Bisher mussten Nintendo-Fans beispielsweise nach Japan oder in die USA reisen, um einen offiziellen Nintendo-Store zu erleben. Doch das hat sich jetzt geändert: In Ulm hat der erste Nintendo-Marken-Shop Europas eröffnet. Auch die heiß erwartete Nintendo Switch 2 wird dort erhältlich sein – wenn auch in begrenzter Stückzahl.
Nintendo trifft Müller: Shop-in-Shop-Konzept startet in Deutschland
Die Drogeriekette Müller bringt gemeinsam mit Nintendo echtes Markenflair nach Deutschland. Im Stammhaus in Ulm ist der erste Shop-in-Shop-Bereich gestartet, in dem Fans in die Welten von Super Mario, Zelda, Animal Crossing & Co. eintauchen können. Ist euch Ulm zu weit, lädt euch Müller zu einem Besuch in der Filiale in Mainz ein.
Was euch dort erwartet? Kein klassischer Store, aber ein im Nintendo-Stil eingerichteter Bereich mit Konsolen, Zubehör, Spielen und Merchandise.
Und die Zusammenarbeit geht noch weiter: Pünktlich zum Release am 5. Juni soll die Nintendo Switch 2 in allen 950 Müller-Filialen mindestens einmal verfügbar sein. Eine Chance also, für alle, die eine Konsole am Launch-Tag ergattern wollen – aber eine kleine. Frühaufstehen lohnt sich: Wer eine der wenigen Einheiten im Laden will, sollte zur Ladenöffnung um 9 Uhr bereitstehen und mit einer Enttäuschung rechnen. Schließlich klingt mindestens eine Konsole pro Filiale nicht gerade nach einem brechend vollen Lager.
Zusätzlich wird die Konsole auch im überarbeiteten Online-Shop von Müller erhältlich sein – samt erweitertem Sortiment und verbesserter Nutzererfahrung, kündigt die Drogeriekette in ihrer Mitteilung an.
Müller auf neuem Kurs: Mehr als nur Drogerie
Schon länger positioniert sich Müller als „mehr als nur eine Drogerie“ – das Sortiment umfasst bereits jetzt Bürobedarf, Spielwaren, Medien und mehr. Mit dem neuen Nintendo-Konzept unterstreicht der Konzern seine strategische Neuausrichtung.
Künftig will Müller stärker auf Gaming, Popkultur und digitalen Lifestyle setzen – inklusive Unterhaltungselektronik, Prepaid-Angeboten und Zubehör. Ein klarer Schritt in Richtung einer jungen, technikaffinen Zielgruppe.
Was kann die Switch 2 eigentlich im Vergleich zum Vorgänger?