Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 600 Millionen US-Dollar: Amazon soll für Kult-Franchise tief in die Tasche greifen

600 Millionen US-Dollar: Amazon soll für Kult-Franchise tief in die Tasche greifen

Amazon soll sich die Rechte am Tomb-Raider-Franchise gekrallt haben. (© Square Enix)

Amazon soll laut einem neuen Bericht einen Mega-Deal abgewickelt haben: Für 600 Millionen US-Dollar soll der Online-Riese die Rechte am Tomb-Raider-Franchise gekauft haben und nun an mehreren Verfilmungen und mindestens einem Spiel arbeiten.

Der Online-Shopping-Gigant Amazon soll sich für eine Wahnsinnssumme die Rechte am Tomb-Raider-Franchise unter den Nagel gerissen haben. Das Unternehmen plant anscheinend, ein umfangreiches Universum mit Verfilmungen und Spielen rund um Lara Croft aufzubauen.

Anzeige

Amazon hat große Pläne für Tomb Raider

Laut einem exklusiven Bericht der Website Fellowship of Fans hat Amazon 600 Millionen US-Dollar an die Embracer Group gezahlt, um sich die Verwendungsrechte am Tomb-Raider-Franchise für einen begrenzten aber nicht näher genannten Zeitraum zu sichern. (Quelle: Fellowship Of Fans)

Bereits seit Dezember 2022 ist bekannt, dass Amazon zusammen mit Crystal Dynamics an einem neuen Lara-Croft-Game arbeitet. Kürzlich hat die News-Seite The Hollywood Reporter außerdem bekannt gegeben, dass sowohl mindestens ein Tomb-Raider-Film als auch eine -Serie in Arbeit sind. Für Letztere konnte Amazon Phoebe Waller-Bridge gewinnen, die unter anderem für die gefeierte Serie Fleabag verantwortlich zeichnet und zudem auch am kommenden Film Indiana Jones und der Ruf des Schicksals mitwirkt. (Quelle: The Hollywood Reporter)

Anzeige

Auch wenn die Meldung, dass Amazon 600 Millionen US-Dollar für das Franchise bezahlt hat, bislang nicht offiziell bestätigt worden ist, scheint das Unternehmen in jedem Fall eine beachtliche Tomb-Raider-Offensive zu starten. Fans von Lara Croft können sich also auf einige neue Abenteuer mit der Gaming-Ikone freuen.

Hat Square Enix Tomb Raider unter Wert verkauft?

Die Summe, die für die Rechte am Tomb-Raider-Franchise im Raum steht, wirft erneut die Frage auf, warum Square Enix den Verkauf letztes Jahr für den Preis von 300 Millionen US-Dollar gebilligt hat. In dem Rechtepaket waren zusätzlich auch noch die Lizenzen von Thief, Deus Ex und Legacy of Kain inbegriffen. So wie es aktuell aussieht, hat die Embracer Group damit ein echtes Schnäppchen geschossen.

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an den letzten Tomb-Raider-Film? Schaut euch hier den Trailer dazu an:

Tomb Raider - Trailer 3
Tomb Raider - Trailer 3

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige