Suicide Squad - Trailer, Kinostart und Cast – DC-Filme 2016

Christoph Koch 1

Kurz nach “Batman v Superman: Dawn of Justice“ kommt der düstere “Suicide Squad“ auf die Leinwand, der aus allerhand Kriminellen besteht, die besondere Aufträge für die Regierung erledigen, um ihre Haftstrafen zu reduzieren. “Herz aus Stahl: Fury“-Regisseur David Ayer wird die Regie übernehmen.

“Suicide Squad“ – Kinostart

  • Deutschland: 4. August 2016
  • USA: 5. August 2016

 

“Suicide Squad“ – Trailer

Bisher wurde leider noch kein Trailer zu „Suicide Squad“ veröffentlicht, doch wir rechnen damit, dass es noch in diesem Jahr die ersten Einblicke geben wird. Die Dreharbeiten sind in vollem Gange, weswegen ein Trailer wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Superhelden-Filme: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme von 2015 bis 2020

“Suicide Squad“ – Story

Welche Story die „Suicide Squad“ Comic-Verfilmung genau erzählen wird, ist bisher noch ein Geheimnis.In den Comics gründet eine geheime Regierungsorganisation eine Sonderheit bestehend aus Bösewichten, die besonders gefährliche und halsbrecherische Missionen erledigen sollen. Im Gegenzug erhalten sie eine kürzere Haftstrafe. Auf welche Mission der Suicide Squad jedoch im Film geschickt wird, ist bisher nicht bekannt. Sobald wir jedoch mehr wissen, findet ihr alle Infos hier!

“Suicide Squad“ – Cast und Regisseur

Regie: David Ayer

Drehbuch: David Ayer

Darsteller:

  • Jared Leto – The Joker
  • Will Smith – Deadshot
  • Tom Hardy – Rick Flag
  • Margot Robbie – Harley Quinn
  • Jai Courtney –Boomerang
  • Cara Delevingne – Enchantress

Auf dem ersten Cast-Bild sind außerdem Adam Beach, Jim Parrack und Ike Barinholtz zu sehen, doch welche Rollen sie übernehmen werden, ist bisher nicht bekannt. Fans vermuten, dass Jim Parrack in die Rolle des Deathstroke schlüpfen wird, Ike Barinholtz Dr. Hugo Strange verkörpert und Adam Beach den Charakter Ravan Leben einhauchen wird.

FSK: Noch nicht bekannt

Fünf Fakten zu “Suicide Squad“, um mitreden zu können

  • „Suicide Squad“ wird der dritte Film im DC-Cinematic Universe, das mit „Man of Steel“ gestartet wurde und danach mit „Batman v Superman: Dawn of Justice“ ausgebaut wird.
  • Tom Hardy war lange im gespräch für die Rolle des Rick Flag, gab der Rolle am Ende jedoch aus unterschiedlichen Gründen einen Laufpass.
  • Der Suicide Squad war auch schon vorher in einer Live-Action-Version zu sehen: In „Smallville“ und „Arrow“.
  • Jared Leto ist der dritte Oscar-Preisträger nach Jack Nicholson und Heath Ledger, der der Joker verkörpern wird.
  • Aufgrund des düsteren Tons des Films wurde extra ein Therapeut ans Set geordert, um die Schauspieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Alle Artikel zu Suicide Squad - Trailer, Kinostart und Cast – DC-Filme 2016

  • Suicide Squad 2: Mel Gibson als Regisseur des Superschurken-Sequels?

    Suicide Squad 2: Mel Gibson als Regisseur des Superschurken-Sequels?

    Suicide Squad fiel bei Kritikern und Fans unten durch, an der Kinokasse konnte der Film aber durchaus überzeugen. Für Warner Bros. ist das anscheinend Überzeugung genug, um Suicide Squad 2 in Planung zu geben. Alles Wissenswerte zu Suicide Squad 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Suicide Squad Special Ops Review: Chaotische Action pur für Android und iOS

    Suicide Squad Special Ops Review: Chaotische Action pur für Android und iOS

    Nachdem bereits BatmanvSuperman als Comicadaption für große Diskussionen bei den Fans und Kritikern gesorgt hat, sorgt aktuell der neue Film Suicide Squad für Streitereien darüber, was einen guten Film ausmacht. Zwar startet der Film erst am 18. August in den deutschen Kinos, das Spiel zum Film können Smartphone-Zocker aber bereits jetzt im Play Store und App Store für Android und iOS herunterladen, um ein wenig...
    Tuan Le
  • Kinocharts: So schlägt sich der Suicide Squad am Box Office!

