1. GIGA
  2. GIGA APPLE
  3. Alle News von GIGA APPLE

Alle News von GIGA APPLE

  • iPhone-Akku mit iOS 14.6 schneller leer: Dieser Tipp soll helfen

    iPhone-Akku mit iOS 14.6 schneller leer: Dieser Tipp soll helfen

    Sven Kaulfuss15.06.2021, 11:46

    Nicht wenige Nutzerinnen und Nutzer eines iPhones klagen seit dem letzten Update auf iOS 14.6 über massive Probleme – heiß laufende Apple-Handys mit einem rapiden Verlust an Akkuleistung. Von Apple gibt's noch keine Lösung, doch ein Tipp soll wohl jetzt schon helfen.

  • iMac 2021 in Schieflage: Was tun beim krummen Standfuß des Apple-Rechners?

    iMac 2021 in Schieflage: Was tun beim krummen Standfuß des Apple-Rechners?

    Sven Kaulfuss15.06.2021, 10:12

    Bei einzelnen Modellen des neuen iMac 2021 scheint Apple ein kleines Qualitätsproblem zu haben, denn das auf dem Standfuß montierte Display kann unter Umständen in „Schieflage“ geraten. Was sollte beziehungsweise kann man tun? GIGA steht mit Rat und Tat zur Seite.

  • Apple Watch 7: Smartwatch steht größtes Upgrade seit Jahren bevor

    Apple Watch 7: Smartwatch steht größtes Upgrade seit Jahren bevor

    Simon Stich14.06.2021, 14:20

    Im September könnte die 7. Iteration der Apple Watch offiziell präsentiert werden. Was sich der Hersteller bei der Apple Watch Series 7 im Detail vorstellt, sickert nach und nach durch. Es dürfte sich um das größte Design-Upgrade seit mehreren Jahren handeln – doch vielleicht lohnt sich trotzdem ein Warten auf den Nachfolger.

  • iPhone 13: Hier muss Apple schon mehr verraten

    iPhone 13: Hier muss Apple schon mehr verraten

    Sven Kaulfuss14.06.2021, 10:27

    Noch ist das kommende iPhone 13 mehr oder weniger ein großes Geheimnis, doch schon jetzt wird Apple gezwungen, die allgemeine Existenz der Handy-Neuheit zu verraten. Warum ist dem so, wer hat so viel Macht über den US-Hersteller?

  • MacBook Pro 2021: Ein kleines Versehen mit großer Wirkung

    MacBook Pro 2021: Ein kleines Versehen mit großer Wirkung

    Sven Kaulfuss13.06.2021, 10:00 1

    So wie es ausschaut, wurde die Vorstellung des neuen MacBook Pro 2021 auf Apples Entwicklerkonferenz wohl kurzfristig gecancelt. Mehr als nur einen Hinweis darauf hat der Hersteller an einer ganz bestimmten Stelle versteckt. Wir verraten euch, wo ihr nachschauen müsst.

  • Apple trickst DHL aus: Damit muss der Paketbote jetzt rechnen

    Apple trickst DHL aus: Damit muss der Paketbote jetzt rechnen

    Sven Kaulfuss12.06.2021, 12:00

    Schon wieder hat der DHL-Fahrer bei der Paketlieferung vergessen zu klingeln? Ein bekanntes Ärgernis mit nervigen Folgen. Für Apple-Nutzer gibt's demnächst aber eine Lösung, denn der iPhone-Hersteller schlägt mit einem neuen Feature „behäbigen“ Paketboten einfach ein Schnippchen.

  • Praktischer iPhone-Tipp: So nützlich können 3 Finger sein

    Praktischer iPhone-Tipp: So nützlich können 3 Finger sein

    Sven Kaulfuss12.06.2021, 08:30

    Vor 14 Jahren noch musste man den Menschen die Bedienung eines iPhones erklären, heute eine Selbstverständlichkeit. Immerhin reichen ja bekanntlich zwei Finger dafür aus. Doch wer weiß schon, dass ein dritter Finger manchmal auch ziemlich nützlich sein kann? Wir erklären mal kurz Apples versteckte „Fingerspiele“.

  • Die coolste iPhone-App, die Apple nie zulassen wird

    Die coolste iPhone-App, die Apple nie zulassen wird

    Sven Kaulfuss11.06.2021, 09:52

    Bei gewissen iPhone-Apps weiß man schon vorher: Die wird Apple niemals in den App Store lassen. Auch das Projekt eines jungen Entwicklers hat wohl keine Chance auf Zulassung durch Apples oberste Wächter, dabei ist die Idee und nicht zuletzt auch die Umsetzung wirklich cool.

  • Apples neue Zwei-Klassen-Gesellschaft: Vorsicht beim Mac-Kauf

    Apples neue Zwei-Klassen-Gesellschaft: Vorsicht beim Mac-Kauf

    Peter Hryciuk10.06.2021, 10:59

    Wer sich jetzt einen neuen Mac kaufen will, sollte ganz genau aufpassen, welche Version er wählt. Nach der Ankündigung von macOS 12 Monterey zeigt sich deutlich, dass eine Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht, die zukünftig noch deutlich tiefere Gräben zwischen den zwei Lagern erzeugen wird.

  • Warum du ein nasses Handy NICHT in Reis trocknen lassen solltest

    Warum du ein nasses Handy NICHT in Reis trocknen lassen solltest

    Frank Ritter09.06.2021, 17:05

    Handy nass geworden? Ab zum Trocknen in eine Schüssel Reis! Das liest man als Tipp überall im Netz. Doch wenn man Experten danach fragt, schütteln die bei diesem Ratschlag nur den Kopf. Wir verraten euch, warum ihr die Finger vom Reis lassen solltet und was stattdessen die beste Vorgehensweise ist.

  • Apples großes Update-Wunder: Mein iPad Air sagt Danke!

    Apples großes Update-Wunder: Mein iPad Air sagt Danke!

    Sven Kaulfuss09.06.2021, 16:19

    Was versteht man unter einem Wunder? Kurz gesagt etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches, etwas, was man sich nicht so recht erklären kann. Regelrecht begeistert bin auch ich derzeit von Apples jüngstem „Zaubertrick“ im Zusammenspiel mit iOS 15 und iPadOS 15. Mein iPad Air darf nämlich unerwartet noch eine Runde drehen und sagte deshalb Danke – ich übrigens auch.

  • Apple plant neuen Mac: Es ist der letzte seiner Art

    Apple plant neuen Mac: Es ist der letzte seiner Art

    Sven Kaulfuss09.06.2021, 09:58

    In Apples Entwicklungsumgebung XCode wurden aktuell handfeste Hinweise für einen neuen Mac entdeckt. Mit ziemlicher Sicherheit dürfte der das letzte Modell seiner Art werden – danach ist Schluss. Was plant Apple?

  • iPhone-Besitzer haben die Wahl: Apple schafft endlich Zwangsmaßnahme ab

    iPhone-Besitzer haben die Wahl: Apple schafft endlich Zwangsmaßnahme ab

    Sven Kaulfuss08.06.2021, 15:50

    Bei all den neuen Features im Zuge von iOS 15 ging eine entscheidende Apple-Neuerung fast unter und die hat nur bedingt etwas mit der kommenden Systemversion zu tun. Richtet sie sich eher doch eher an iPhone-Besitzer, die auf das Update lieber verzichten möchten.

  • Nacktfotos veröffentlicht: Apple muss iPhone-Nutzerin Millionensumme zahlen

    Nacktfotos veröffentlicht: Apple muss iPhone-Nutzerin Millionensumme zahlen

    Simon Stich08.06.2021, 14:06

    Es dürfte sich um die teuerste iPhone-Reparatur aller Zeiten handeln: Apple muss nach einem Gerichtsbeschluss einer Studentin aus den USA mehrere Millionen US-Dollar als Entschädigung zahlen. Ein Vertragspartner von Apple hatte das iPhone etwas zu genau untersucht und dabei Nacktfotos gefunden und veröffentlicht.

  • iPadOS 15: Soll das ein Scherz sein, Apple?

    iPadOS 15: Soll das ein Scherz sein, Apple?

    Kaan Gürayer08.06.2021, 14:00

    Jedes Jahr das gleiche Spiel: Mit großen Hoffnungen blicken iPad-Besitzer auf die WWDC, um am Ende doch wieder enttäuscht zu werden. Die Neuerungen von iPadOS 15 sind zwar willkommen und machen die Arbeit am Tablet bequemer, doch bei den drei größten Wünschen zeigt sich Apple weiter stur. Das ist vor allem im Hinblick auf das neue iPad Pro 2021 eine Schande.

  • iOS 15, macOS 12 und Co. vorgestellt: Meine 7 Apple-Highlights

    iOS 15, macOS 12 und Co. vorgestellt: Meine 7 Apple-Highlights

    Sven Kaulfuss07.06.2021, 22:20

    Macht sich da etwa Enttäuschung breit? Wer auf neue Hardware auf Apples WWDC 2021 hoffte, der wurde eines Besseren belehrt. Heute hatten Tim Cook und Kollegen tatsächlich nur Software-Neuigkeiten im Gepäck – für mich persönlich stachen dabei 7 Highlights hervor. Neugierig? Ich verrate euch übrigens im Artikel auch, warum es meiner Einschätzung nach keine neue Hardware zu sehen gab.

  • iOS 15, neue MacBooks und mehr: Was uns Apple heute präsentieren könnte

    iOS 15, neue MacBooks und mehr: Was uns Apple heute präsentieren könnte

    Sven Kaulfuss07.06.2021, 10:37

    Apple lädt anlässlich der hauseigenen Entwicklermesse (WWDC 2021) heute zur Keynote, doch was wird uns der Hersteller aus Kalifornien zeigen? Ein Blick aufs nächste iPhone-System (iOS 15) gilt als sicher, doch mit was könnte Apple uns noch überraschen? Vielleicht neue MacBooks? GIGA fasst kurz vorher den aktuellen Stand der Dinge noch mal zusammen.

  • Apple nicht mehr ganz dicht: Kalkulierter Leak enthüllt neue Beats-Kopfhörer

    Apple nicht mehr ganz dicht: Kalkulierter Leak enthüllt neue Beats-Kopfhörer

    Sven Kaulfuss07.06.2021, 09:38

    An Zufälle glaubt hier keiner mehr, denn Apple geht mit Beats offensichtlich den Weg der „Guerilla-Vermarktung“ und legt so die sonst zelebrierte Geheimniskrämerei zu den Akten. Jüngstes Beispiel die neuesten Kopfhörer der Schwestermarke Beats. Während normale Kunden noch drauf warten, können Promis damit schon „spielen“.

  • Auf der Suche nach dem #TraumiPhone: Was gehört ins Apple-Handy der Zukunft?

    Auf der Suche nach dem #TraumiPhone: Was gehört ins Apple-Handy der Zukunft?

    Sven Kaulfuss06.06.2021, 18:00

    Es gibt viele Wünsche und Forderungen an ein zukünftiges iPhone, doch letztlich kommt es dann meist zur Ernüchterung. Nun aber nehmen wir keine Rücksicht auf Apple und bauen uns ein #TraumiPhone selber – wenn auch nur im Computer. Allerdings müsst ihr uns noch vorher sagen, was da alles reingehört.

  • Einfacher, aber genialer iPhone-Tipp: Da kommst du nie drauf

    Einfacher, aber genialer iPhone-Tipp: Da kommst du nie drauf

    Sven Kaulfuss06.06.2021, 09:00

    Manchmal sind Tipps zum iPhone praktisch, aber auch kompliziert. Nicht in diesem Fall, unser Trick ist nämlich einfach genial beziehungsweise genial einfach. Normalerweise würde man da nicht draufkommen, doch dafür sagen wir es euch ja jetzt. Neugierig?

  • Nächstes iPad Pro und iPad mini: Das hat Apple jetzt vor

    Nächstes iPad Pro und iPad mini: Das hat Apple jetzt vor

    Simon Stich04.06.2021, 14:05

    Gerade erst hat Apple neue iPads als Pro-Variante vorgelegt, da gibt es schon erste Hinweise auf einen Nachfolger für das Jahr 2022. Noch früher dürfte endlich eine neue Version des iPad mini auf den Markt kommen. Hier ist mindestens eine entscheidende Änderung zu erwarten.

  • Apples geheime Arbeiten: Größeres MacBook Air und mehr enthüllt

    Apples geheime Arbeiten: Größeres MacBook Air und mehr enthüllt

    Sven Kaulfuss04.06.2021, 09:10

    Manche Apple-Geräte entstehen still und leise im Geheimen und werden dennoch nie veröffentlicht. Meist erfahren wir davon nichts, doch jetzt wurden Apples versteckte Arbeiten doch mal enttarnt – ganz offiziell. So erfahren wir beispielsweise von einem noch größeren MacBook Air, welches es nie zu kaufen gab.

  • Intel lästert über Apple und schießt am Ende peinliches Eigentor

    Intel lästert über Apple und schießt am Ende peinliches Eigentor

    Sven Kaulfuss04.06.2021, 08:17

    Diese Beziehung ist komplett zerrüttet und doch ist es verwunderlich, wie sehr Intel keine Gelegenheit auslässt, immer wieder gegen Apple zu lästern. In der aktuellen Episode des Rosenkrieges leistet sich der Chip-Hersteller jedoch einen ordentlichen Fehltritt und schießt am Ende gar ein peinliches Eigentor.

  • Warnung vor iOS 14.7: Neuestes Update sorgt für Ausfälle bei iPhones

    Warnung vor iOS 14.7: Neuestes Update sorgt für Ausfälle bei iPhones

    Sven Kaulfuss03.06.2021, 09:16

    Apple arbeitet nach wie vor an iPhone-Updates auf Basis von iOS 14. Vor der neuesten Beta-Version von iOS 14.7 muss jedoch aktuell gewarnt werden. Einige Anwender und Entwickler berichten nämlich in diesem Zusammenhang von massiven Netzausfällen, eine Lösung gibt's noch nicht.

  • Apple setzt Trends: Was 2021 bei iPhone, iPad und Mac den Ton angibt

    Apple setzt Trends: Was 2021 bei iPhone, iPad und Mac den Ton angibt

    Sven Kaulfuss03.06.2021, 08:11

    Apple ist Trendsetter, der iPhone-Hersteller befeuert jedes Jahr aufs Neue die technologischen Entwicklungen mit seinen Handys, den iPad, Mac und Co. In Gänze 10 spannende Entwicklungen haben wir ausgemacht, die 2021 und darüber hinaus den Ton angeben werden.

  • Dieses Emoji verrät euer wahres Alter

    Dieses Emoji verrät euer wahres Alter

    Felix Gräber03.06.2021, 06:30

    Boomer, Millenial oder Generation Z? Schon ein einfaches Emoji kann verraten, wann der Urheber das Licht der Welt erblickt hat. Ob ihr lachende Smileys verwendet oder Sticker verschickt, ihr werdet WhatsApp und Co. in Zukunft nicht mehr so nutzen wie bisher.

  • iPhone 13: Apple will größte Schwachstelle endlich beheben

    iPhone 13: Apple will größte Schwachstelle endlich beheben

    Sven Kaulfuss02.06.2021, 12:30

    Das neueste Gerücht zum iPhone 13 aus der immer wieder aufkochenden Gerüchteküche weckt die Hoffnung von Millionen iPhone-Nutzern. Apple will nämlich endlich die größte Schwachstelle des Smartphones beheben. Fraglich bleibt allerdings, wie viel davon am Ende beim Anwender ankommt.

  • Apple Car: Besondere Airbags sorgen für mehr Schutz

    Apple Car: Besondere Airbags sorgen für mehr Schutz

    Simon Stich01.06.2021, 14:34

    Apples Elektroauto soll besonders sicher werden. Bei den Airbags hat man sich dazu eine spezielle Lösung überlegt, über die Insassen des Apple Car vor herumfliegenden Teilen geschützt werden sollen. Das bietet die Konkurrenz von Tesla nicht.

  • iPhone 13: Beim Display fährt Apple zweigleisig

    iPhone 13: Beim Display fährt Apple zweigleisig

    Kaan Gürayer31.05.2021, 13:23

    Die Arbeiten am iPhone 13 laufen bereits auf Hochtouren. Laut südkoreanischen Medienberichten haben sowohl Samsung als auch LG mit der Displayproduktion für die nächste Version des Apple-Handys begonnen. Beiden Herstellern wird dabei eine ganz eigene Rolle zuteil.

  • Mac mini 2021: Apples Mini-Rechner wird noch kleiner

    Mac mini 2021: Apples Mini-Rechner wird noch kleiner

    Sven Kaulfuss30.05.2021, 11:00

    In Apples Mac mini werkelt zwar schon ein hauseigener M1-Chip, dennoch arbeitet der iPhone-Hersteller davon unbeeindruckt jetzt schon an einem neuen Design. Informationen dazu gibt's jetzt von einem meist gut informierten Insider. Schon mal vorab: Der mini wird noch mehr mini.

  • Die Apple Watch 3 muss sterben: Habt endlich Erbarmen mit der Smartwatch

    Die Apple Watch 3 muss sterben: Habt endlich Erbarmen mit der Smartwatch

    Sven Kaulfuss30.05.2021, 07:07

    Zombie-Filme sind ja trendy, doch bei Apple-Produkten möchte man sich eher weniger mit den Untoten herumplagen. Meiner Meinung nach hat die Apple Watch Series 3 die besten Tage längst hinter sich und sollte endlich „entsorgt“ werden. Den offensichtlichen Grund dafür verrate ich euch in der aktuellen Ausgabe meiner Wochenendkolumne.

  • iPhone-Nutzer im Glück: Genialer Bluetooth-Tipp macht das Leben einfacher

    iPhone-Nutzer im Glück: Genialer Bluetooth-Tipp macht das Leben einfacher

    Sven Kaulfuss29.05.2021, 15:00 1

    Wer Bluetooth-Kopfhörer und -Lautsprecher mit mehreren Geräten nutzt, der kennt das Dilemma. Immer muss man zwischen iPhone, Mac und Co. wechseln und die Bluetooth-Geräte dann kompliziert erneut verbinden. Mit meinem Tipp geht dies jetzt zumindest auf dem iPhone fortan einfacher und somit schneller.

  • iOS 15 enttarnt: Apple verrät bereits neue Funktionen

    iOS 15 enttarnt: Apple verrät bereits neue Funktionen

    Sven Kaulfuss29.05.2021, 10:00

    Apple ist gegenwärtig überraschend auskunftsfreudig und enttarnt noch vor der ersten Präsentation von iOS 15 die ersten Funktionen des kommenden iPhone-Betriebssystem. Worauf können wir uns freuen?

  • Neuauflage des iPhone SE: Wann zeigt uns Apple so ein Teil?

    Neuauflage des iPhone SE: Wann zeigt uns Apple so ein Teil?

    Sven Kaulfuss29.05.2021, 08:00

    Wer auf ein neues und günstiges iPhone SE hofft, der wird in diesem Jahr leider vergeblich warten. Erst viel später gibt's von Apple in diesem Preissegment wieder ein echtes Highlight. Wie könnte dies aussehen? Erste Konzept-Bilder wecken die Lust.

  • Tipp für iOS-Nutzer: Siri versteht dich jetzt besser – so geht’s

    Tipp für iOS-Nutzer: Siri versteht dich jetzt besser – so geht’s

    Sven Kaulfuss28.05.2021, 12:07

    Apples Sprachassistent auf iPhone, iPad und Mac hört eigentlich aufs Wort, doch es gibt Fälle, da verschließt Siri die „Ohren“. Mit dem folgenden Tipp beseitigen wir ein häufiges Verständigungsproblem – funktioniert sowohl mit iOS als auch bei iPadOS auf Apples Tablet.

  • iPad Pro 2021: Diesen Fehler sollte man beim Kauf vermeiden

    iPad Pro 2021: Diesen Fehler sollte man beim Kauf vermeiden

    Kaan Gürayer28.05.2021, 10:31 1

    Im iPad Pro 2021 bietet Apple erstmals 16 GB Arbeitsspeicher an. Das mehr an RAM ist jedoch den größeren Varianten mit 1 TB oder 2 TB Speicher vorbehalten, die sich der US-Konzern entsprechend kosten lässt. Ein bekannter YouTuber hat jetzt den Test gemacht, ob sich der Aufpreis zum Standardmodell wirklich lohnt. Das Ergebnis ist eindeutig.

  • iPhone 13: Apple will günstige Varianten attraktiver machen

    iPhone 13: Apple will günstige Varianten attraktiver machen

    Sven Kaulfuss28.05.2021, 09:51

    Schon in wenigen Monaten droht dem iPhone 12 die Wachablösung. Für potentielle Käufer gibt's jetzt einen weiteren Grund das aktuelle Apple-Handy eher nicht mehr zu kaufen und vielleicht lieber gleich zum kommenden iPhone 13 zu greifen. Der nachvollziehbare Grund: Apple will die günstigen Varianten attraktiver machen.