Alle News von GIGA APPLE

  • Neue iPhones im Größenvergleich: Siehst du den Unterschied?
    apple

    Neue iPhones im Größenvergleich: Siehst du den Unterschied?

    Zu sehen sind drei Front-Abdeckungen für die kommende iPhone-Generation 2018, also die beiden Nachfolger des iPhone X und das günstigere iPhone mit 6,1-Zoll-LC-Display. Siehst du den überraschenden Unterschied?
    Stefan Bubeck 4
  • Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature
    apple

    Apples geheime Tablet-Pläne aufgedeckt: Neue iPads erhalten geniales iPhone-Feature

    Apple wird beim diesjährigen Herbst-Event nicht nur neue iPhones vorstellen, sondern auch die iPad-Linie auffrischen – das ist so gut wie sicher. Taufrische Hinweise aus taiwanischen Lieferantenkreisen für iPad-Bauteile untermauern bestehende Gerüchte zu einem ersehnten iPhone-Feature, mit dem nun auch die neuen iPads ausgestattet werden sollen.
    Stefan Bubeck
  • Amazon Prime Day: Angebote, die sich heute für iPhone- und Mac-Besitzer lohnen
    apple

    Amazon Prime Day: Angebote, die sich heute für iPhone- und Mac-Besitzer lohnen

    Heute ist Prime Day – genau gesagt schon seit gestern Mittag, und so sind einige gute Angebote bereits ausverkauft. Wir haben unsere Übersicht an Highlights für iPhone- und Mac-Besitzer überarbeitet, alte Angebote gestrichen und neue hinzugefügt und bewertet: Welche Produkte sind gut? Welche Angebote lohnen sich, welche nicht?
    Sebastian Trepesch
  • WhatsApp saugt euer Datenvolumen leer: Neue Details zum ungewöhnlichen Fehler
    tech

    WhatsApp saugt euer Datenvolumen leer: Neue Details zum ungewöhnlichen Fehler

    Einige WhatsApp-Nutzer mussten in den vergangenen Stunden ein extrem gestiegenes Datenvolumen mit ansehen. Dies könnte den mobilen Internet-Spaß für den Rest des Monats unter Umständen drastisch reduzieren. Der Grund ist ungewöhnlich – könnte nun aber Geschichte sein.
    Holger Eilhard 2
  • MacBook Pro zu früh gekauft? Apple macht Hoffnung
    apple

    MacBook Pro zu früh gekauft? Apple macht Hoffnung

    Ohne Vorankündigung hat Apple gestern überarbeitete Versionen der MacBook Pros mit Touch Bar vorgestellt. Manch einer, der kürzlich erst ein solches Gerät erstanden hat, hätte vielleicht lieber jetzt erst zugeschlagen und von neuen Funktionen profitiert. Ein Fall gibt Hoffnung.
    Thomas Konrad 1
  • Neue MacBook Pros: Apple behebt die größten Schwachstellen
    apple

    Neue MacBook Pros: Apple behebt die größten Schwachstellen

    Apple hat heute das Modelljahr 2018 für das MacBook Pro mit Touch Bar vorgestellt. Die neuen Notebooks im 13- und 15-Zoll-Format erhalten unter anderem Intels Core-Prozessoren der 8. Generation, bis zu 32 GB RAM und ein überarbeitetes Keyboard.
    Holger Eilhard 12
  • Apple HomePod: Ist der Siri-Lautsprecher ein Flop?
    apple

    Apple HomePod: Ist der Siri-Lautsprecher ein Flop?

    Wie schlägt sich Apples HomePod gegen die Konkurrenz von Google und Amazon? Ein aktueller Vergleich sagt dem Siri-Lautsprecher nur eine durchwachsene Zukunft voraus.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone kann die Klappe nicht halten: Siri blamiert britischen Politiker
    apple

    iPhone kann die Klappe nicht halten: Siri blamiert britischen Politiker

    Apples virtueller Assistent will anscheinend gerne im Rampenlicht stehen. So hat sich das iPhone eines britischen Politikers aktiviert, Siri in die Präsentation eingemischt und so für eine kurze Unterbrechung im Parlament gesorgt. Die Abgeordneten nahmen es mit Humor. 
    Holger Eilhard 3
  • Zweite öffentliche Beta von macOS Mojave: So läuft’s
    apple

    Zweite öffentliche Beta von macOS Mojave: So läuft’s

    Kurz nach der zweiten Public Beta von iOS 12 hat Apple auch eine neue Version von macOS Mojave veröffentlicht. Läuft sie schon zuverlässig? Wir haben nach Stimmen gesucht – und erklären gleich noch, wie man das Update installiert.
    Sebastian Trepesch
  • iPhone X und SE: Deshalb sollte man mit dem Kauf der Apple-Smartphones unbedingt warten
    apple

    iPhone X und SE: Deshalb sollte man mit dem Kauf der Apple-Smartphones unbedingt warten

    Wer sich ein iPhone X oder das kompakte iPhone SE zulegen möchte, sollte sich noch ein paar Monate gedulden – so lässt sich zumindest eine Analyse des Marktforschungsunternehmens BlueFin Research Partners interpretieren. Die Experten sind sich sicher, dass beide Smartphones bald aus Apples Portfolio verschwinden dürften und so zu Auslaufmodellen werden.
    Stefan Bubeck 2
  • Spotify und Apple Music: Das Blatt wendet sich
    apple

    Spotify und Apple Music: Das Blatt wendet sich

    Bereits seit Monaten verfolgen wir die Berichte rund ums rasante Wachstum von Apples Musik-Streaming-Dienst. Nun soll Apple Music den Konkurrenten Spotify erstmals hinter sich gelassen haben.
    Holger Eilhard 12
  • iPhone-X-Nachfolger: Das soll die neue Dreifach-Kamera leisten
    apple

    iPhone-X-Nachfolger: Das soll die neue Dreifach-Kamera leisten

    Seit einigen Monaten halten sich die Berichte, dass Apple dem zukünftigen iPhone-Modell eine dritte Kamera auf der Rückseite spendieren will. Nun gibt es weitere Details dazu, warum der Smartphone-Hersteller diese Erweiterung angeblich plant.
    Holger Eilhard 8
  • iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht
    apple

    iPads und Macs 2018: Fünf neue Modellnummern aufgetaucht

    Wieder einmal zeigen sich Hinweise auf neue Hardware in Form von Meldungen bei den Regulierungsbehörden. Diesmal geht es gleich um jeweils fünf neue Macs und iPads, die vermutlich in naher Zukunft vorgestellt werden.
    Holger Eilhard 3
  • Neues MacBook Pro verrät sich durch Benchmark-Test
    apple

    Neues MacBook Pro verrät sich durch Benchmark-Test

    Ein neues MacBook Pro kündigt sich an – und zwar durch einen Benchmark-Test. Die Daten vermitteln einen ersten Eindruck von der Leistung und deuten eine Überraschung an.
    Sebastian Trepesch 3
  • iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht
    apple

    iPad Pro 2018 mit Face ID: Neue Hinweise in iOS 12 aufgetaucht

    Nachdem das iPhone X bereits die Hometaste abgeben musste, sollen auch die kommenden iPad-Pro-Modelle auf die kleine Taste und Touch ID verzichten. Neue Hinweise dafür gibt ein bislang dem Smartphone vorbehaltenes Feature, das sich nun auch in iOS 12 fürs Tablet zeigte.
    Holger Eilhard
  • iPhone SE: Und die Größe spielt doch eine Rolle
    apple

    iPhone SE: Und die Größe spielt doch eine Rolle

    Die iPhones, sie werden dieses Jahr wohl wieder ein Stück größer. Dabei sehnen sich doch einige iPhone-Besitzer nach einem kleinen Modell, sprich: einem iPhone-SE-Nachfolger. Das zeigte zumindest unsere Leserumfrage.
    Sebastian Trepesch 1
  • iPhone 2018: Leistungstest verrät technische Daten
    apple

    iPhone 2018: Leistungstest verrät technische Daten

    Auf dem Benchmark-Portal Geekbench ist der Leistungstest eines angeblichen neuen iPhones aufgetaucht. Eine Leistungssteigerung war zu erwarten, doch auch den Arbeitsspeicher wird Apple demnach vergrößern.
    Sebastian Trepesch 3
  • Apple Watch: Die erfolgreiche Smartwatch soll Siris bester Freund werden
    apple

