Vikings Staffel 6: Startdatum und Trailer zum Finale veröffentlicht

Thomas Kolkmann

Noch vor der Premiere der fünften Staffel „Vikings“ hatte der Sender „History“ bestätigt, dass es auch noch eine sechste Staffel des Wikinger-Epos geben wird. Der erste richtige Trailer verrät uns jetzt auch das Startdatum der finalen Staffel. Alles Wissenswerte zu „Vikings“ Staffel 6 haben wir hier zusammengefasst.

Vikings Staffel 6 | Offizieller Trailer (History).

Wann startet „Vikings“ Staffel 6?

Mit dem ersten offiziellen Trailer hat der Sender „History“ auch gleichzeitig das Startdatum der ersten Hälfte von „Vikings“ Staffel 6 bekanntgegeben. Der Staffelauftakt findet in Nordamerika als Doppelfolge am 04. Dezember 2019 statt. Daraufhin werden die insgesamt 10 Episoden des ersten Teils von Staffel 6 wöchentlich ausgestrahlt. In Deutschland geht es dann am 05. Dezember 2019 los. Die einzelnen Folgen von „Vikings“ Staffel 6.1 werden hierzulande immer am Folgetag der Premiere auf Amazon Prime Video verfügbar sein.

Die finalen 10 Folgen werden dann erst 2020 folgen. Wann genau ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Wenn der Rhythmus aber wie bei Staffel 5 eingehalten wird, sollten wir das große Finale mit Staffel 6.2 erst gegen Ende 2020 zu sehen bekommen.

„Vikings“ jetzt auf Amazon Prime Video sehen*

Weitere neue Serien die 2019 erscheinen, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Neue Serien 2019: Die 18 aufregendsten TV- & Streaming-Neuheiten

Erste Infos zu „Vikings“ Staffel 6

Seit dem 31. Januar 2019 ist das Staffelfinale von „Vikings“ Staffel 5 auf Amazon Prime Video zu sehen. Die sechste Staffel ist schon lange fest eingeplant, wird jedoch auch das letzte Wiedersehen mit Floki, Bjorn und Co.

Vikings – Staffel 6 Teaser-Trailer (HISTORY).

Wie die beiden vorherigen Staffeln, wird auch Staffel 6 erneut aus insgesamt 20 Folgen bestehen. Aber was kommt nach dem passend „Ragnarök“ betitelten Finale der fünften Staffel. Showrunner Michael Hirst antwortet im Interview mit den Kollegen von TVGuide wie folgt:

„[…] Wir beginnen die sechste Staffel mit Ivar in einer ganz anderen Position, in einer ganz anderen Welt, in der wir der Ansicht sind, dass es etwas Positives gibt, das daraus entstehen kann. Wir sehen, wie Björn versucht, sich zu einem positiven Herrscher zu entwickeln und hoffen, dass das Zeitalter der Zerstörung und derDunkelheit, die die Welt in STaffel 5 umgibt, in Staffel 6 überwunden werden kann. Und tatsächlich gibt es in Staffel 6 in gewisser Weise viel mehr Helligkeit, aber diese ist auch sehr instabil. Sie ist zerbrechlich. Es ist eine schwache Hoffnung, aber sie ist trotzdem da.“

Schauspielerin Katheryn Winnick, welche in den ersten fünf Staffeln die Rolle der Lagertha übernahm, wird in der kommenden Staffel außerdem ihr Regiedebüt feiern.

Darüber hinaus wird mit dem russischen Schauspieler Danila Kozlovsky (Legend No. 17, Hardcore) die Figur des Oleg den Weisen von Nowgorod eingeführt. Der warägische Herrscher der Rus, der auch „der Prophet“ genannt wurde, soll 879 die Herrschaft über den altrussischen Statt von Igor von Rus übernommen haben und gilt als Begründer der „Kiewer Rus“.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung