Tron: Legacy

Robert Hofmann

21 Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden seines Vaters folgt Sam Flynn dem Lockruf eines Pagersignals und wird in die digitale Computerwelt des „Grid“ hineingezogen. Dort hat Clu, das einst von seinem Vater geschaffene Programm, die Macht übernommen, dort verstecken sich auch Kevin Flynn und sein Protegé, das Programm Quorra. Nachdem Vater und Sohn sich wiedergefunden haben, verfolgen sie nur ein Ziel, wollen das Grid verlassen. Doch genau das will auch Clu, um seine Diktatur auf die Welt der User auszudehnen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Tron: Legacy

  • Tron 3: Wann kommt die Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Tron 3: Wann kommt die Fortsetzung? Infos und Gerüchte

    Wann kommt Tron 3? Oder genauer gefragt: Besteht Hoffnung, dass Tron 3 überhaupt noch in die Kinos kommt? Der letzte Teil Tron Legacy liegt inzwischen auch wieder einige Jahre zurück, Gerüchte über eine mögliche Fortsetzung schwirren seitdem immer wieder im Netz herum. Seit einiger Zeit werden die Pläne immer konkreter Pläne: Tron 3 soll offenbar als Reboot neu aufgelegt werden. Wir haben uns umgeschaut und geben...
    Selim Baykara
  • News der Woche: Tron 3 gecancelt - kann Petition helfen?

    News der Woche: Tron 3 gecancelt - kann Petition helfen?

    „Tron 3“ wurde vor wenigen Tagen von Disney gestrichen, doch die Kult-Reihe hat hartnäckige Fans, die nun per Petition die Realisierung ihres geliebten Franchise erzwingen wollen. Doch hat eine Petition überhaupt eine Chance auf Erfolg? Wir haben uns in der News der Woche Gedanken über „Tron“ und Petitionen an sich gemacht und wagen eine Prognose! 
    Marek Bang 2
  • Tron 3: Petition soll dritten Teil in die Kinos bringen

    Tron 3: Petition soll dritten Teil in die Kinos bringen

    In den letzten Wochen und Monaten schwirrten einige Gerüchte bezüglich „TRON 3“ durch die Filmlandschaft, doch Disney schwieg eisern was einen dritten TRON-Teil anging. Wohl zurecht, denn wie bekannt wurde, wird „TRON 3“ (vorerst) nicht in die Kinos kommen. Doch Fans rufen zum Widerstand auf!
    Christoph Koch 2
  • Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse

    Besetzungscouch: Tron 3, The Flash & X-Men - Apocalypse

    Da sind wir wieder! Auch in der vergangenen Woche tat sich wieder einiges in der Welt des Castings und wir haben in unserer heutigen Besetzungscouch einmal die drei wichtigsten Castingentscheidungen festgehalten. Diesmal sind mit dabei: „Tron 3″,“ The Flash“ und „X-Men - Apocalypse“.
    Christoph Koch 1
  • Orphan Black Staffel 3: Neuer Trailer + Einblick in die Handlung

    Orphan Black Staffel 3: Neuer Trailer + Einblick in die Handlung

    Die dritte Staffel der kanadischen Science Fiction Serie „Orphan Black“ steht vor der Tür, wenn auch leider noch nicht für die Deutschen Zuschauer. Nachdem vom Sender bisher nur sehr wenig über die Inhalte von Staffel 3 preisgegeben wurde, gibt es jetzt sowohl einen längeren Trailer, als auch eine kurze Zusammenfassung der Handlung von offizieller Seite. 
    Daniel Schmidt
  • Orphan Black Staffel 3: Seht hier alle neuen Teaser!

    Orphan Black Staffel 3: Seht hier alle neuen Teaser!

    Es ist nicht mehr lange hin, bis im April endlich die dritte Staffel des SciFi Schockers „Orphan Black“ anläuft. Als wäre die Spannung nicht groß genug, hat die BBC America jetzt 4 kurze, aber extrem coole Teaser veröffentlicht, in denen jeweils eine der geklonten Schwestern besonders gefeatured wird. Wir haben alle vier Clips für euch zusammengestellt. 
    Daniel Schmidt 2
  • Orphan Black Staffel 3: Erster Trailer + Casting News

    Orphan Black Staffel 3: Erster Trailer + Casting News

    In „Orphan Black“ zeigt die für einen Golden Globe Nominierte Schauspielerin Tatiana Maslany gleich in mehreren Rollen, warum sie zu den ganz heißen Jungstars gehört. Auch in Staffel 3 des SciFi Dramas werden wir wieder mehr Gesichter von Maslany zu sehen bekommen, als wir zählen können. Aber damit nicht genug, denn jetzt kommt auch noch eine unvorhersehbare Anzahl männlicher Klone dazu, die aus dem gleichen Labor...
    Daniel Schmidt
  • Photon: The Ultimate Kacke on Planet Earth

    Photon: The Ultimate Kacke on Planet Earth

    George Carter saß 1977 im Kino und sah sich Star Wars an. Dabei hatte der Mann eine Idee. Sieben Jahre später wurde aus dieser Idee „Photon - The Ultimate Game on Planet Earth“, die erste Laser Tag Arena. Sie wurde 1984 in Dallas, Texas eröffnet. Das Spiel lässt sich aus heutiger Sicht als eine Art Capture the Flag mit bescheuerten Helmen beschreiben. Zwei Teams, verpackt in circa 15 Pfund Plastik, traten in den geräumigen...
    Tobias Heidemann 4
* Werbung