    Apple Watch: Die erfolgreiche Smartwatch soll Siris bester Freund werden

    Vor einigen Wochen präsentierte Apple bereits ein nützliches Feature, welches die Nutzung von Siri auf der Apple Watch verbessern soll. Statt ein „Hey Siri“ in die Smartwatch zu sprechen oder die Krone zu drücken, soll mit watchOS 5 in Zukunft eine einfache Handbewegung zur Aktivierung genügen.
    Holger Eilhard
  • iPhone-X-Nachfolger: Erste Bilder sollen das neue Netzteil zeigen
    apple

    iPhone-X-Nachfolger: Erste Bilder sollen das neue Netzteil zeigen

    Selbst Apples aktuellem Smartphone-Flaggschiff, dem iPhone X, liegt nur ein einfaches 5-Watt-Netzteil bei. Dies soll sich angeblich im Herbst ändern, wenn das Unternehmen standardmäßig ein neues USB-C-Netzteil für schnelleres Laden beilegt. Wie dieses Modell aussehen soll, zeigen aktuelle Bilder.
    Holger Eilhard 3
  • Apple AirPower: So viel dürfte die Qi-Ladestation kosten
    apple

    Apple AirPower: So viel dürfte die Qi-Ladestation kosten

    Apples drahtlose Ladematte AirPower sollte eigentlich schon längst auf dem Markt sein. Nach monatelanger Verzögerung wird jetzt über den Preis spekuliert und der scheint selbst treuen Fans überhaupt nicht zu gefallen.
    Johann Philipp 1
  • iPhone X Plus und iPhone 9: Video zeigt Hands-On von Dummys
    apple

    iPhone X Plus und iPhone 9: Video zeigt Hands-On von Dummys

    Achtung, Spoiler: Dummys aus Asien verraten wenige Monate vor der offiziellen Apple-Präsentation, wie die kommenden iPhones aussehen werden. Ein neues Video zeigt das Design von iPhone X Plus und iPhone 9.
    Sebastian Trepesch
  • Apple Maps in iOS 12: Kompletter Neuanfang mit eigenen Daten
    apple

    Apple Maps in iOS 12: Kompletter Neuanfang mit eigenen Daten

    Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass Apple an einer überarbeiteten Version der hauseigenen Karten-App und den dazugehörigen Daten arbeitet. Nun gibt es erste Details dazu, wie diese Änderungen aussehen werden und wie Apple die Daten erfasst.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone-Akku: Apple erinnert Besitzer, dass ihnen Geld zusteht
    apple

    iPhone-Akku: Apple erinnert Besitzer, dass ihnen Geld zusteht

    Seit Ende Dezember bietet Apple aufgrund der Performance-Drossel in seinen Smartphones einen günstigeren Austausch der Akkus an. Nun bekommen diejenigen, die noch den regulären Preis bezahlt haben, elektronische Post von Apple.
    Holger Eilhard
  • Apple will Amazon Prime mit einer Medien-Flatrate Konkurrenz machen
    apple

    Apple will Amazon Prime mit einer Medien-Flatrate Konkurrenz machen

    Apple kauft fleißig eine Fernsehserie nach der anderen ein – selbst mit Star-Talkerin Oprah Winfrey wird es eine Apple-Sendung geben. Doch will Apple auch solche Programme tatsächlich als Teil von Apple Music anbieten? Jüngsten Meldungen zufolge hat das Unternehmen ganz andere Pläne.
    Florian Matthey 3
  • Absurde iPhone-Drosselung: Neuer Apple-Zulieferer könnte die Praxis beenden
    apple

    Absurde iPhone-Drosselung: Neuer Apple-Zulieferer könnte die Praxis beenden

    LTE-Verbindungen mit dem iPhone sind aktuell nicht so schnell, wie sie sein könnten – Grund dafür ist, dass Apple iPhones mit Qualcomm-Modems drosselt, damit iPhones mit Intel-Modems keinen Nachteil haben. Wird ein neuer Modem-Zulieferer diese missliche Lage beenden?
    Florian Matthey 2
  • iPhone mit dem AirPods-Case aufladen? So wahrscheinlich ist das
    apple

    iPhone mit dem AirPods-Case aufladen? So wahrscheinlich ist das

    Zeitgleich mit der Präsentation von AirPower hatte Apple bereits ein über­arbeitetes Ladecase für die AirPods demonstriert. Ein fragwürdiger Bericht beschreibt nun, dass diese Hülle in Zukunft angeblich zum Laden eines iPhone genutzt werden können soll.
    Holger Eilhard 1
  • Endlich: Apple und Samsung schließen nach 7 Jahren Frieden
    tech

    Endlich: Apple und Samsung schließen nach 7 Jahren Frieden

    Man hätte es nicht mehr für möglich gehalten: Nach mehr als sieben Jahren Streit vor diversen Gerichten in den USA und anderen Ländern haben Apple und Samsung ihren „Patentkrieg“ endlich beendet. Samsung wird wohl jetzt eine saftige Summe an Apple zahlen müssen.
    Florian Matthey 2
  • iOS-Apps auf dem Mac: Deutsche Nutzer im Nachteil
    apple

    iOS-Apps auf dem Mac: Deutsche Nutzer im Nachteil

    Mit der Vorstellung von macOS Mojave hat Apple auch angekündigt, dass iOS-Apps in Zukunft auch auf dem Mac laufen werden. Dazu liefert Apple vier eigene Apps mit — aber nicht wenn man in Deutschland wohnt.
    Holger Eilhard
  • Tinder Picks: Neue Funktion schlägt passende Dating-Partner vor
    apple

    Tinder Picks: Neue Funktion schlägt passende Dating-Partner vor

    Neben der „Places“-Option wurde jetzt noch eine neue Funktion auf Tinder ausgerollt: Nach dem Tipp auf das Symbol eines goldenen Diamanten finden Singles eine Vorauswahl (auf Englisch „Picks“) der vermeintlich passendsten Profile. Ob Tinder Picks für Nutzer von Android- und iOS-Smartphones auf das neue Feature zugreifen können, ob es kostenlos ist und weitere Infos erfahrt ihr nachfolgend.
    Christin Richter
  • Apple Pay: So wird der Bezahldienst in Deutschland ein Mega-Erfolg
    apple

    Apple Pay: So wird der Bezahldienst in Deutschland ein Mega-Erfolg

    Apples Bezahldienst Apple Pay ist in immer mehreren europäischen Ländern verfügbar – aber Deutschland ist immer noch nicht dabei. Doch Apple wird sich den größten europäischen Markt sicherlich nicht entgehen lassen. Für den Erfolg hierzulande wird das Unternehmen aber einige Dinge beachten müssen – iOS 12 bereitet das iPhone schonmal darauf vor und die Sparkasse wäre dabei.
    Florian Matthey 13
  • Apples geheimer Plan: Das nächste iPhone ist perfekt für Android-Nutzer
    apple

    Apples geheimer Plan: Das nächste iPhone ist perfekt für Android-Nutzer

    Apple betont gerne die Vorteile des iPhone gegenüber Android-Geräten – und möchte Android-Benutzer zum „Switch“ zu iOS bewegen. Doch Android-Benutzer befinden sich in der Wahl eines iPhone in einem Dilemma – das Apple offenbar im Herbst lösen wird.
    Florian Matthey 12
  • iPhone 2018: Analyst überrascht mit erstaunlicher Aussage
    apple

    iPhone 2018: Analyst überrascht mit erstaunlicher Aussage

    Mit der nahenden Vorstellung neuer iPhone-Modelle melden sich nun vermehrt Analysten zu Wort, um über die kosten der kommenden Apple-Smartphones zu spekulieren. Für dieses Jahr haben die Beobachter gute Nachrichten, was den Preistrend der zukünftigen Geräte angeht.
    Holger Eilhard 1
  • HomePod: Top oder Flop? Das sagen deutsche Apple-Händler über den Multiroom-Lautsprecher
    apple

    HomePod: Top oder Flop? Das sagen deutsche Apple-Händler über den Multiroom-Lautsprecher

    Apple betritt mit dem HomePod einen von unten und oben hart umkämpften Markt: Smarte Lautsprecher gibt’s bei Amazon und Google für weniger Geld und das Premium-Segment ist bereits von Branchenveteranen wie dem Multiroom-Experten Sonos besetzt. Wir haben bei den großen Apple-Händlern Cyberport und Gravis nachgefragt, wie sie die Lage einschätzen.
    Stefan Bubeck
  • iOS 12 Public Beta: Apple hält sein Versprechen
    apple

    iOS 12 Public Beta: Apple hält sein Versprechen

    Wie versprochen hat Apple noch im Juni die erste Public Beta von iOS 12 veröffentlicht. Damit können alle Benutzer – und nicht nur solche mit einem Entwickler-Account – die Software installieren.
    Florian Matthey 1
  • Mittelkind enthüllt: So soll das neue iPhone mit 6,1-Zoll-Display aussehen
    apple

    Mittelkind enthüllt: So soll das neue iPhone mit 6,1-Zoll-Display aussehen

    Seit vielen Monaten gibt es Prognosen darüber, dass Apple auch in diesem Jahr drei neue Smartphones vorstellen wird. Während man sich das Design des großen und kleinen iPhone anhand des iPhone X leicht vorstellen kann, ist dies beim angeblichen 6,1-Zoll-Modell nicht so einfach. Doch jetzt gibt es neue Bilder, die dies ändern sollen.
    Holger Eilhard
  • iPhone-Prozessor: Entscheidende Änderungen stehen vor der Tür
    apple

    iPhone-Prozessor: Entscheidende Änderungen stehen vor der Tür

    Apple wird weiterhin ein Vorreiter in Sachen Smartphone- und Tablet-Chips sein – und hat das auch seinem Produktions-Partner TSMC zu verdanken. Der nächste große Meilenstein der Chip-Entwicklung steht dieses Jahr an, schon 2020 soll dann der nächste Schritt kommen.
    Florian Matthey 2
  • Falschangaben bei der Apple Watch: Smartwatch gar nicht kratzfest?
    apple

    Falschangaben bei der Apple Watch: Smartwatch gar nicht kratzfest?

    Zumindest bei einigen Modellen der Apple Watch bezeichnet Apple die Oberfläche seiner Smartwatch als „sehr kratzfest“. Doch ist das Modell wirklich so stabil, wie es das Marketing verspricht? Diese Frage soll nun beantwortet werden.
    Holger Eilhard 3
  • Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule
    apple

    Apples Musik-App GarageBand jetzt mit kostenloser Musikschule

    Mit GarageBand können Apple-Kunden seit vielen Jahren Musik machen, ohne sich in eine komplizierte Software einarbeiten zu müssen. Nach einem Update ist es jetzt auch ohne Aufpreis möglich, das Musizieren zu erlernen.
    Florian Matthey
  • iPhone ohne Anschlüsse: Apple will den Traum angeblich wahrmachen
    apple

    iPhone ohne Anschlüsse: Apple will den Traum angeblich wahrmachen

    Seit Jahren arbeitet Apple daran, sein iPhone zu vereinfachen. Der Kopfhöreranschluss war dabei nur ein Detail von vielen, das den Ingenieuren zum Opfer gefallen ist. Apples Smartphone der Zukunft soll noch weiter abspecken.
    Holger Eilhard 10
  • AirPower: Apples Ladematte soll endlich kommen – mit den neuen iPhones
    apple

    AirPower: Apples Ladematte soll endlich kommen – mit den neuen iPhones

    Bereits im September 2017 gab Apple eine kurze Vorschau auf die hauseigene Ladestation, die zeitgleich iPhone, Apple Watch und AirPods laden können soll. Seitdem war es ruhig um AirPower geworden. Nun gibt es aber neue Informationen zu den Gründen der Verspätung und Details zur geplanten Vorstellung.
    Holger Eilhard 4
  • AirPort Express mit neuer Funktion: iOS 12 macht Benutzern Hoffnung
    apple

    AirPort Express mit neuer Funktion: iOS 12 macht Benutzern Hoffnung

    Apple verabschiedet sich von der AirPort-Produktlinie – und dennoch könnte sie noch an neuer Technologie teilnehmen. Zumindest verdichten sich die Anzeichen, dass der kleinste WLAN-Router AirPort Express noch eine wichtige Funktion hinzulernt.
    Florian Matthey
  • Apple HomePod: Das sagen die GIGA-Leser zum Siri-Lautsprecher
    apple

    Apple HomePod: Das sagen die GIGA-Leser zum Siri-Lautsprecher

    Seit einigen Tagen fragen wir euch, was ihr von Apples HomePod haltet. Der kleine Lautsprecher hat eine durchschnittliche Bewertung von unseren Lesern bekommen, eure Antworten offenbaren einige der Hauptkritikpunkte. Welche das sind, erfahrt ihr hier.
    Holger Eilhard 2
  • Vorsicht, Abzocke: Deshalb dürft ihr YouTube Premium nicht über das iPhone kaufen
    apple

    Vorsicht, Abzocke: Deshalb dürft ihr YouTube Premium nicht über das iPhone kaufen

    Vor kurzem fiel der langersehnte Startschuss von YouTube Premium in Deutschland. Für nur 11,99 Euro im Monat erlaubt der neue Zusatzservice unter anderem den Download von YouTube-Videos und entfernt sogar die Werbung auf der Videoplattform. Was viele Nutzer in der anfänglichen Euphorie aber übersehen haben: iPhone- oder iPad-Nutzer müssen ordentlich draufzahlen, wenn sie YouTube Premium über ihr Smartphone oder Tablet...
    Kaan Gürayer 13
  • YouTube-Music-App: Musik-Streaming für Android und iOS
    android

    YouTube-Music-App: Musik-Streaming für Android und iOS

    Mit der neuen YouTube-Music-App will Google das Videoportal weiter ausbauen und in direkte Konkurrenz zu Musik-Streamingdiensten wie Spotify, Apple Music, Tidal & Co. gehen. YouTube Music ist dabei kostenfrei und im Premium-Abo verfügbar. Die App ist ab sofort auch in Deutschland für Android und iOS erhältlich.
    Thomas Kolkmann
  • Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook
    apple

    Strafzölle aufs iPhone: Donald Trump spricht direkt mit Apple-Chef Tim Cook

    Seit einigen Monaten streiten sich die USA und China um die Einführung etwaiger Strafzölle. Während ein derartiger Handelsstreit weltweite Auswirkungen auf die Smartphone-Lieferungen haben könnte, soll sich die US-Regierung rund um Donald Trump nun dem iPhone-Problem angenommen haben.
    Holger Eilhard 3
  • iPhone X Plus: So viele XXL-Smartphones will Apple verkaufen
    apple

    iPhone X Plus: So viele XXL-Smartphones will Apple verkaufen

    Für den kommenden Herbst erwarten wir wie im Vorjahr wieder ein Trio neuer iPhone-Modelle. Die neuen Smartphones sollen dabei alle mindestens so groß sein wie das aktuelle iPhone X. Insbesondere für die XXL-Variante hat Apple aber anscheinend große Hoffnungen.
    Holger Eilhard 1
  • iPhone 2018: Vergleich der drei neuen Apple-Smartphones im Video
    apple

    iPhone 2018: Vergleich der drei neuen Apple-Smartphones im Video

    Im Herbst wird Apple drei iPhones in drei verschiedenen Größen vorstellen – und alle sehen auf den ersten Blick aus wie ein iPhone X. Ein neues Video zeigt Design-Dummies der neuen Geräte im Vergleich zu iPhone X, iPhone 8 Plus und iPhone 7 – und präsentiert interessante Details.
    Florian Matthey 1
  • Auto-Projekt: Apple braucht Hilfe von Google-Expertin
    apple

    Auto-Projekt: Apple braucht Hilfe von Google-Expertin

    Seit Jahren arbeitet Apple hinter verschlossenen Türen an einem Auto-Projekt – wobei es kein Apple-eigenes Auto, sondern ein Apple-System für autonomes Fahren geben soll. Und selbst dieses soll der Konkurrenz weit hinterherhinken. Jetzt kommt ausgerechnet eine Google-Experten zur Hilfe.
    Florian Matthey 1
  • Neue Apple-Kampagne: Endlich mehr Aufmerksamkeit für den Mac?
    apple

    Neue Apple-Kampagne: Endlich mehr Aufmerksamkeit für den Mac?

    Apple baut Smartphones, Tablets, arbeitet an autonomen Autos und will Fernsehserien produzieren. Viele Kunden meinen, dass das Unternehmen durch all diese Ablenkung sein einstiges Kerngeschäft – den Mac – stiefmütterlich behandelt. Eine neue Kampagne gibt jetzt Hoffnung.
    Florian Matthey
  • iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher
    apple

    iPhone X im Preisverfall? Apples Top-Handy wird erschwinglicher

    Das iPhone X ist ohne Zweifel das beste Smartphone, das Apple je gebaut hat. Doch was ist mit dem hohen Preis? Nach einigen Monaten auf dem Markt hat das Handy einen spürbaren Preisverfall erlebt. Lohnt sich der Kauf jetzt?
    Peter Hryciuk 4
  • Instagram schaltet Anti-Spanner-Feature wieder ab
    tech

    Instagram schaltet Anti-Spanner-Feature wieder ab

    Im Februar hat Instagram ein Feature eingeführt, das euch mehr Kontrolle über Bilder in euren Instagram-„Stories“ gegeben hat. Doch jetzt schalten die Betreiber die praktische Funktion wieder ab.
    Florian Matthey
  • iOS 12: Apples neuer iPhone-Schutz ist schon geknackt
    apple

    iOS 12: Apples neuer iPhone-Schutz ist schon geknackt

    Apple will unbefugte Datenzugriffe auf iPhones über den Lightning-Anschluss verhindern – und wählt hierfür eine Radikalmethode. Doch in dem „Katz und Maus“-Spiel könnte der Hersteller der Cracking-Box GrayKey schon wieder die Nase vorne haben: Er will den neuen Apple-Schutz geknackt haben.
    Florian Matthey 2
  • Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren
    apple

    Total unnötig: iPhone soll nutzloses Pixel-Feature kopieren

    Ein iPhone komplett ohne Buttons und Anschlüsse scheint der Traum von Apples Designern zu sein. Ein Feature, welches in der Android-Welt zum Beispiel im Google Pixel 2 zu finden ist, könnte dabei behilflich sein, diesen Wunsch Realität werden zu lassen.
    Holger Eilhard 5
  • 9 Jahre später: Das iPhone 3GS wird wieder verkauft
    apple

    9 Jahre später: Das iPhone 3GS wird wieder verkauft

    Es klingt verrückt, aber das iPhone 3GS wird nach mittlerweile 9 Jahren in neuem Zustand erneut verkauft. Nachdem es im Juni 2009 vorgestellt wurde, macht das Smartphone nun ein Comeback.
    Holger Eilhard 1
  • Intel-Pläne für 2020: Grafikkarten-Großangriff auf Nvidia und AMD
    tech

    Intel-Pläne für 2020: Grafikkarten-Großangriff auf Nvidia und AMD

    Wer heute einen Computer kauft, muss sich überlegen, ob er den Aufpreis für eine dedizierte Grafikkarte bezahlt oder sich mit dem integrierten Intel-Grafikchip zufrieden gibt. Doch in Zukunft möchte Intel selbst eigene dedizierte Grafikkarten entwickeln.
    Florian Matthey