Superhelden-Filme von 2015 bis 2020: Die Liste der Marvel-Filme und DC-Filme (Update)

Philipp Schleinig 31

Superhelden-Filme soweit das Auge reicht! Marvel und DC nehmen ihre Superhelden-Pläne absolut ernst und blicken weit in die Zukunft. Zumeist ist Marvel seinem Konkurrenten um einen Schritt voraus, wie auch die neusten Ankündigungen beweisen. Alle Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 findet ihr hier in einer praktischen Übersicht.

Den Überblick über das Marvel Cinematic Universe gibt euch dieses Video:
Marvel Cinematic Universe.

Superhelden-Filme von 2015 bis 2020 – News-Update

Überraschung im Hause Marvel: Soeben verkündete der Comic-Riese, dass sich die Pläne für Phase 3 etwas ändert haben und das aus einem bestimmten Grund: „Ant-Man“ bekommt eine Fortsetzung! „Ant-Man and the Wasp“ lautet der Titel des Sequels, welches am 6. Juli 2018 erscheint und den bisherigen Superhelden-Film-Zeitplan etwas durcheinander wirbelt.

Doch das ist noch nicht alles: Gleichzeitig verkündete das Studio drei weitere Starttermine für Superhelden-Filme im Jahr 2020. Am 1. Mai 2020, 10. Juli 2020 und 6. November 2020 werden uns drei neue Marvel-Filme erreichen. Um welche Titel es sich dabei handelt, ist bisher unbekannt. Alle konkreten Pläne findet ihr unten!

Superhelden-Filme von 2015 bis 2020

Superhelden-Filme sind keine Modeerscheinung des 21. Jahrhunderts. Als Tim Burton 1989 mit „Batman“ einen Handlungsstrang der berühmten DC-Comics verfilmte, war er bei weitem nicht die erste Person, die einen Superhelden auf die Leinwand befördert hat. Nein, Superhelden-Filme gibt es schon seit einiger Zeit, doch die zunehmende Häufigkeit, mit der uns diese Werke heutzutage erreichen, ist wiederum ein Phänomen des 21. Jahrhunderts.

Wir fordern: Diese Comics ab 18 sollten jetzt endlich auf die Leinwand kommen!

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Nach Deadpool: Das sind die „Ab 18“-Comics, die Hollywood jetzt verfilmen sollte .

Den Masterplan entwickelte Kevin Feige, der im Jahr 2000 als Produzent bei den Marvel-Studios angestellt wurde und sich einen steilen Weg nach oben erarbeitete. 2007 wurde er schließlich zum President of Production der Marvel-Studios und begann, seinen Plan des Marvel Cinematic Universe (MCU) in die Tat umzusetzen. Angesichts des phänomenalen Erfolgs an den Kinokassen zog auch DC nach, wobei die Produktionsabteilung, die unter der Führung von Warner Bros. läuft, noch etwas hinterherhinkt.

So verwundert es nicht, dass im Herbst 2014 beide Studios ihren ultimativen Plan der nächsten Jahre offenbarten und zeigten, welche Superhelden-Filme uns bis 2020 erreichen werden. Zur besseren Übersicht haben wir sämtliche Spielfilme folgend einmal aufgeführt und sie gleich ihren Produktionsstudios zugeordnet. Zu den Superhelden-Serien der nächsten Jahre geht es auf der nächsten Seite.

Das sind die Superhelden-Filme im Jahr…

Zur Erklärung:

Marvel/DisneyMarvel/20th Century FoxMarvel/Sony PicturesDC/Warner Bros.

An anderer Stelle zeigen wir euch, welche Disney Filme 2017 erscheinen.

Unten gibt es auch zugleich eine grafische Übersicht mit den Erscheinungsterminen der nächsten Jahre. Diesmal aber lediglich unterteilt nach den Comic-Riesen Marvel und DC.

2015

2016

2017

2018

2019

2020

  • 3. April 2020 – „Cyborg“
  • 1. Mai 2020 – unbekannter Marvel-Film
  • 19. Juni 2020 – „Green Lantern“
  • 10. Juli 2020 – unbekannter Marvel-Film
  • 6. November 2020 – unbekannter Marvel-Film

superhelden film liste 2020

 

Der Eindruck, dass es nach 2018 wieder weniger Superhelden-Filme geben wird, ist natürlich nur der Tatsache geschuldet, dass die Produktionsstudios selten soweit in die Zukunft planen. Daher können wir fest davon ausgehen, dass uns auch 2019, 2020 und darüber hinaus viele weitere Superhelden-Filme im Kino erwarten werden. Der mögliche „Batman“-Solofilm sowie „Man of Steel 2“ sind in der Liste noch nicht einmal eingerechnet.

Zudem könnte es ebenfalls passieren, dass sich auch der bestehende Plan weiter füllt, wenn Sony Pictures entschieden hat, wie es nach dem ersten „Spider-Man“-Reboot mit dem möglichen Titel „Spider-Man: The New Avenger“ weitergehen soll. Immerhin wurde gerade Tom Holland als junger Peter Parker gecastet, der sicherlich einige Auftritte auf der Leinwand hinlegen soll.

An anderer Stelle zeigen wir euch die Highlights unter den Filmen 2017.

Auf der nächsten Seite stellen wir euch nun auch noch alle Superhelden-Serien vor, die uns noch erwarten werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link