Zoomania 2: Die Ideen sind da & die Fortsetzung wird wahrscheinlich kommen

Kristina Kielblock 40

Zoomania hat viele Zuschauer entzückt, auch jene, die sich für gewöhnlich nicht so schnell von Disney bezaubern lassen. Mehr als eine Milliarde US-Dollar Einnahmen an der Kinokasse sind wiederum etwas, das die Produzenten in Verzückung geraten lässt. Es ergibt sich eine Win-Win-Situation und Zoomania 2 ist alles andere als unwahrscheinlich. 

Zoomania Offizieller Trailer.

Es gibt noch keine offiziellen Statements, aber immerhin Äußerungen der Regisseure, die darauf hinweisen, dass eine Fortsetzung von Zoomania zumindest nicht ausgeschlossen ist. Im Interview mit Entertainment Weekly haben sich Rich Moore und Byron Howard sehr vielversprechend zu einer potentiellen Fortsetzung geäußert: „Wir haben während des Schaffensprozess eine Menge Sachen aus dem Film wieder herausgeschnitten, (…), da sind noch einige Charaktere, die wir wieder aus dem Film entfernt haben. Es gibt für diese Welt noch ein riesiges Potenzial und es würde mich begeistern mehr davon zu sehen.“

Glücklicherweise werdet ihr die herausgeschnittenen Charaktere als Bonus-Material auf der Zoomania-DVD-&-Blu-ray finden, die im Juli erscheint und jetzt schon werden kann. Das lässt darauf schließen, dass der Heimkino-Release noch einige erfreuliche Überraschungen für Fans mit sich bringen könnte.

Zoomania 2: Release steht noch nicht fest

Da es also mehr Ideen & Entwürfe gab, als in den ersten Film hineingepasst haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass es Zoomania 2 geben wird. Wir vermuten, dass es auch nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Disney eine offizielle Ankündigung dafür abgibt. Ebenfalls ist es sehr wahrscheinlich, dass das erfolgreiche Regie-Team auch bei einer Fortsetzung erhalten bleiben wird.

Die Zuschauer haben also vermutlich die Gelegenheit, noch weitere Zeit in der Welt von Nick Wilde und Judy Hopps zu verbringen und die Charaktere, sowie ihren Lebensraum noch besser kennen zu lernen. Eine entscheidende Frage für die Fortsetzung von Zoomania wird sein, ob sich die beiden Hauptprotagonisten auf romantische Weise zueinander entwickeln, weiterhin rein freundschaftlichen Umgang haben oder sich vielleicht sogar dramatisch entzweien. Es steht zu befürchten, dass Disney sich für die Romantik entscheidet - das Publikum dürfte an dieser Stelle aber gespalten sein.

Nicht gespalten ist bekanntlich die Oberlippe von Hopps, denn zu Gunsten der Sympathie setzten sich die Macher an dieser Stelle über die Natur hinweg und verzichteten bei der Polizistin auf die typische Hasenscharte.

Habt ihr eigentlich alle Easter-Eggs in Zoomania gefunden? Und ist euch bewusst, dass uns im Kinojahr noch einige Disney-Highlights erwarten?

Bilder: © Disney

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung