Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Pencil: Ladestand des Akkus anzeigen – so geht's

Apple Pencil: Ladestand des Akkus anzeigen – so geht's


Anzeige

Wenn ihr wissen möchtet, wie viel Ladestand der Akku des Apple Pencil noch hat, könnt ihr das wie folgt anzeigen lassen.

 
Apple
Facts 

Ladestand des Apple Pencil in Prozent anzeigen

Um anzuzeigen, wie viel Restkapazität der Akku des Apple Pencil (1. Generation) hat, müsst ihr das Widget „Batterien“ in der „Heute-Ansicht“ des iPads aktivieren. So fügt ihr das Widget hinzu:

  1. Wischt auf dem iPad-Bildschirm von oben nach unten, um die Mitteilungen aufzurufen.
  2. Tippt auf den Button „Bearbeiten“.
  3. Unter „Widgets hinzufügen“ tippt ihr auf das grüne Plus-Zeichen vor „Batterien“.
Anzeige

Nun könnt ihr den Akkustand des Apple Pencil in der Widget-Ansicht des iPads anzeigen lassen. Die Widget-Ansicht ist die, welche oben das Siri-Suchfeld anzeigt. Wischt dazu vom oberen Bildschirmrand nach unten, um die Mitteilungszentrale zu öffnen, und dann nach rechts. Alternativ könnt ihr vom ersten Homescreen auch nach rechts wischen.

Bildquelle: imobie.com
Bildquelle: imobie.com

So nutzen Profis das iPad Pro:

iPad Pro 2018 – Ladestand des Apple Pencil (2. Generation) anzeigen

Wenn ihr den Apple Pencil (2. Generation) zusammen mit dem iPad Pro 2018 nutzt, zeigt ihr die verbleibende Akkukapazität des Stiftes wie folgt an:

  1. Steckt den Apple Pencil an den äußeren Gehäuserand des iPads, sodass dieser magnetisch andockt.
  2. Auf dem Display des iPads seht ihr nun einen kleinen Hinweis gleich unter dem Apple Pencil, der euch die verbleibende Akkukapazität anzeigt.
Anzeige
Bildquelle: imobie.com
Bildquelle: imobie.com

Bis auf diese beiden Methoden sind uns keine weiteren bekannt, um den Akkustand des Apple Pencil zu sehen. Wenn ihr noch andere Wege und Möglichkeiten kennt, schreibt sie uns gerne in unseren Kommentarbereich unterhalb dieser Anleitung. Dann können wir diese noch ergänzend unter dem Artikel anbringen. Wie lange hält der Apple Pencil eigentlich bei euch, bevor ihr ihn wieder laden müsst?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige