1 von 12 © Quelle: GettyImages / nito100

Das Coronavirus bestimmt unser aller Leben schon seit mehreren Wochen. Um einer Ansteckung zu entgehen, sollen wir alle möglichst viel zuhause bleiben und soziale Kontakte so gut wie möglich meiden. Die Ausgangsbeschränkungen wurden von der Bundesregierung bis zum 3. Mai 2020 verlängert. Während sich manche an die neue Situation bereits gewöhnt haben, haben viele nach wie vor Angst und Sorgen, wie es nun weitergeht.

Natürlich muss die Situation ernst genommen und die neuen Regeln befolgt werden – zum Schutz aller. Um der grassierenden Langeweile zumindest ein bisschen etwas entgegenzusetzen, gibt es inzwischen nicht nur zahlreiche kostenlose Fitness-, Kultur- und Lern-Angebote. Das Coronavirus hat natürlich auch schon Einzug in die Meme-Kultur gehalten, die uns mit lustigen Bildern und Videos zu unseren neuen Verhaltensweisen unterhält. Dabei reichen die Reaktionen von „Extremsport zuhause“ bis zum „außergewöhnlichen Beschäftigen von Haustieren“. Einige Beispiele stellen wir euch hier vor.