Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Albtraum-Moment in Diablo 4: Blizzard fährt die ganz schweren Geschütze auf

Albtraum-Moment in Diablo 4: Blizzard fährt die ganz schweren Geschütze auf

Mit diesem bösen Zusammentreffen hätten Spieler in Diablo 4 nicht gerechnet. (© Activision Blizzard)
Anzeige

Unter den mächtigen Bossen von Diablo 4 gibt es einen, der immer einen besonderen Auftritt hinlegt: Der Schlächter. Durch sein plötzliches Auftauchen entstehen immer wieder berichtenswerte Begegnungen mit ihm. Bei dem folgenden Aufeinandertreffen hat Blizzard ganz tief in die Kiste der Grausamkeit gegriffen.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4

Die Spieler von Diablo 4 befinden sich mittlerweile in der ersten Season des Action-RPGs und haben auch schon jede Menge Wege gefunden, besseren Loot von bestimmten Gegnern zu erbeuten und sogar den furchteinflößenden Schlächter mit einem uralten Trick schneller zu legen.

Anzeige

Diablo-Spieler erlebt Höllenritt mit dem Butcher

Selbst wenn die Community einen Weg gefunden hat, den berüchtigten Schlächter (Englisch: The Butcher) mit etwas mehr Leichtigkeit zu vernichten, hätte dieser Trick bei folgendem Szenario wohl nur wenig Hilfe bedeutet.

Denn wie der Spieler Waebi jetzt auf Reddit berichtet, tauchte der ungebetene Gast in einem äußerst ungünstigen Moment auf. Der Schlächter kommt zwar nie gelegen, aber hier hat er den Vogel abgeschossen.

Anzeige

Während eines Nightmare-Dungeon-Runs von Sarats Unterschlupf muss Waebi feststellen, dass der Herr mit dem Hackebeil eben auch in Boss-Fights autauchen kann und gleich mitmischen möchte.

Während Waebi also allerhand mit der Bekämpfung von Sarat zu tun hat, muss jetzt auch der kollosale Metzger bespaßt werden. Für den Schlächter bedeutet diese Situation natürlich bestes Frischfleisch – sein Erkennungsspruch.

Ihr wollt auch mit dem Butcher spielen? Hier geht's zur PS5-Version von Diablo 4 bei Amazon:

Diablo 4 (PlayStation 5)
Diablo 4 (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.04.2024 11:43 Uhr

Ist das ein Bug oder lässt Blizzard die Spieler gerne leiden?

Für Spieler, die wissen, wie unbarmherzig der Schlächter in Diablo 4 sein kann, ist dieses Auftauchen natürlich die absolute Horror-Vorstellung. So diskutiert die Community unter dem Reddit-Post wild, wie dieses Zusammentreffen entstanden ist.

Anzeige

Einige finden das Szenario so hart, dass sie nur von einem Bug ausgehen können. Denn so grausam kann Blizzard doch wirklich nicht sein. Oder?

Anscheinend doch. Denn mehrere Spieler bestätigen, dass ihnen der unangenehme Zeitgenosse schon in Boss-Arealen über den Weg gelaufen ist. Der Butcher scheint sich also des Öfteren mit Satar zusammenzutun, um euch den Garaus zu machen.

Immerhin: Mit dem letzten Patch hat Blizzard einige Änderungen angestoßen, die euch einen Geldregen versprechen. Doch alle Problemchen der ersten Season sind noch nicht ausgemerzt, wie die Reaktion der Diablo-Community zeigt.

In diesem Video gibt's Hilfe, wenn ihr euch bei der Wahl der Weltstufe noch unsicher seid:

Diablo 4: Welche Weltstufe solltet ihr wählen?
Diablo 4: Welche Weltstufe solltet ihr wählen? Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige