Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Notebooks
  4. MacBook 2015: Daten, Ausstattung, Preise und Verfügbarkeit...
  5. Die Geschichte des MacBook: 10 Jahre Innovation (Überblick)

Die Geschichte des MacBook: 10 Jahre Innovation (Überblick)

Apples MacBook feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag und die nächste Generation mobiler Mac-Rechner steht schon in den Startlöchern. Der Blick in die Geschichte der MacBooks zeigt uns die wichtigsten Innovationen des Herstellers.

1 von 12

10 Jahre MacBooks = 10 Jahre Innovation

Galten Notebooks früher als weniger leistungsfähig und teuer, so dominieren sie heute die Verkaufszahlen im PC-Geschäft. Apple ist einer der Vorreiter dieser Entwicklung und die MacBooks sind seit vielen, vielen Jahren die meistverkauften Rechner im Produktportfolio der Kalifornier. Warum dies so ist, erklärt sich vielleicht auch anhand der zahlreichen Neuerungen, die Apple immer wieder in MacBook, MacBook Pro, MacBook Pro Retina und MacBook Air verbaute – beispielsweise MagSafe, Retina-Display etc. Zeit für uns, die Geschichte der MacBooks in Bildern zu erzählen. Auf geht's ... Bildquellen: Jeweils Apple.

Lesetipp: Vorhersagen zum Apple Event am 27.10.2016

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?