Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

World War Z

Peer Göbel

Zombies sind im Mainstream angekommen. Nach der TV-Serie „The Walking Dead“, der RomCom „Warm Bodies“, Games-Erfolgen wie Resident Evil, dem Walking-Dead-Ausnahmespiel oder dem Casual-Hit „Plants vs Zombies“ ist es inzwischen kein Problem, das Zombie-Thema massenwirksam und glaubhaft in einen Hollywood-tauglichen Katastrophenfilm zu gießen. Genauso glaubhaft wie, sagen wir, den Klimawandel, Aliens oder einen auf die Erde zurasenden Asteroiden. Brad Pitts Produktionsfirma Plan B hatte sich vor Jahren die millionenschweren Rechte an dem Oral-History-Buch „World War Z“ von Max Brooks gesichert, und der Film zeigt nun, wie sich die Zombie-Apokalypse als Katastrophenszenario anfühlt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film