sich großer Beliebtheit und so dürfen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf einige interessante Werke freuen. Dabei ist die Freude besonders groß, wenn man einmal auf die unten folgenden Animationsfilme 2015 schaut, denn immerhin bringt u.a. Pixar einen neuen Film in die Kinos. Welche anderen Werke euch erwarten, seht ihr unten.
    Philipp Schleinig 1
  • Gewinnt zum Kinostart von SpongeBob 3D eine eigene Popcorn-Maschine

    Gewinnt zum Kinostart von SpongeBob 3D eine eigene Popcorn-Maschine

    Er ist gelb, schwammig, überaus beliebt und lebt im Meer: SpongeBob Schwammkopf. Während der Siegeszug der überaus lustigen Gestalt anhält, macht sich SpongeBob derzeit für seinen zweiten Kinoauftritt bereit. Am 19. Februar ist es endlich soweit und „SpongeBob Schwammkopf 3D“ kommt in die Lichtspielhäuser dieser Nation. Zum Kinostart könnt ihr bei uns eure eigene Popcorn-Maschine gewinnen! Na, wenn das mal nichts...
    Philipp Schleinig 28
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey beglückt die Zuschauer

    „Fifty Shades of Grey“ macht die Kinocharts unsicher und lässt die Rekorde purzeln, aber auch die Konkurrenz muss sich nicht hinter der Roman-Verfilmung verstecken und hat dem Kino-Hit einiges entgegenzusetzen. Das sind die Kinocharts!
    Christoph Koch 1
  • Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Kinocharts: Spongebob stößt American Sniper endlich vom Thron!

    Lange hat es gedauert und dann muss erst ein überdrehter Schwammkopf antanzen, um „American Sniper“ vom Thron zu schubsen. „SpongeBob Schwammkopf 3D“ übernimmt die Spitze der US-Kinocharts und „Honig im Kopf“ feiert einen Erfolg nach dem anderen. 
    Christoph Koch
  • SpongeBob Schwammkopf 3D: Exklusiver Clip mit Patrick & Co. am Strand!

    SpongeBob Schwammkopf 3D: Exklusiver Clip mit Patrick & Co. am Strand!

    Liebe Kinder und alle Erwachsene, die sich ihre kindliche Seite bewahrt haben. Bevor unser lieber SpongeBob Schwammkopf in Kürze in 3D über die Kinoleinwände wirbeln wird, haben wir bereits jetzt einen exklusiven Clip für Euch, der das kleine Kerlchen mit seinen Freunden an Land zeigt, genauer gesagt am Strand. Viel Spaß mit dem exklusiven Clip aus „SpongeBob Schwammkopf 3D“!
    Marek Bang 1
* Werbung