Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 13 Tricks, die Entwickler heimlich in Spiele eingebaut haben

13 Tricks, die Entwickler heimlich in Spiele eingebaut haben

© Getty Images/Deagreez.

Immer wieder halten Entwickler bestimmte Tricks und Mechaniken in ihren Spielen geheim, um gewisse Handlungen oder Gefühle bei Spielern hervorzurufen. Wir verraten euch jetzt, bei welchen Spielen ihr hinters Licht geführt wurdet und warum.

 
Videospielkultur
Facts 

Spiele-Tricks: Zeit für ein Geständnis

Vor geraumer Zeit sollten Entwickler auf Twitter preisgeben, wo sie ausgefeilte Mechaniken versteckt haben, von denen der Spieler allerdings nichts wusste. Dies kann ein gewisser Vorteil sein, um nicht gleich das Zeitliche zu segnen oder auch bestimmte Nachteile, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Anzeige

Etliche Entwickler wurden auf den Beichtstuhl gesetzt und sollten aus dem Nähkästchen plaudern, in welchen Spielen sie heimlich Tricks eingebaut haben. Dabei kam eine Fülle an Geständnissen ans Licht und folgende Spiele werdet ihr künftig vielleicht mit ganz anderen Augen sehen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Einige versteckte Tricks sorgen nach der Enthüllung für spannende Erkenntnisse. Fragt sich, ob diese Spiele auch so erfolgreich gewesen wären, wenn die Tricks nicht angewendet worden wären. Einige Spiele hätten bestimmt für mehr Verzweiflung und Frust gesorgt.

Anzeige

Es ist schön zu sehen, dass die Entwickler immer bemüht sind, Spielern gewisse Gefühle und Handlungen zu entlocken. Für den erhöhten Spielspaß und die Überraschung verzeihen wir ihnen auch, dass sie sie uns bisher verheimlicht haben.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige