Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

The Vampire Diaries

Daniel Schmidt

„Vampire Diaries“ ist eine US-Amerikanische Supernatural-Drama Serie des Senders The CW. Basierend auf den Romanen der Autorin L. J. Smith wird „Vampire Diaries“ seit 2009 ausgestrahlt und ist weltweit erfolgreich. Mit „The Originals“ gibt es bereits ein Spin-off der Serie. 

Vampire Diaries:

„Vampire Diaries“ erzählt die Geschichte der Teenagerin Elena Gilbert, die sich unsterblich in den 150 Jahre alten Vampir Stefan Salvatore verliebt. Die Beziehung der beiden wird jedoch immer komplizierter, als Stefans älterer Bruder, der bösartige und mysteriöse Vampir Damon Salvatore auftaucht. Er schmiedet einen perfiden Plan, der die Stadt ins Chaos stürzen soll als Rache an seinem Brüder, der ihn gegen seinen Willen zu einem Vampir gemacht hat. Jedoch sieht Elena einer Frau zum Verwechseln ähnlich, in die sowohl Salvatore als auch Stefan in der Vergangenheit verliebt waren, weshalb auch Salvatore sich immer mehr zu ihr hingezogen fühlt.

Auch als echter TVD-Fan können euch diese verblüffenden Fakten noch überraschen:

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
9 verrückte Dinge, die ihr nicht über The Vampire Diaries wusstet

Vampire Diaries: Besetzung

  • Elena Gilbert - Nina Dobrev
  • Stefan Salvatore - Paul Wesley
  • Damon Salvatore - Ian Somerhalder
  • Jeremy Gilbert - Steven R. McQueen
  • Bonnie Bennett - Katerina Graham
  • Matt Donovan - Zach Roerig
  • Caroline Forbes - Candice Accola
  • Tyler Lockwood - Michael Trevino
  • Vicki Donovan - Kayla Ewell
  • Jenna Sommers - Sara Canning

Vampire Diaries: Release und Ausstrahlung in Deutschland

„Vampire Diaries“ wurde in den USA erstmals am 10. September 2009 ausgestrahlt. Bereits im Januar 2010 folgte die Deutsche Free-TV Premiere auf dem Sender Pro7, der jedoch wegen schlechter Einschaltquoten die Serie bereits im August 2011 an den Sender Sixx abgab. Dieser strahlte „Vampire Diaries“ bis einschließlich der ersten Hälfte der zweiten Staffel aus. Die zweite Hälfte der sechsten Staffel läuft seit dem 20. Juni 2015 im PayTV auf ProSieben FUN.

Da die Produktionszyklen der Serie in den vergangenen Staffeln ähnlich waren, erscheint Staffel 7 von Vampire Diaries demnach Ende Februar beziehungsweise Anfang März 2016. Wie alle vorherigen Staffeln hat die siebte auch 22 Episoden.

Wer die letzten Staffeln von Vampire Diaries nochmal nacherleben möchte, kann sie online bei Amazon anschauen. Wo ihr die Serie sonst noch streamen könnt, erfahrt ihr hier: Vampire Diaries im Stream.

Vampire Diaries: Trailer

The Vampire Diaries Staffel 1 - Trailer Deutsch

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film