Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. 20 Euro gespart: Sky verschenkt besondere Fernbedienung

20 Euro gespart: Sky verschenkt besondere Fernbedienung

Die Sprachfernbedienung von Sky Q gibt es aktuell gratis.Sky)

Sky zeigt sich aktuell spendabel und verschenkt seine Sprachfernbedienung. Das Angebot ist zeitlich begrenzt und kann von Kunden mit Sky-Q-Receiver genutzt werden. Am Vertrag ändert sich dabei nichts. Eigentlich werden für die besondere Fernbedienung 19,99 Euro verlangt.

 
Sky Deutschland
Facts 

Sky Q: Kostenlose Fernbedienung abstauben

Kunden von Sky Q mit einem passenden Receiver haben aktuell die Möglichkeit, eine Fernbedienung ohne zusätzliche Kosten zu erhalten. Es handelt sich um das Sprachmodell, bei dem prinzipiell keine Knöpfe mehr gedrückt werden müssen. Stattdessen lässt sich per Sprache zu einem anderen Sender oder einer anderen App wechseln. Sky zufolge ist das Angebot begrenzt, weshalb Interessenten nicht zu lange überlegen sollten (Quelle: Sky).

Anzeige

Die besondere Fernbedienung bietet sich vor allem für solche Kunden an, die noch eine ältere Fernbedienung ohne Sprachbedienung im Einsatz haben. Normalerweise möchte Sky für die Sprachfernbedienung 19,99 Euro haben. Hinzu kommen noch 3,99 Euro als Versandkosten. Das aktuelle Angebot läuft noch bis zum 24. Oktober 2021.

Im Kleingedruckten weist Sky darauf hin, dass die Lieferung etwas länger dauern könnte. Aufgrund einer erhöhten Nachfrage kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Sprachfernbedienung tatsächlich ankommt. Bei der Bestellung muss zwingend die Adresse angegeben werden, die auch im Sky-Vertrag steht. Am bestehenden Vertrag gibt es aber keine Änderungen. Kunden wird darüber hinaus angeboten, ihre alte und nicht mehr benötigte Fernbedienung an Sky zurückzusenden.

Anzeige

Zuletzt hatte Sky seinen ersten eigenen Fernseher präsentiert. Infos dazu im Video:

Sky Glass: Der erste eigene Fernseher für die TV-Revolution
Sky Glass: Der erste eigene Fernseher für die TV-Revolution

Sky per Sprache steuern: „Zeig mir FC Bayern“

Über die Spracheingabe stehen eine ganze Reihe an Befehlen zur Verfügung. Inhalte zum FC Bayern lassen sich auf Zuruf über „Zeig mir FC Bayern“ anzeigen. Filme mit einer bestimmten Person können ebenfalls einfach aufgerufen werden, wenn der Name über die Sprachfernbedienung registriert wird („Filme mit Ana de Armas“).

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige