Alle News von GIGA APPLE

  • Apples neue Macs: Dieser Chip ist Intels schlimmster Albtraum
    Apple

    Apples neue Macs: Dieser Chip ist Intels schlimmster Albtraum

    Zukünftig werden die Macs ohne x86er-Prozessoren auskommen müssen, denn Apple wird ab Ende des Jahres sukzessive eigene Prozessoren auf ARM-Basis verbauen. Spannender wird's dann noch Anfang 2021, dann folgt der wohl schnellste Apple-Prozessor aller Zeiten – Intels schlimmster Albtraum.

    Sven Kaulfuss28.10.2020, 12:44
  • iPhone 12 kann mehr: Apple hält Super-Funktion noch geheim
    Apple

    iPhone 12 kann mehr: Apple hält Super-Funktion noch geheim

    Hat uns Apple etwa noch nicht alles zum iPhone 12 verraten? Die Vermutung hierfür liegt nahe, wie jetzt eine neue Enthüllung verrät. Apple könnte nämlich in der Zukunft noch eine „Super-Funktion“ einfach so freischalten, die bisher unerwähnt blieb. GIGA kennt die Einzelheiten.

    Sven Kaulfuss28.10.2020, 09:17
  • Statt 3,49 Euro kostenlos: Dieser Timer ist was fürs Auge
    Apple

    Statt 3,49 Euro kostenlos: Dieser Timer ist was fürs Auge

    Apps für Timer gibt es in Apples App Store wie Sand am Meer, doch dieser hat ein cleveres Alleinstellungsmerkmal – und das Potential zum idealen Begleiter bei der Arbeit im Homeoffice. Die App gibt es jetzt erstmals kostenlos.

    Thomas Konrad27.10.2020, 14:45 1
  • Microsoft gibt auf: Einige Apple-Nutzer bleiben jetzt draußen
    Apple

    Microsoft gibt auf: Einige Apple-Nutzer bleiben jetzt draußen

    Microsoft hat es getan und veröffentlicht jetzt ein Update, bei dem einige Apple-Nutzer draußen bleiben müssen. Kurz und gut: Die Unterstützung für eine Reihe von Apple-Geräten entfällt mit der jüngsten Aktualisierung.

    Sven Kaulfuss27.10.2020, 10:43
  • iPhone 12 und MagSafe: Apple bremst die Nutzer aus
    Apple

    iPhone 12 und MagSafe: Apple bremst die Nutzer aus

    Eigentlich ist MagSafe fürs iPhone 12 eine geniale Erfindung – kabellos laden mit einer magnetischen Arretierung, warum ist da noch niemand vorher drauf gekommen? Wer jedoch das volle Potential der Technik nutzen möchte, der wird gegenwärtig von Apple ausgebremst.

    Sven Kaulfuss27.10.2020, 09:09
  • iPhone und Co. mit Gratis-Beigabe: Apple beglückt die Nutzer
    Apple

    iPhone und Co. mit Gratis-Beigabe: Apple beglückt die Nutzer

    Apple beglückt die eigenen Nutzer, zumindest diejenigen, die sich für den Kauf eines neuen Gerätes entscheiden. Dies kann, muss aber nicht unbedingt ein neues iPhone sein. Auch wer weniger investiert, bekommt jetzt schon eine Gratis-Beigabe.

    Sven Kaulfuss26.10.2020, 16:31 1
  • Apple macht Kehrtwende: Neue AirPods werden ganz anders
    Apple

    Apple macht Kehrtwende: Neue AirPods werden ganz anders

    Apple ist immer noch für Überraschungen gut: Die nächste AirPods-Generation soll neue Wege gehen und mit einem Designmerkmal Schluss machen, das bereits seit den allerersten AirPods Teil der Apple-Kopfhörer ist. Noch größere Veränderungen gibt es sogar bei den AirPods Pro 2.

    Kaan Gürayer26.10.2020, 15:07
  • iPhone 12 Pro begeistert: Apple versteckt geniale Funktion
    Apple

    iPhone 12 Pro begeistert: Apple versteckt geniale Funktion

    Wer hätte so etwas gedacht: Apples iPhone 12 Pro beinhaltet noch eine geniale und versteckte Funktion, die der Hersteller bisher nicht wirklich offensiv bewirbt. Was also kann das Spitzenmodell, was dem einfachen iPhone 12 verwehrt ist? GIGA kennt die Antwort.

    Sven Kaulfuss26.10.2020, 09:34 3
  • iPad gestrichen: Apple geizt und hat kein Herz
    Apple

    iPad gestrichen: Apple geizt und hat kein Herz

    Wer als Student ein iPad kauft, der erhält von Apple noch bis nächste Woche kostenlos die AirPods dazu. Eigentlich, denn still und leise streicht Apple einen Passus und lässt die Kunden im Regen stehen. Ziemlich herzlos und damit Grund genug, Thema der heutigen Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne zu sein.

    Sven Kaulfuss25.10.2020, 07:07 2
  • Genialer Trick fürs Handy: So verpasst ihr WhatsApp ein neues Icon
    Apple

    Genialer Trick fürs Handy: So verpasst ihr WhatsApp ein neues Icon

    iOS 14 sorgte für eine Explosion von Kreativität auf dem Homescreen von Millionen von iPhone-Anwendern. Deutlich beliebter als schon unter iOS 13 ist in diesem Zusammenhang das Tauschen von Icons. GIGA zeigt, wie das im Fall von WhatsApp auf dem Handy funktioniert.

    Thomas Konrad24.10.2020, 12:00
  • Alle iPhone-Nutzer wollen diese App: Was Apple jetzt erlaubt
    Apple

    Alle iPhone-Nutzer wollen diese App: Was Apple jetzt erlaubt

    Wer sein iPhone beziehungsweise das Design von iOS bisher stark individualisieren wollte, der wurde von Apple enttäuscht. Dank iOS 14 ändert sich dies und Anwendungen können und dürfen ihr ganzes Potential entfalten. Kein Wunder also, dass alle iPhone-Nutzer jetzt ausgerechnet diese eine App haben wollen.

    Sven Kaulfuss24.10.2020, 09:00
  • Statt 7,99 Euro: Diese iPhone-App ist heute gratis
    Apple

    Statt 7,99 Euro: Diese iPhone-App ist heute gratis

    Bei dieser App spart man heute – aber auch nur noch heute – 7,99 Euro. Das nützliche Tool ist zum ersten Mal seit mehreren Jahren wieder völlig kostenlos – und dürfte für viele iPhone-Nutzer nützlich sein.

    Thomas Konrad23.10.2020, 15:56
  • Apple an Bord der PS5: Jetzt öffnet sich Sony
    Apple

    Apple an Bord der PS5: Jetzt öffnet sich Sony

    Noch knapp ein Monat, dann geht die PS5 an den Start. Mit an Bord der PlayStation 5 ist jetzt auch Apple. Apple? GIGA verrät die Details der Zusammenarbeit mit Sony und worüber sich die Spieler freuen können.

    Sven Kaulfuss23.10.2020, 09:28
  • Jony Ive: Hier arbeitet der Ex-Apple-Designer jetzt
    Apple

    Jony Ive: Hier arbeitet der Ex-Apple-Designer jetzt

    In der Apple-Welt ist es um den ehemaligen Design-Chef Jony Ive ruhig geworden. Kein Wunder: Schon vor einigen Jahren zog sich der preisgekrönte Designer aus dem Tagesgeschäft zurück, verließ Apple schließlich im letzten Jahr. In welcher Branche Ive nun angeheuert hat, dürfte langjährige Beobachter einigermaßen überraschen.

    Thomas Konrad22.10.2020, 16:38
  • Apple iPad: Beliebte App für Kreative jetzt verfügbar
    Apple

    Apple iPad: Beliebte App für Kreative jetzt verfügbar

    Apples iPad ist bereits seit Jahren fest in die Arbeitsabläufe vieler Kreativschaffender integriert. Aber auch im Jahr 2020 hat das Apple-Tablet noch Potenzial: Denn erst in diesen Tagen schafft es eine wichtige Adobe-App auf die Plattform.

    Thomas Konrad22.10.2020, 12:50
  • iPhone 12 locht nicht ein: Erste Apple-Kunden sind verwirrt
    Apple

    iPhone 12 locht nicht ein: Erste Apple-Kunden sind verwirrt

    Aktuell empfangen Kunden schon erste Sendungen von Apples neuem Silikon Case fürs iPhone 12. Wie sich herausstellt, sollte man lieber mal ganz genau hinsehen, denn der US-Hersteller hat wohl bei einigen Exemplaren vergessen, „einzulochen“.

    Sven Kaulfuss22.10.2020, 09:28
  • iPhone 12 macht sprachlos: Apples Designmakel erzürnt Europäer
    Apple

    iPhone 12 macht sprachlos: Apples Designmakel erzürnt Europäer

    Gegenwärtig sticht ein optisches Detail des iPhone 12 ins Auge, was zuvor in der Berichterstattung komplett unterging. Apples aktuelle „Lösung“ für ein spezielles Problem macht ehrlich gesagt etwas sprachlos und erzürnt einige Europäer. Was erhitzt derzeit die Gemüter?

    Sven Kaulfuss21.10.2020, 09:27 3
  • HomePod mini: Hat Apple ein Nachhaltigkeitsproblem?
    Apple

    HomePod mini: Hat Apple ein Nachhaltigkeitsproblem?

    Beim iPhone 12 (Pro) entscheidet sich Apple beim Lieferumfang gegen ein USB-Netzteil. Beim ebenfalls frisch vorgestellten HomePod mini geht der Hersteller aber einen anderen Weg. Nicht ganz konsequent, aber praktisch.

    Thomas Konrad20.10.2020, 15:49
  • Apple Watch SE wird zur Gefahr: Schock für Smartwatch-Nutzer
    Apple

    Apple Watch SE wird zur Gefahr: Schock für Smartwatch-Nutzer

    Die neue und günstige Apple Watch SE ist erst wenige Wochen auf den Markt, da erreichen uns aus dem fernen Südkorea schlechte Nachrichten. Einige Nutzer berichten nämlich über ein besorgniserregendes Problem der Smartwatch.

    Sven Kaulfuss20.10.2020, 09:07 1
  • iPad Air 4 verrät Geheimnis: Was Apple uns verschwiegen hat
    Apple

    iPad Air 4 verrät Geheimnis: Was Apple uns verschwiegen hat

    Vor kurzem hat Apple das iPad Air 4 vorgestellt. Ein aufschlussreicher Leistungscheck zeigt jetzt, wie viel Power im neuen Tablet steckt. Das ist nicht nur für potenzielle Käufer der neuen iPad-Generation interessant – es zeigt auch, was uns Apple beim iPhone 12 verschwiegen hat.

    Kaan Gürayer19.10.2020, 14:41
  • Diese App braucht jeder Apple-Nutzer, um auf dem Laufenden zu bleiben
    Apple

    Diese App braucht jeder Apple-Nutzer, um auf dem Laufenden zu bleiben

    Mit Reeder 5 ist eine brandneue Version des bekannten Feed-Readers von Silvio Rizzi veröffentlicht worden. Unter iOS und macOS gibt es wohl keine bessere Möglichkeit, um auf dem Laufenden zu bleiben. Neu ist unter anderem eine Synchronisation über die iCloud. Für Pfennigfuchser gibt es auch gute Nachrichten.

    Simon Stich19.10.2020, 14:21
  • AirPods sorgen für Turbulenzen: Apple ändert jetzt die Pläne
    Apple

    AirPods sorgen für Turbulenzen: Apple ändert jetzt die Pläne

    Wer auf dem letzten Apple-Event auf neue AirPods hoffte, der wurde heftig enttäuscht. Der iPhone-Hersteller hüllte sich in Schweigen und ändert derzeit wohl seine Pläne. GIGA fasst die aktuelle Entwicklung zusammen und verrät, ab wann wir frühestens mit einem Release rechnen können.

    Sven Kaulfuss19.10.2020, 12:23
  • iPhone 12 verrät Großes: Apples Lightning-Nachfolger heißt …
    Apple

    iPhone 12 verrät Großes: Apples Lightning-Nachfolger heißt …

    Keine Sorge, iPhone 12 und iPhone 12 Pro verfügen noch immer über einen Lightning-Anschluss. Wer aber bei der Präsentation genau hinschaute, der konnte schon den Nachfolger ausmachen – Apples Pläne sind offensichtlich. Aufklärung gibt's jetzt in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenend-Kolumne.

    Sven Kaulfuss18.10.2020, 07:07
  • Hey, Apple: Bleib auf dem Boden – es ist bloß ein Handy
    Apple

    Hey, Apple: Bleib auf dem Boden – es ist bloß ein Handy

    Eigentlich ist Apple für sein Fingerspitzengefühl bekannt. Bei der Vorstellung des iPhone 12 hat der US-Konzern aber maßlos überzogen. In diesen verrückten Zeiten fehlt vor allem an eins: Demut.

    Kaan Gürayer17.10.2020, 09:00 10
  • iPad Air 4: Verkaufsstart von Apples Tablet jetzt offiziell
    Apple

    iPad Air 4: Verkaufsstart von Apples Tablet jetzt offiziell

    Gezeigt wurde uns das neue iPad Air 4 bereits im September, nur offiziell kaufen konnten wir es heute in der Früh noch immer nicht. Doch jetzt wurde der Verkaufsstarts von Apples neuem Tablet verkündet, die Vorbestellungen starten..

    Sven Kaulfuss16.10.2020, 14:34
  • iPhone 12 macht Träume wahr: Nie war ein kleines Apple-Handy so groß
    Apple

    iPhone 12 macht Träume wahr: Nie war ein kleines Apple-Handy so groß

    Apple macht wieder Träume war, denn das iPhone 12 ist mal wieder ein größerer Schritt für den US-Hersteller und natürlich auch für die Kunden – neues Design, neue Technologie, neue Größen. Es gibt viel, worüber es sich lohnt zu sprechen. Legen wir los ...

    Sven Kaulfuss13.10.2020, 20:34
  • iPhone 12 Pro (Max): Endlich mehr Speicher für Profis
    Apple

    iPhone 12 Pro (Max): Endlich mehr Speicher für Profis

    Neue Kameras, mehr Leistung und cleveres Zubehör sollen Kunden vom iPhone 12 Pro (Max) überzeugen. Anders als im letzten Jahr bekommen Käufer des größten iPhones aller Zeiten auch wirklich die beste Kamera.

    Thomas Konrad13.10.2020, 20:14
  • Livestream des iPhone 12: Apples Handy-Vorstellung jetzt ansehen
    Apple

    Livestream des iPhone 12: Apples Handy-Vorstellung jetzt ansehen

    Gleich ist es endlich soweit, in wenigen Minuten startet das nächste Apple-Event. Lange erwartet und bald zu sehen: Die Vorstellung des iPhone 12. Wer jetzt dabei sein möchte, der schaut sich den Livestream hier direkt an.

    Sven Kaulfuss13.10.2020, 18:09 1
  • iPad Pro 10.5: Apple-Tablet am Prime Day 2020 nochmal günstiger
    Apple

    iPad Pro 10.5: Apple-Tablet am Prime Day 2020 nochmal günstiger

    Das iPad Pro 10.5 ist zum Prime Day 2020 nochmal günstiger zu haben. Im Vergleich zum iPad bietet die Pro-Version einige Vorteile, auch wenn sie etwas älter ist. GIGA verrät euch, wo ihr das Apple-Tablet derzeit reduziert kaufen könnt.

    Sebastian Trepesch13.10.2020, 07:39 6
  • Apple schrumpft den HomePod: So viel soll die Mini-Version kosten
    Apple

    Apple schrumpft den HomePod: So viel soll die Mini-Version kosten

    Apples HomePod ist für seinen ausgezeichneten Klang bekannt, doch der hohe Preis wirkt eher abschreckend. Bald schon wird es mit dem kleinen HomePod Mini eine deutlich günstigere Variante geben. Manche Merkmale stehen bereits fest – und auch der Preis ist kein Geheimnis mehr.

    Simon Stich12.10.2020, 13:17