    Kinocharts: So schlägt sich der Suicide Squad am Box Office!

    Diesen Donnerstag startet der „Suicide Squad“ bei uns im Kino und wir rechnen mit ähnlichen Kontroversen wie beim Start von „Batman v Superman“. In den USA hat der umstrittene Film seinen Kinostart nun hinter sich gebracht und wir verraten euch, ob die schlechten Kritiken dem Film von David Ayer etwas anhaben konnten oder ob sich die ausrastenden Fans im Netz  wieder beruhigen können. Hier sind die Kinocharts...
    Marek Bang 2
  • Trotz schlechter Kritiken: Suicide Squad schlägt Deadpool an den Kinokassen!

    Trotz schlechter Kritiken: Suicide Squad schlägt Deadpool an den Kinokassen!

    Schlechte Kritiken und wütende Fans sorgen im Moment für ähnliche Zustände wie beim Start von „Batman v Superman“, dabei feiert der „Suicide Squad“ bei uns erst in der kommenden Woche im Kino seine Premiere. In Ländern wie Südkorea oder Frankreich ist der wieder einmal heftig umstrittene Film aus der DC-Schmiede bereits angelaufen – mit durchschlagendem Erfolg. Wir verraten euch, welche beliebten Filme das...
    Marek Bang 2
  • Trotz herber Kritik: 5 Gründe, warum sich der Suicide Squad dennoch lohnt!

    Trotz herber Kritik: 5 Gründe, warum sich der Suicide Squad dennoch lohnt!

    In einer Woche startet der „Suicide Squad“ bei uns im Kino und spätestens seit den schlechten Kritiken aus den USA stellen wir uns auf ähnliche Kontroversen wie beim Start von „Batman v Superman“ ein. Bereits jetzt rasten Fans im Netz aus und beschimpfen Kritiker und vermeintliche DC-Hater lautstark. Wir wollen heute einmal beschwichtigend einschreiten und verraten euch, warum wir uns trotz schlechter Kritiken...
    Marek Bang 4
  • So wütend reagieren die Fans auf die schlechten Kritiken zu Suicide Squad

    So wütend reagieren die Fans auf die schlechten Kritiken zu Suicide Squad

    In zwei Wochen erwartet uns der „Suicide Squad“ im Kino und wir sind schon sehr gespannt, ob es auch hierzulande zu ähnlichen Kontroversen wie beim Start von „Batman v Superman“ kommen wird oder ob die Fans diesmal eine einheitliche Meinung zum Auftritt der Superschurken finden. In den USA ist hingegen bereits jetzt der ganz normale Fan-Wahnsinn ausgebrochen, wie wir euch im Folgenden gern näher bringen. 
    Marek Bang 1
  • Erste Screenings: Das sagen die Kritiker über Suicide Squad

    Erste Screenings: Das sagen die Kritiker über Suicide Squad

    Wir müssen noch knapp zwei Wochen warten, bis der  „Suicide Squad“ auch in unseren Kinos ankommt. In den USA haben aber bereits jetzt erste Screenings vor Kritikern stattgefunden und die Kollegen haben sich entsprechend über ihre Eindrücke geäußert. Wir verraten euch, was die Mehrheit vom neusten Streich aus dem Hause Warner / DC hält. 
    Marek Bang 1
  • Der Prinz von Bel Air: So denkt Will Smith über eine Neuauflage der Kult-Serie!

    Der Prinz von Bel Air: So denkt Will Smith über eine Neuauflage der Kult-Serie!

    Mit dem Bericht, Will Smith arbeite angeblich bereits an einem Reboot für seine Kultserie „Der Prinz von Bel Air“, sprengten die US-Amerikanischen Kollegen im vergangenen Jahr fast das gesamte Internet. Bei dem gegenwärtigen Wahn, alte Klassiker wieder aufzumöbeln und noch ein paar Dollar rauszuholen, ist es auch nicht verwunderlich, dass man der Meldung damals direkt glauben wollte. Nun sieht es jedoch so aus, als...
    Daniel Schmidt 1
  • Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Vorfreude pur: Diese 10 Film-Highlights kommen 2016 noch in die Kinos!

    Halbzeit! Das Jahr 2016 hat seinen Zenit bereits überschritten und die erste Hälfte der Kinosaison ist Geschichte. Filme wie „Deadpool“,  „Zoomania“ oder Leonardo DiCaprios Oscar-Triumph „The Revenant“ sorgten für volle Kinosäle und zufriedene Gesichter der Zuschauer. Doch auch die zweite Hälfte des Kinojahres hat einiges zu bieten. Wir präsentieren euch 10 Filme, auf die wir uns in diesem Jahr noch freuen...
    Marek Bang 3
  • Wer ist Margot Robbie? 10 Gründe, warum wir ihr alle verfallen werden

    Wer ist Margot Robbie? 10 Gründe, warum wir ihr alle verfallen werden

    Hollywood vergleicht sie mit Grace Kelly und Marilyn Monroe, aber damit sind tatsächlich nur einige Facetten der raren Kombination von Eigenschaften der modernen Sexbombe mit dem großmütterlichen Vornamen benannt: Margot Robbie wird uns 2016 alle bezaubern und hier steht warum. 
    Kristina Kielblock
  • Suicide Squad: Das ist der wahre Bösewicht im nächsten DC-Film!

    Suicide Squad: Das ist der wahre Bösewicht im nächsten DC-Film!

    Nach „Batman v Superman“ ist vor dem „Suicide Squad“ und dessen Kinostart ist auch nicht mehr so lange hin. David Ayers kommender Streifen wird bekanntlich eine amtliche DC-Schurken-Revue, dennoch braucht es in einem Film voller Bösewichte auch einen ultimativen Endgegner. Jetzt kommt Licht in die Angelegenheit um den mysteriösen Gegenspieler des „Suicide Squad“. 
    Marek Bang
  • Suicide Squad: So extrem bereitet sich Jared Leto auf seine Rolle als Joker vor

    Suicide Squad: So extrem bereitet sich Jared Leto auf seine Rolle als Joker vor

    Anfang August schlüpft Oscarpreisträger Jared Leto in die ikonische Rolle des Jokers und tritt das schwere Erbe seines Vorgängers Heath Ledger an, der eine ultimative Performance des Schurken abgeliefert hat. Wir sind schon sehr gespannt, ob es Jared Leto gelingen wird, an diese fulminante Leistung in „Suicide Squad“ anzuknüpfen. An mangelndem Einsatz soll seine Mission allerdings nicht scheitern. Wir verraten euch...
    Marek Bang 1
  • Nach dem Suicide Squad: So soll es mit dem Joker im Kino weitergehen

    Nach dem Suicide Squad: So soll es mit dem Joker im Kino weitergehen

    Anfang August werden wir endlich erfahren, wie sich Oscarpreisträger Jared Leto in der ikonischen Rolle des Jokers schlägt. Die Macher hinter den Kulissen des „Suicide Squad“ denken aber bereits weiter und so können wir euch heute verraten, wie die Zukunft des Jokers im Kino aussehen könnte. 
    Marek Bang
  • Suicide Squad: So begeistert reagieren die Fans auf erste Testvorführungen

    Suicide Squad: So begeistert reagieren die Fans auf erste Testvorführungen

    Wir müssen noch bis Anfang August warten, bis wir uns ein eigenes Bild davon machen können, ob der „Suicide Squad“ nun etwas taugt oder nicht. Einige Glückspilze in den USA sind uns da schon ein gewaltiges Stückchen voraus und durften den fertigen Film bereits in einem Screening sehen. Zum Glück teilten sie ihre Eindrücke alsbald auf Twitter, sodass wir sie euch heute auch präsentieren können. So viel voraus...
    Marek Bang 1
* gesponsorter Link