1. GIGA
  2. GIGA APPLE
  3. Alle News von GIGA APPLE

Alle News von GIGA APPLE

  • iPhone 14 mächtig scharf: Apple trifft Wahl für neue Technologie

    iPhone 14 mächtig scharf: Apple trifft Wahl für neue Technologie

    Sven Kaulfuss28.05.2022, 12:12

    Das Puzzle vom kommenden iPhone 14 wird immer vollständiger. Ein aktueller Bericht bestätigt jetzt eine vorherige Meldung. Demnach wird das neue Apple-Handy mächtig scharf, denn mit neuer Technologie fokussiert die Frontkamera besser als je zuvor.

  • iPadOS 16: Apple könnte uns einen großen Wunsch erfüllen

    iPadOS 16: Apple könnte uns einen großen Wunsch erfüllen

    Simon Stich27.05.2022, 14:30

    Kurz vor der Entwicklerkonferenz WWDC machen sich Spekulationen um eine neue Funktion von iPadOS 16 breit. Im Code des Safari-Browsers gibt es Hinweise, dass Apple an einem neuen Multitasking-Feature arbeitet. Fenster könnten sich individuell in der Größe verändern lassen.

  • iOS 16: Bahnbrechendes Konzept ändert die Art, wie wir mit dem iPhone anrufen, für immer

    iOS 16: Bahnbrechendes Konzept ändert die Art, wie wir mit dem iPhone anrufen, für immer

    Sven Kaulfuss27.05.2022, 13:13

    Schon mal nachgedacht: Was könnte oder müsste denn am grundsätzlichen Konzept eines Telefonanrufes mit dem iPhone im Jahre 2022 noch verändert werden? Kaum vorstellbar, dass es da etwas gibt. Und doch, der folgende Einfall ist so genial, Apple müsste glatt verrückt sein, ihn nicht ins kommende iOS 16 fürs iPhone am Ende übernehmen zu wollen.

  • iPhone-Flaute: Apple rechnet mit Rückschlag beim iPhone 14 Pro

    iPhone-Flaute: Apple rechnet mit Rückschlag beim iPhone 14 Pro

    Peter Hryciuk27.05.2022, 11:35

    Apple wird im Herbst die neuen iPhone-14-Modelle vorstellen. Obwohl sich mit dem iPhone 14 Pro ein komplett neues Design mit zusätzlichen Fähigkeiten ankündigt, geht Apple nicht davon aus, dass die Verkaufszahlen deutlich steigen – es droht eine Flaute. Apple geht die Produktion nämlich aus guten Gründen sehr zurückhaltend an.

  • Im iPhone versteckt: Mit dieser Apple-App könnt ihr besser sehen

    Im iPhone versteckt: Mit dieser Apple-App könnt ihr besser sehen

    Sven Kaulfuss26.05.2022, 11:11

    Nicht alle Apps sind auf dem iPhone unmittelbar erreichbar, manche muss man schon gezielt suchen. So weiß auch heute noch nicht jeder Nutzer, dass Apple auf dem iPhone sogar eine Lupe versteckt hat. Doch wie können wir die auf die einfachste Art und Weise öffnen und benutzen? Wir verraten es gleich.

  • iPhone 14 mit Verspätung: China durchkreuzt Apples Pläne

    iPhone 14 mit Verspätung: China durchkreuzt Apples Pläne

    Simon Stich25.05.2022, 16:30

    Mindestens ein Modell der iPhone-14-Reihe könnte später als geplant erscheinen. Die Lockdowns und die Zero-Covid-Politik Chinas sorgen für die wahrscheinliche Verspätung, wie Insider berichten. Apple soll mehrere Wochen hinter dem Zeitplan liegen.

  • iPhone 14: Heiß ersehntes Feature für Apple nicht mehr unmöglich

    iPhone 14: Heiß ersehntes Feature für Apple nicht mehr unmöglich

    Sven Kaulfuss25.05.2022, 09:08

    Android-Handys haben es oftmals schon, doch bisher weigerte sich Apple noch immer standfest, ein sogenanntes Always-on-Display auch ins iPhone zu integrieren. Mit dem iPhone 14 könnte sich dies ändern. Hoffnung gibt uns die jüngste Äußerung eines anerkannten Experten.

  • AirPods in ungewohnter Form: Apple sollte mal einen Blick darauf werfen

    AirPods in ungewohnter Form: Apple sollte mal einen Blick darauf werfen

    Sven Kaulfuss25.05.2022, 06:26

    Im letzten Jahr zeigte uns der iPhone-Hersteller die AirPods der 3. Generation. Apple blieb jedoch eher konservativ bei, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Wesentlich mehr Mut zur neuen Form beweisen dagegen diese „AirPods“. Am Ende aber wohl zu gut, als dass Apple sie tatsächlich nachbauen würde.

  • Statt 3,99 Euro kurze Zeit kostenlos: iPhone-App gibt dir Energie zurück

    Statt 3,99 Euro kurze Zeit kostenlos: iPhone-App gibt dir Energie zurück

    Sven Kaulfuss24.05.2022, 08:35

    Einfach mal abschalten und sich entspannen. Wer damit Probleme hat, der sollte sich unbedingt die iPhone-App „Breathing Zone“ anschauen. Wer die richtig nutzt, der tankt seinen Körper auf und fühlt sich im Anschluss viel energiegeladener. Kostet regulär sonst knapp 4 Euro, ist aber aktuell für kurze Zeit kostenlos in Apples App Store zu haben.

  • Apple denkt um: China ist nicht mehr erste Wahl

    Apple denkt um: China ist nicht mehr erste Wahl

    Simon Stich23.05.2022, 16:30

    Apple möchte weniger auf China angewiesen sein und sucht bereits nach Alternativen. Indien und Vietnam sollen Berichten zufolge hoch im Kurs stehen. Die chinesische Zero-Covid-Politik und Chinas Umgang mit dem russischen Krieg in der Ukraine werden als Gründe angeführt.

  • WhatsApp zieht Schlussstrich: Diese iPhones fliegen raus

    WhatsApp zieht Schlussstrich: Diese iPhones fliegen raus

    Sven Kaulfuss23.05.2022, 11:14

    WhatsApp läuft auch auf älteren iPhones, doch bald ist Schluss für eine Reihe von Apple-Handys. Die fliegen jetzt nämlich raus. Besitzer bekommen noch eine letzte Schonfrist, doch dann müssen auch sie sich ein neueres iPhone besorgen, wenn sie den Messenger-Dienst weiterhin verwenden möchten.

  • Statt 9,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone- und iPad-App ordnet nicht nur Gedanken

    Statt 9,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone- und iPad-App ordnet nicht nur Gedanken

    Sven Kaulfuss23.05.2022, 08:52

    Wer seine Gedanken, Einfälle und vieles mehr auf eindrucksvolle Art und Weise festhalten möchte, der sollte sich mal die iPhone- und iPad-App „Inkflow Plus Visual Notebook“ näher ansehen. Ein ziemlich mächtiges Werkzeug – regulär für knapp 10 Euro, für kurze Zeit aber kostenlos zu haben.

  • iPhone 14 in den Händen: Was verrät uns dieses Video zum Apple-Handy?

    iPhone 14 in den Händen: Was verrät uns dieses Video zum Apple-Handy?

    Sven Kaulfuss22.05.2022, 10:43

    Ein Hands-on zum iPhone 14, schon Monate vor dem Verkaufsstart und der Vorstellung des Apple-Handys? Wie kann dies denn passieren? Die Erklärung ist einfach, der bekannte YouTuber „Unbox Therapy“ hatte Gelegenheit eine erste, allerdings nicht funktionstüchtige Replika in seine Hände zu bekommen. Doch was verrät uns jetzt dieses Vorführmodell?

  • Apple, bitte nachbessern: Was das MacBook Pro noch immer alles nicht kann

    Apple, bitte nachbessern: Was das MacBook Pro noch immer alles nicht kann

    Sven Kaulfuss22.05.2022, 08:48

    Das letztjährige Update des MacBook Pro hinterließ zufriedene Kunden, immerhin adressierte Apple viele Kritikpunkte und räumte diese mit den aktuellen 14- und 16-Zoll-Modellen des Profi-Laptops aus dem Weg. Doch wunschlos glücklich sind wir lange nicht, da gibt's noch die eine und andere Sache, die das MacBook Pro noch immer nicht kann.

  • Xbox-Patent: Kein Laufwerk? Kein Problem! – GIGA Insights

    Xbox-Patent: Kein Laufwerk? Kein Problem! – GIGA Insights

    Severin Pick21.05.2022, 09:30

    Geht es nach einem nun veröffentlichten Patentantrag, besitzt Microsoft Pläne, wie Konsolen ohne Laufwerk demnächst Spiele von einer Disc starten könnten. Das alles und mehr erfahrt ihr in den GIGA Insights.

  • Apple ändert Regeln: Was iPhone-Besitzer jetzt beachten müssen

    Apple ändert Regeln: Was iPhone-Besitzer jetzt beachten müssen

    Kaan Gürayer20.05.2022, 17:36

    Kurz nicht aufgepasst – und schon folgt die böse Überraschung auf der nächsten Rechnung. Dieses Horror-Szenario könnten bald iPhone-Besitzer erleben. Grund dafür ist eine Änderung der App-Store-Regeln, die Apple angekündigt hat. Wir erklären, was dahinter steckt und worauf ihr in Zukunft achten müsst.

  • iOS 16 mit Verzögerung: Apple braucht mehr Zeit fürs iPhone-Update

    iOS 16 mit Verzögerung: Apple braucht mehr Zeit fürs iPhone-Update

    Sven Kaulfuss20.05.2022, 09:16

    Wer in diesem Jahr eine erste Testversion von iOS 16 in die Finger bekommen möchte, der muss womöglich länger warten. Apple braucht nämlich noch mehr Zeit, um das kommende iPhone-Update als öffentliche Beta-Version bereitstellen zu können. Doch wie lange müssen wir warten?

  • Erstaunlich, aber so sah die erste Apple Watch tatsächlich aus

    Erstaunlich, aber so sah die erste Apple Watch tatsächlich aus

    Sven Kaulfuss20.05.2022, 06:16

    Die erste Apple Watch präsentierte uns der iPhone-Hersteller bereits vor fast 27 Jahren, echt jetzt? Nur wie kann dies sein, was haben wir denn damals verpasst und wie schaute die schmucke Uhr am Ende aus? Die Antwort dürfte euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Steve Jobs wäre stolz: Diese Icons machen aus jedem Mac einen Retro-Traum

    Steve Jobs wäre stolz: Diese Icons machen aus jedem Mac einen Retro-Traum

    Simon Stich19.05.2022, 14:30

    Macs wie früher: Ein Designer hat eine umfangreiche Symbol-Sammlung veröffentlicht, mit der sich die Zeit um knapp 40 Jahre zurückdrehen lässt. Die vollständig in Schwarz-Weiß gehaltenen Icons für den Mac gibt es zusammen mit passenden Hintergrundbildern, um das Retro-Gefühl perfekt zu machen.

  • Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone-App bringt Bewegung auf dein Handy

    Statt 2,99 Euro aktuell kostenlos: iPhone-App bringt Bewegung auf dein Handy

    Sven Kaulfuss19.05.2022, 08:31

    Wer möchte denn immer nur starre Hintergrundbilder für den Sperrbildschirm des iPhones verwenden? Videos aber akzeptiert das Apple-Handy per se nicht, was also tun? Einfach die App „VideoToLive“ hernehmen, aktuell knapp 3 Euro sparen und sich an den erstellten Live Photos erfreuen.

  • Apples E-Auto: Inspiriert von Hyundai, Nissan und Co.

    Apples E-Auto: Inspiriert von Hyundai, Nissan und Co.

    Sven Kaulfuss19.05.2022, 05:58 1

    Das Apple Car gibt es derzeit allein in den Entwicklungsstudios des iPhone-Herstellers. Einen Eindruck können wir uns also noch nicht unmittelbar davon machen. Konzeptbilder hingegen geraten zu schnell ins Futuristische. Nicht aber diese Einfälle. So haben wir Apples E-Auto noch nicht gesehen, ein Blick nah an der Realität.

  • Kostenlos für Android & iOS: Battle-Royale-Hit ist jetzt auf dem Handy spielbar

    Kostenlos für Android & iOS: Battle-Royale-Hit ist jetzt auf dem Handy spielbar

    Robert Kohlick18.05.2022, 16:47

    Mit Apex Legends scheint Electronic Arts einen echten Überraschungs-Hit gelandet zu haben. Der Battle-Royale-Shooter erfreut sich seit geraumer Zeit großer Beliebtheit – Tendenz steigend. Nun hat das Unternehmen den nächsten logischen Schritt gemacht und hat den erfolgreichen Kassenschlager auch auf Mobile veröffentlicht – und zwar kostenlos für Android & iOS.

  • Apple vor Gericht: Schwerer Vorwurf gegen AirPods

    Apple vor Gericht: Schwerer Vorwurf gegen AirPods

    Simon Stich18.05.2022, 16:30

    Wegen eines gerissenen Trommelfells muss sich Apple in den USA vor Gericht verantworten. Ein 12-jähriger Junge hatte die AirPods des Herstellers im Ohr, als ein lautes Geräusch zu der Verletzung führte. Apple wird die Produktion „fehlerhafter“ AirPods vorgeworfen.

  • Probleme bei Apple: Der iPhone-Nachfolger gerät ins Stottern

    Probleme bei Apple: Der iPhone-Nachfolger gerät ins Stottern

    Kaan Gürayer18.05.2022, 15:24

    Von der Fast-Pleite zum wertvollsten Unternehmen der Welt: Apples jüngere Geschichte ist beeindruckend. Grundlage des gigantischen Erfolgs ist das iPhone. Doch auch das Kult-Handy wird nicht ewig ein Kassenschlager bleiben. Apple arbeitet bereits am Nachfolger – und der bereitet aktuell Kopfschmerzen.

  • Apple Watch 8 ändert alles: Smartwatch in neuer Form

    Apple Watch 8 ändert alles: Smartwatch in neuer Form

    Sven Kaulfuss18.05.2022, 08:42

    Damit hätte nun eigentlich niemand mehr gerechnet, doch sollte sich die aktuelle Meldung am Ende bewahrheiten, dann ändert die Apple Watch 8 alles. Statt das bewährte Design einfach fortzuführen, soll die Smartwatch nämlich doch noch in neuer Form erscheinen.

  • Faltbares iPhone: Apple hat eine besondere Idee

    Faltbares iPhone: Apple hat eine besondere Idee

    Simon Stich17.05.2022, 16:30

    Offiziell arbeitet Apple nicht an einem zusammenklappbaren iPhone oder iPad. Dennoch will ein Analyst bereits ein interessantes Detail zum äußeren Display eines faltbaren Apple-Geräts erfahren haben. Damit soll viel Strom eingespart werden können.

  • Apple-Manager verrät Tipp: iPhone-Nutzer bekommen so schneller Updates

    Apple-Manager verrät Tipp: iPhone-Nutzer bekommen so schneller Updates

    Sven Kaulfuss17.05.2022, 06:16

    Wer fragt, bekommt auch eine Antwort, sogar von einem Apple-Manager wie Craig Federighi, seines Zeichens Senior Vice President für Software-Entwicklung. Der verrät iPhone-Nutzern jetzt indirekt einen echten Geheimtipp: Wer nämlich auf Softwareupdates nicht mehr warten will, der muss selbst zur Tat schreiten und sich nicht auf Apples Automatik verlassen.

  • iOS 16: Apple könnte lang gewünschtes Feature endlich umsetzen

    iOS 16: Apple könnte lang gewünschtes Feature endlich umsetzen

    Sven Kaulfuss16.05.2022, 10:49

    Schon Anfang des nächsten Monats werden wir einen ersten Blick auf iOS 16 erhaschen können. Vieles ist noch nicht zum nächstgrößeren iPhone-Update ans Licht gekommen. Doch jetzt nährt eine Bemerkung die Hoffnung, Apple könne ein lang gewünschtes Feature mit iOS 16 endlich umsetzen.

  • Statt 3,99 Euro momentan kostenlos: iPhone-App ist ein Muss für Fotografen

    Statt 3,99 Euro momentan kostenlos: iPhone-App ist ein Muss für Fotografen

    Sven Kaulfuss16.05.2022, 08:54

    Fotografen, die sich bisher scheuten, ihre Werke in sozialen Netzwerken zu teilen, sollten sich unbedingt die folgende App fürs iPhone mal näher anschauen. Denn wer auf einfache Weise seine Bilder mit einem Wasserzeichen und mehr schützen und markieren möchte, der findet mit „logol“ jetzt die passende Anwendung – aktuell kostenlos, sonst regulär knapp 4 Euro.

  • AirPods mit USB-C: Tüftler zeigt Apple, wie es funktioniert

    AirPods mit USB-C: Tüftler zeigt Apple, wie es funktioniert

    Simon Stich15.05.2022, 16:09

    Mit dem USB-C-Anschluss möchte sich Apple nicht so richtig anfreunden. Jetzt hat ein Student aus der Schweiz gezeigt, dass sich die AirPods des Herstellers auch ohne Lightning-Kabel aufladen lassen. Ganz so einfach gestaltet sich die Sache aber nicht.

  • Geheimakte iPhone: Apples Masterplan offengelegt

    Geheimakte iPhone: Apples Masterplan offengelegt

    Sven Kaulfuss15.05.2022, 15:11

    Den Bildschirm des iPhones ziert noch immer die Notch, also diese Display-Kerbe im oberen Bildschirmbereich. Die ist zwar bald Geschichte, nicht aber bei allen Modellen. Wie geht's dann weiter? Eine Experte verrät jetzt Apples Masterplan und öffnet die Geheimakte „iPhone“.

  • Der letzte iPod macht das Licht aus: Gibt’s bei Apple eine Chance auf Wiederbelebung?

    Der letzte iPod macht das Licht aus: Gibt’s bei Apple eine Chance auf Wiederbelebung?

    Sven Kaulfuss15.05.2022, 07:07

    Das Ende war absehbar, doch die Nachricht vom Ausscheiden des letzten iPods berührt doch. Jedenfalls war der kultige Musikplayer auch mir über viele Jahre ein treuer Begleiter. Gibt's denn gar keine Chance mehr auf eine Wiederbelebung? Ist Apples Entscheidung wirklich so fest zementiert? Meine Gedanken dazu jetzt in der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Neue AirPods im Anmarsch: Apple bringt mehr Farbe rein

    Neue AirPods im Anmarsch: Apple bringt mehr Farbe rein

    Sven Kaulfuss15.05.2022, 06:30

    Noch immer gelten Apples AirPods als der Inbegriff sogenannter True-Wireless-Kopfhörer, doch die letzten Ankündigungen liegen schon wieder Monate zurück. Wann also gibt's mal wieder neue Modelle zu bestaunen, was hat Apple demnächst vor? Ein Insider weiß mehr.

  • Apple macht Schluss: Klassiker fliegt endgültig raus

    Apple macht Schluss: Klassiker fliegt endgültig raus

    Sven Kaulfuss14.05.2022, 06:49

    Dieser Schritt wurde lange erwartet, nun machte ihn Apple diese Woche offiziell. Das Aus für den letzten iPod ist gekommen, einen Nachfolger für den iPod touch wird's nicht mehr geben. Im US-Store wurden die letzten Stückzahlen mittlerweile schon abverkauft.

  • iOS 16: Außergewöhnliches Konzept will Bedienung des iPhones komplett ändern

    iOS 16: Außergewöhnliches Konzept will Bedienung des iPhones komplett ändern

    Sven Kaulfuss13.05.2022, 06:59

    Bald schon können wir einen ersten Blick auf iOS 16 werfen, denn der Sommer ist nicht mehr zu weit entfernt und Apple wird das nächste iPhone-Update auf der WWDC präsentieren. Schon jetzt zeigt ein sehenswerter Einfall dazu, wie die bisher gewohnte Bedienung komplett auf den Kopf gestellt werden könnte.

  • Preissenkung bei Apple: Kehrtwende beim iPhone-Hersteller

    Preissenkung bei Apple: Kehrtwende beim iPhone-Hersteller

    Sven Kaulfuss12.05.2022, 14:29 1

    Erst erhöht Apple die Preise, nun werden sie wieder gesenkt. Eins ist klar: Wer den Akku seines iPhones jetzt tauschen muss, der zahlt aktuell wieder weniger und darf sich über eine Ersparnis freuen.

  • iPhone 14: Dieses Gerücht klingt einfach zu gut, um wirklich wahr zu sein

    iPhone 14: Dieses Gerücht klingt einfach zu gut, um wirklich wahr zu sein

    Kaan Gürayer12.05.2022, 09:30

    Überrascht uns Apple dieses Jahr in doppelter Hinsicht? Dass der Kult-Hersteller mit dem iPhone 14 neue Wege gehen will, gilt als ausgemachte Sache. Das Mini soll wegfallen, dafür eine größere Version mit 6,7-Zoll-Display auf den Markt kommen. Zu diesem iPhone 14 Max kursiert nun ein Gerücht, das sich gewaschen hat und die Erfüllung eines Traums verspricht. Skepsis ist aber angebracht, denn so ein Schritt passt...

  • iPhone 15 verzichtet auf Extrawurst: Apple gibt endlich nach

    iPhone 15 verzichtet auf Extrawurst: Apple gibt endlich nach

    Sven Kaulfuss12.05.2022, 09:10

    Die ganze Welt nutzt heutzutage USB-C, die ganze Welt? Apple macht da bekanntlich nur halbherzig mit und stattet alle iPhones nach wie vor mit dem bekannten Lightning-Anschluss aus. Dies wird sich mit dem iPhone 15 ändern, das Ende der Extrawurst ist gekommen.

  • iPhone 14 überraschend anders: Für Apple zählt jeder Millimeter

    iPhone 14 überraschend anders: Für Apple zählt jeder Millimeter

    Sven Kaulfuss11.05.2022, 11:21

    Im Grunde hätte uns das iPhone 14 nicht mehr überraschen sollen, zu viel ist schon zum neuen Apple-Handy bekannt. Jetzt kommt es doch noch anders, denn einer aktuellen Meldung zufolge werden die Pro-Modelle an entscheidender Stelle zulegen. Geht's ums Display, dann zählt für Apple nämlich jeder Millimeter.

  • Ex-Apple-Mitarbeiter packt aus: „Ich will nicht ins Gefängnis“

    Ex-Apple-Mitarbeiter packt aus: „Ich will nicht ins Gefängnis“

    Simon Stich10.05.2022, 13:30

    Apple möchte Leaks um jeden Preis vermeiden. Das hat massive Auswirkungen auf Mitarbeiter, wie ein früherer Personalmanager jetzt verraten hat. Die Geheimniskrämerei würde intern zu Streit und Burnouts führen. Sogar mögliche Gefängnisstrafen sollen Mitarbeitern durch den Kopf gehen.