The Vampire Diaries

Daniel Schmidt

„Vampire Diaries“ ist eine US-Amerikanische Supernatural-Drama Serie des Senders The CW. Basierend auf den Romanen der Autorin L. J. Smith wird „Vampire Diaries“ seit 2009 ausgestrahlt und ist weltweit erfolgreich. Mit „The Originals“ gibt es bereits ein Spin-off der Serie. 

Vampire Diaries:

„Vampire Diaries“ erzählt die Geschichte der Teenagerin Elena Gilbert, die sich unsterblich in den 150 Jahre alten Vampir Stefan Salvatore verliebt. Die Beziehung der beiden wird jedoch immer komplizierter, als Stefans älterer Bruder, der bösartige und mysteriöse Vampir Damon Salvatore auftaucht. Er schmiedet einen perfiden Plan, der die Stadt ins Chaos stürzen soll als Rache an seinem Brüder, der ihn gegen seinen Willen zu einem Vampir gemacht hat. Jedoch sieht Elena einer Frau zum Verwechseln ähnlich, in die sowohl Salvatore als auch Stefan in der Vergangenheit verliebt waren, weshalb auch Salvatore sich immer mehr zu ihr hingezogen fühlt.

Auch als echter TVD-Fan können euch diese verblüffenden Fakten noch überraschen:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet.

Vampire Diaries: Besetzung

  • Elena Gilbert – Nina Dobrev
  • Stefan Salvatore – Paul Wesley
  • Damon Salvatore – Ian Somerhalder
  • Jeremy Gilbert – Steven R. McQueen
  • Bonnie Bennett – Katerina Graham
  • Matt Donovan – Zach Roerig
  • Caroline Forbes – Candice Accola
  • Tyler Lockwood – Michael Trevino
  • Vicki Donovan – Kayla Ewell
  • Jenna Sommers – Sara Canning

Vampire Diaries: Release und Ausstrahlung in Deutschland

„Vampire Diaries“ wurde in den USA erstmals am 10. September 2009 ausgestrahlt. Bereits im Januar 2010 folgte die Deutsche Free-TV Premiere auf dem Sender Pro7, der jedoch wegen schlechter Einschaltquoten die Serie bereits im August 2011 an den Sender Sixx abgab. Dieser strahlte „Vampire Diaries“ bis einschließlich der ersten Hälfte der zweiten Staffel aus. Die zweite Hälfte der sechsten Staffel läuft seit dem 20. Juni 2015 im PayTV auf ProSieben FUN.

Da die Produktionszyklen der Serie in den vergangenen Staffeln ähnlich waren, erscheint Staffel 7 von Vampire Diaries demnach Ende Februar beziehungsweise Anfang März 2016. Wie alle vorherigen Staffeln hat die siebte auch 22 Episoden.

Wer die letzten Staffeln von Vampire Diaries nochmal nacherleben möchte, kann sie . Wo ihr die Serie sonst noch streamen könnt, erfahrt ihr hier: Vampire Diaries im Stream.

Vampire Diaries: Trailer

The Vampire Diaries Staffel 1 - Trailer Deutsch.

Alle Artikel zu The Vampire Diaries

  • Supernatural Staffel 12: Episodenguide, Termine, Handlung

    Supernatural Staffel 12: Episodenguide, Termine, Handlung

    Manche Serien sind vergleichbar mit einem Duracell-Hasen, sie laufen und laufen und laufen. Hierzu gehört „Supernatural“, die mit Staffel 12 vom US-Sender The CW bereits um eine weitere Season verlängert wurde. Nach dem Staffelfinale der 11. Season auf ProSieben MAXX warten Fans auf den FreeTV-Start der 12. Season in Deutschland. Wir verraten euch alles zur 12. Staffel Supernatural.
    Christin Richter 5
  • 9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet

    9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet

    Als echter Fan der Serie „The Vampire Diaries“ kann man seine Lieblingszenen natürlich mitsprechen. Aber wisst ihr auch, wer eigentlich welche Rolle spielen sollte? Überraschende Infos zur Serie und zum Cast rund um Nina Dobrev, Ian Somerhalder, Paul Wesley und Co. verraten wir euch hier. Für die Rolle des Damon Salvatore sprachen auch Paul Wesley (Stefan Salvatore), Zach Roerig (Matt Donovan) und Michael Trevino...
    Christin Richter
  • Top 15 Frauen-Serien: An Serien wie Gossip Girl kommt keiner vorbei!

    Top 15 Frauen-Serien: An Serien wie Gossip Girl kommt keiner vorbei!

    An Serien wie Gossip Girl kommt kein weiblicher Zuschauer vorbei. Weil wir neugierig sind, bleiben wir vor dem Fernseher sitzen. Die Figuren werden für uns zu Freunden oder Feinden. Wir bewundern die tollen Klamotten, den süßen Lover oder einfach nur das Leben, das die Heldin führt. Leider Laufen diese Serien nicht ewig im Fernsehen; sie werden irgendwann abgesetzt. Damit muss Ersatz her. Hier haben wir ein kleines...
    Christin Richter
  • Vampire Diaries Staffel 9: Ist eine Fortsetzung nach dem Season-8-Finale geplant?

    Vampire Diaries Staffel 9: Ist eine Fortsetzung nach dem Season-8-Finale geplant?

    Es begann mit einer mysteriösen Dreiecksbeziehung zwischen der Waisen Elena und den Vampirbrüdern Damon und Stefan und wurde zu einem globalen Phänomen. Inzwischen wird die 8. Season von den Geschehnissen in Mystic Falls auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt. Ist nach dem Finale eine 9. Staffel von The Vampire Diaries geplant? Sind weitere Spin-Offs oder Filme von "TVD" geplant?
    Christin Richter 11
  • Wann startet Vampire Diaries Staffel 7 – und wann in Deutschland?

    Wann startet Vampire Diaries Staffel 7 – und wann in Deutschland?

    Nach dem emotionalen Ende der Fantasy-Serie Vampire Diaries in Staffel 6, bleibt die Frage offen, was mit Elena geschieht, die sich in einem besonderen Zustand befindet. Wann also startet Vampire Diaries Staffel 7 in Deutschland? Und wie geht die Handlung weiter?
    Robert Schanze
  • Vampire Diaries Staffel 8: Ab März bei uns! [Update]

    Vampire Diaries Staffel 8: Ab März bei uns! [Update]

    Vampire Diaries bekommt eine Staffel 8! Es geht auch ohne Nina Dobrev weiter. Allerdings nicht sehr lange. Jüngst wurde auf der San Diego Comic Con bekannt gegeben, dass die achte Season auch die letzte der beliebten Vampirserie sein wird. Damit trennt sich der US-Sender „The CW“ von einer weiteren langlebigen Serie. Wann wir mit der neuen Season rechnen können und welche Schauspieler mit dabei sind, das erfahrt ihr...
    Marco Kratzenberg 4
  • Vampirfilme: Die besten Streifen nach Genre sortiert

    Vampirfilme: Die besten Streifen nach Genre sortiert

    Der Vampirfilm hat sich im Laufe der Zeit verändert. Beginnen wir die Zeitrechnung mit dem ersten wirklichen Vampirfilm „Nosferatu“ aus dem Jahr 1922 und lassen die Betrachtung mit den Twilight-Filmen enden, dann lässt sich vordergründig feststellen, dass der Vampir viel von seinem Schrecken verloren hat. Er wirkt beinahe schon sympathisch, umgänglich und auf sehr menschliche Art und Weise kultiviert. Von seiner erotischen...
    Ines Nowotnick 1
* gesponsorter Link