1. GIGA
  2. GIGA APPLE
  3. Alle News von GIGA APPLE

Alle News von GIGA APPLE

  • Apple Watch 7 ändert alles: Smartwatch schafft Durchbruch

    Apple Watch 7 ändert alles: Smartwatch schafft Durchbruch

    Sven Kaulfuss25.01.2021, 15:42 1

    Im Herbst liefert uns die neue Apple Watch 7 neue Gründe für einen Kauf. Eine Funktion wird dabei für Millionen von Menschen alles ändern, denn die Smartwatch hat wohl an entscheidender Stelle einen Durchbruch geschafft.

  • iPhone 12 als Gefahr: Apple sagt jetzt, was zu tun ist

    iPhone 12 als Gefahr: Apple sagt jetzt, was zu tun ist

    Sven Kaulfuss25.01.2021, 12:40

    Bis dato war das neue iPhone 12 mehr eine Gefahr für die Android-Konkurrenz, als für die Apple-Käufer. Ein kürzlich veröffentlichter, wissenschaftlicher Bericht gibt jedoch zu denken. Bestimmte Nutzer sollten bei der Verwendung besonders vorsichtig sein. Jetzt äußert sich auch Apple zum Vorfall.

  • iMac 2021 übt Verzicht: Apple ändert Pläne

    iMac 2021 übt Verzicht: Apple ändert Pläne

    Sven Kaulfuss25.01.2021, 11:31

    Bei der Neugestaltung des iMac 2021 möchte Apple klotzen, nicht kleckern. Dennoch rudert der US-Hersteller bei einem Feature zurück und ändert die Pläne. Worauf also muss der iMac und damit auch seine Kunden verzichten? GIGA hat die Antwort.

  • iPhone 13 bietet mehr: High-End-Feature endlich für alle Nutzer

    iPhone 13 bietet mehr: High-End-Feature endlich für alle Nutzer

    Sven Kaulfuss24.01.2021, 10:10

    Neue Infos aus der hitzigen Gerüchteküche: Das zukünftige iPhone 13 wird wesentlich attraktiver. Wenn es nämlich stimmt, dann dürfte ein High-End-Feature des Apple-Handys nicht mehr nur dem teuersten Modell vorbehalten bleiben – alle Nutzer und Käufer profitieren.

  • Apple Watch knickt ab: Gelenkige Smartwatch macht Träume wahr

    Apple Watch knickt ab: Gelenkige Smartwatch macht Träume wahr

    Sven Kaulfuss24.01.2021, 09:19

    Langsam langweilt die alte Streitfrage nach der perfekten Smartwatch-Form und schon bringt dieser Entwurf einer Apple Watch neuen Schwung in die Diskussion. Wer da jetzt mitreden will, der muss sich die verrückte Idee mal näher anschauen.

  • Chancenlos gegen das iPhone: Dieses Apple-Produkt bleibt Fiktion

    Chancenlos gegen das iPhone: Dieses Apple-Produkt bleibt Fiktion

    Sven Kaulfuss23.01.2021, 10:11

    Für manche Apple-Produkte soll und wird es einfach keinen zweiten Frühling geben, da können Retro-Entwürfe noch so verführerisch daherkommen. Ein gutes Beispiel ist der folgende, visualisierte Gedanke. Schaut cool aus, bleibt aber Fiktion.

  • Apple Car bekommt ein Cockpit: Entwurf begeistert schon jetzt

    Apple Car bekommt ein Cockpit: Entwurf begeistert schon jetzt

    Sven Kaulfuss23.01.2021, 08:28

    Geht's nach der Gerüchteküche, können wir schon in drei Jahren zwischen einem Tesla, einem Mercedes oder dann einem Apple Car wählen. Wie wir ein solches Gefährt steuern und bedienen werden, visualisiert schon mal jetzt ein sehenswerter Entwurf, der zudem noch begeistert.

  • Apple iPad: Neues Dock ist was für echte Tablet-Profis

    Apple iPad: Neues Dock ist was für echte Tablet-Profis

    Thomas Konrad23.01.2021, 08:00

    Die Tech-Branche legt auch in der Pandemie keine Pause ein: In dieser Woche zeigten High-Tech-Hersteller neue Produkte auf der CES 2021. Dabei beglückt ein renommierter Zubehörhersteller besonders iPad-Freunde.

  • Apple zieht den Stecker: Diese iPhones werden bald kaltgestellt

    Apple zieht den Stecker: Diese iPhones werden bald kaltgestellt

    Sven Kaulfuss22.01.2021, 08:56

    Nutzer älterer iPhones stehen bald vor einem Problem, denn Apple wird wohl deren Stecker ziehen und ihnen das nächste größere Software-Update vorenthalten. GIGA verrät, welche Apple-Handys und auch welche iPads am Ende leer ausgehen.

  • iPad Mini 6: Geht Apple beim Tablet ganz neue Wege?

    iPad Mini 6: Geht Apple beim Tablet ganz neue Wege?

    Kaan Gürayer21.01.2021, 16:47

    Das iPad Mini behandelt Apple bislang recht stiefmütterlich. In diesem Jahr soll das kleine Tablet aber eine technische und optische Auffrischung erhalten. Neue Bilder zeigen jetzt, wie das iPad Mini 6 aussehen soll. Damit würde der US-Konzern ganz neue Wege gehen, etwas Skepsis ist aber angebracht.

  • Apple plant Preisbombe: Auf dieses Produkt warten wir alle

    Apple plant Preisbombe: Auf dieses Produkt warten wir alle

    Sven Kaulfuss21.01.2021, 11:52

    Apple langt beim Preis gerne hin, besonders deutlich wird dies bei einem „einfachen“ Peripherieprodukt aus dem aktuellen Portfolio. Nun plant Apple doch tatsächlich eine weitere, viel preiswertere Version. Darauf haben wir alle lange gewartet, doch noch ist Geduld gefragt.

  • AirPods Max aufgeschraubt: Kommt da noch was?

    AirPods Max aufgeschraubt: Kommt da noch was?

    Thomas Konrad20.01.2021, 16:14

    Wie jedes neue Apple-Produkt kamen die kürzlich vorgestellten AirPods Max erst einmal unters Messer der Experten von iFixit. Erstaunlich: Der Blick ins Innere offenbarte deutlich mehr interessante Details, als man bislang annehmen durfte. Plant Apple jetzt spezielles AirPods-Zubehör?

  • Affinity Photo: Starke Photoshop-Alternative jetzt zum Spottpreis

    Affinity Photo: Starke Photoshop-Alternative jetzt zum Spottpreis

    Felix Gräber20.01.2021, 14:10

    Der Software-Anbieter Serif hat aktuell mehrere Top-Programme zum Spitzenpreis im Angebot. Zum Portfolio gehört mit Affinity Photo eine starke Alternative zu Photoshop, die es jetzt zum halben Preis gibt. Oben drauf hat Serif sogar noch ein Top-Angebot parat.

  • iMac 2021 zieht Schlussstrich: Apple traut sich endlich wieder

    iMac 2021 zieht Schlussstrich: Apple traut sich endlich wieder

    Sven Kaulfuss20.01.2021, 09:28

    In diesem Jahr steht dem iMac die wohl bisher größte Änderung bevor. Apple zieht in mehrfacher Weise einen Schlussstrich und traut sich endlich wieder was beim beliebten All-in-One-Rechner. GIGA fasst die aktuelle Lage in der Gerüchteküche zusammen.

  • Kassenschlager auf Amazon: Warum wollen alle dieses Notebook?

    Kassenschlager auf Amazon: Warum wollen alle dieses Notebook?

    Kaan Gürayer19.01.2021, 11:00

    Ein Notebook stürmt die Verkaufscharts bei Amazon und platziert sich auf Platz 1. Das Überraschende: Wirklich günstig ist der Laptop eigentlich nicht. Trotzdem gibt es gute Gründe, weshalb Amazon-Kunden nicht die Finger davon lassen können.

  • Kommender iPhone-Superchip: Apple im Vorteil gegen Android-Konkurrenz

    Kommender iPhone-Superchip: Apple im Vorteil gegen Android-Konkurrenz

    Sven Kaulfuss19.01.2021, 09:20

    Mit der aktuellen Generation an Apple-Chips demonstriert der iPhone-Hersteller erneut seine Überlegenheit im Prozessorkampf mit der Android-Konkurrenz. Doch ausgeruht wird sich nicht, denn schon wird der nächste Schlag vorbereitet – Apple ist voll im Zeitplan.

  • Apples unverhoffter Plan: Comeback eines Kultrechners

    Apples unverhoffter Plan: Comeback eines Kultrechners

    Sven Kaulfuss18.01.2021, 15:10

    Im Juli 2001 war Schluss und Apple zog den Stecker. Seitdem trauern die Apple-Fans dem einstigen Kultrechner nach und hofften auf eine Wiederbelebung, bisher vergebens. Doch nun plant Apple überraschend um und arbeitet klammheimlich am Mega-Comeback.

  • Apple Watch gegen Corona: Bringt die Smartwatch die Wende?

    Apple Watch gegen Corona: Bringt die Smartwatch die Wende?

    Simon Stich18.01.2021, 13:17

    Zwei unabhängige Studien zeigen, dass die Apple Watch neben anderen Smartwatches prinzipiell in der Lage ist, eine Erkrankung an COVID-19 zu erkennen. Dies soll auch dann möglich sein, wenn der Träger keine Symptome zeigt. Eine massenhafte Erkennung könnte im besten Fall dazu führen, die globale Pandemie einzugrenzen.

  • iPhone 13: Apple will beliebtes Feature endlich zurückbringen

    iPhone 13: Apple will beliebtes Feature endlich zurückbringen

    Sven Kaulfuss18.01.2021, 09:18

    Noch ist nicht abschließend geklärt, mit was uns Apple beim iPhone 13 letztlich überraschen wird. Möglich wäre dies in jedem Fall mit der Rückkehr eines einst beliebten Features. Ein aktueller Bericht macht Hoffnung.

  • Apple Watch 7: So wird die Smartwatch eckig, praktisch und gut

    Apple Watch 7: So wird die Smartwatch eckig, praktisch und gut

    Sven Kaulfuss17.01.2021, 09:19

    Rund wird sie wohl nicht die kommende Apple Watch 7. Trotzdem könnte sie etwas mehr Format vertragen, frei nach dem etwas abgewandelten Motto eines bekannten Schokoladenproduzenten – eckig, praktisch und gut. Wie dies gelingen könnte, präsentiert uns ein frischer Entwurf.

  • Apple vs. Tesla: Haben wir auf dieses Duell wirklich gewartet?

    Apple vs. Tesla: Haben wir auf dieses Duell wirklich gewartet?

    Sven Kaulfuss17.01.2021, 07:07

    Bisher waren und sind Apple und Tesla keine direkten Konkurrenten, wenngleich man sich in der Vergangenheit immer wieder Personal gegenseitig abgeworben hatte. Doch dies könnte sich nun doch noch ändern, das Duell soll stattfinden – wenn auch mit Verspätung. Doch haben wir darauf wirklich gewartet? Die Antwort gibt's jetzt in der Wochenend-Kolumne.

  • MacBook Pro 2021: Apple wirft gehasstes Feature über Bord

    MacBook Pro 2021: Apple wirft gehasstes Feature über Bord

    Sven Kaulfuss15.01.2021, 09:19

    Wer in diesem Jahr auf ein größeres Re-Design des MacBook Pros hofft, der wird dem Bericht eines bekannten Apple-Experten nach alles andere als enttäuscht. Die Formänderung bringt auch den Verlust eines bisher eher gehassten als geliebten Features mit sich.

  • iPhone 12 im Preisverfall: Jetzt geht’s los bei Apple

    iPhone 12 im Preisverfall: Jetzt geht’s los bei Apple

    Sven Kaulfuss14.01.2021, 15:45

    Wenige Monate sind vergangen, die neuen Apple-Handys im Markt angekommen. Und was passiert mit den Preisen, wie stark zeigt sich schon jetzt der einsetzende Preisverfall bei iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max)? GIGA hat recherchiert.

  • Apple Watch mutiert zur G-Shock: Geniales Teil für die Smartwatch

    Apple Watch mutiert zur G-Shock: Geniales Teil für die Smartwatch

    Sven Kaulfuss14.01.2021, 12:53

    Wer erinnert sich nicht an die G-Shock von Casio? Die besonders gegen Erschütterungen geschützte Uhrenserie mag vielleicht ihren Zenit aufgrund der vielen Smartwatches schon überschritten haben, das Design jedoch kommt dank eines genialen Teils jetzt auch der Apple Watch zugute.

  • MacBooks: Großes Problem beschäftigt Apple noch immer

    MacBooks: Großes Problem beschäftigt Apple noch immer

    Thomas Konrad13.01.2021, 14:39

    Über Jahre ereilte viele MacBook-User dasselbe Schicksal: Fast ohne jedes Zutun verschlechterte sich die Qualität des Bildschirms deutlich. Nicht die Pixel sind das Problem, sondern das, was sich darüber befindet. Jetzt steht fest: Betroffene können sich offenbar noch immer an Apple wenden.

  • Apple Watch gewinnt: Smartwach profitiert von Ausnahmesituation

    Apple Watch gewinnt: Smartwach profitiert von Ausnahmesituation

    Thomas Konrad13.01.2021, 08:04

    Große Unternehmen, besonders die im digitalen Bereich, sind die Gewinner in der Coronapandemie. Auch Apple spürte im vergangenen Jahr einen Aufwind – besonders bei einem Produkt, zu dem Marktforscher jetzt erstaunliche Zahlen liefern.

  • 3,49 Euro gespart: Kostenlose App hilft im Schlafzimmer

    3,49 Euro gespart: Kostenlose App hilft im Schlafzimmer

    Thomas Konrad12.01.2021, 15:58

    Diese App will das vielleicht größte Problem im Schlafzimmer lösen, das viele Smartphone-Nutzer plagt. Derzeit gibt es die Software für Apples iPhone und iPad kostenlos und ohne In-App-Käufe. 3,49 Euro sind gespart.

  • Braucht jeder Apple-Nutzer: Weltneuheit löst (fast) alle Ladeprobleme

    Braucht jeder Apple-Nutzer: Weltneuheit löst (fast) alle Ladeprobleme

    Kaan Gürayer11.01.2021, 16:55

    Bei Apple herrscht das große Ladechaos. Ein bekannter Drittanbieter will mit einer Weltneuheit jetzt aber Ordnung auf den Schreibtisch bringen. Zur Perfektion fehlt allerdings noch eine Kleinigkeit, die für manchen sogar zum Ausschlusskriterium werden könnte.

  • Apple überlistet: Game-Boy-Emulator jetzt im App Store verfügbar

    Apple überlistet: Game-Boy-Emulator jetzt im App Store verfügbar

    Simon Stich11.01.2021, 13:19 1

    Da hat Apple wohl nicht richtig aufgepasst: Eine App hat es in den offiziellen App Store geschafft, die dort eigentlich gar nichts zu suchen hat. Getarnt als harmloser Messenger handelt es sich bei GBA Emu tatsächlich um einen Emulator für Spiele des Game Boy Advance. Interessierte sollten sich beeilen.

  • iPhone 13: Auf diese Designänderung haben viele Apple-Fans gewartet

    iPhone 13: Auf diese Designänderung haben viele Apple-Fans gewartet

    Sven Kaulfuss11.01.2021, 09:19

    Zwar sind es noch gut 8 Monate bis zur Vorstellung, doch schon jetzt beglückt uns die Gerüchteküche mit frischen Appetithappen zum kommenden iPhone 13. Heute im Angebot eine kleine, aber wichtige Designänderung, auf die viele Apple-Fans schon lange warten.

  • Apple extrem: Neue Sonderserie – diese AirPods sind nix für arme Schlucker

    Apple extrem: Neue Sonderserie – diese AirPods sind nix für arme Schlucker

    Sven Kaulfuss10.01.2021, 09:19

    Dank günstiger Kreditverträge und Ratenzahlung muss heute niemand mehr auf Apple-Produkte verzichten, doch für die neueste Sonderserie der AirPods Max sollte man sich vielleicht lieber nicht verschulden. Nur die wenigsten Millionäre oder gar Milliardäre werden da nämlich zugreifen und sie sich leisten können.

  • Apple geht die Ware aus: Vom Erfolg überrascht oder fehlt der Mut?

    Apple geht die Ware aus: Vom Erfolg überrascht oder fehlt der Mut?

    Sven Kaulfuss10.01.2021, 07:07

    Bei Apple wird die Ware knapp, zumindest kann man sich diesem Eindruck nicht gänzlich entziehen, wenn man in den letzten Wochen und Monaten die Lieferzeiten neuer Produkte bestaunt. Wurde der iPhone-Hersteller nur vom eigenen Erfolg überrascht oder fehlt der Mut ins Risiko zu gehen? Das Thema in der ersten Ausgabe der Wochenend-Kolumne des neuen Jahres.

  • iPhone 12 bleibt liegen: Ein Modell will keiner haben

    iPhone 12 bleibt liegen: Ein Modell will keiner haben

    Sven Kaulfuss09.01.2021, 10:30

    Apples iPhone 12 (mini) und iPhone 12 Pro (Max) verkaufen sich eigentlich gut, doch es kündigt sich ein dennoch ein kleiner Flop an. Wie aktuelle Zahlen offenbaren, bleibt nämlich ein Modell meist liegen. Weshalb ist dem so? Einen möglichen Grund liefern jetzt die Marktforscher.

  • Apples Geheimpläne: Worauf sich Käufer 2021 freuen dürfen

    Apples Geheimpläne: Worauf sich Käufer 2021 freuen dürfen

    Sven Kaulfuss09.01.2021, 08:30

    Das neue Jahr ist nur wenige Tage alt und schon fragen sich die vielen Apple-Nutzer, mit welchen Produkten uns der iPhone-Hersteller in den nächsten Monaten überraschen wird. GIGA wagt jetzt einen Vorausblick und verrät ein wenig von Apples geheimen Plänen.

  • Genialer iPhone-Trick: Mit einer Apple Watch mehr herausholen

    Genialer iPhone-Trick: Mit einer Apple Watch mehr herausholen

    Thomas Konrad08.01.2021, 12:18

    Apples iPhone ist eines der beliebtesten Smartphones, um Videos in guter Qualität selbst aufzunehmen. Noch besser werden Vlogs mit einem Trick, der jetzt im Netz die Runde macht. Alles, was man dafür braucht, ist die Apple Watch.

  • iPhone 13: Apple beseitigt endlich größten Fehler des Vorgängers

    iPhone 13: Apple beseitigt endlich größten Fehler des Vorgängers

    Sven Kaulfuss08.01.2021, 09:12

    Wenngleich sich Apple über einen starken Zulauf zum iPhone 12 nicht beschweren kann, ist die aktuelle Handy-Serie dennoch nicht frei von Fehlern. Den größten Fauxpas wird der US-Hersteller dieses Jahr mit dem iPhone 13 endlich beseitigen – die potenziellen Kunden frohlocken schon.

  • iPad Pro 2021: Insider verrät Termin für das neue Apple-Tablet

    iPad Pro 2021: Insider verrät Termin für das neue Apple-Tablet

    Thomas Konrad06.01.2021, 14:56

    Kaum ein Jahr ist das aktuelle iPad Pro auf dem Markt. Beim letzten Hardware-Update hatte Apple vor allem die Kamerafähigkeiten des Tablets erweitert und die Prozessorleistung verbessert. Ein Insider verrät nun, wann die nächste Generation des Tablets kommen soll. Die dürfte sich dann auch deutlicher vom starken iPad Air unterscheiden.

  • AirPods Max: Neues Produkt löst die Probleme des Apple-Kopfhörers

    AirPods Max: Neues Produkt löst die Probleme des Apple-Kopfhörers

    Thomas Konrad06.01.2021, 08:01

    Die Tester sind sich im Großen und Ganzen einig über Apples neueste Kreation, den verhältnismäßig großen Bügelkopfhörer AirPods Max: Design und Klang überzeugen, doch das mitgelieferte „Case“, das im Netz bereits für einige Parodien herhalten musste, fällt durch: Unpraktisch sei es und werde dem Preis nicht gerecht. Ein Kickstarter-Produkt will jetzt einige Probleme lösen.