Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Warnung an alle Diablo-4-Spieler: Ein falscher Klick kostet euch 10 Euro

Warnung an alle Diablo-4-Spieler: Ein falscher Klick kostet euch 10 Euro

Warnung an alle Diablo-4-Spieler: Ein falscher Klick kostet euch 10 Euro. (© Blizzard)
Anzeige

Warnung: Besonders Konsolenspieler sollten aufpassen, wenn sie einen Premium Battle Pass für Diablo 4 besitzen. Es ist nämlich recht einfach, den Battle Pass aus Versehen zu aktivieren.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4

Diablo-4-Spieler müssen wachsam sein: Menü-Vorauswahl sorgt für Frust

Diablo 4 hat sich in letzter Zeit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Viele Fans sind von Server-Problemen enttäuscht (Quelle: spieletipps) und kritisieren den Battle Pass stark, dessen Belohnungen die Spieler nur dazu treiben, noch mehr Geld auszugeben (Quelle: Reddit). Problematisch ist aber nicht nur der Battle Pass selbst, sondern auch der Aufbau des Diablo-4-Menüs für Konsolenspieler.

Anzeige

Dort versteckt sich nämlich der Button zur Aktivierung des Premium Battle Pass, welcher direkt unter dem Button Saisonreise zu finden ist. Während der ersten Saison von Diablo 4 müssen Spieler immer wieder die Saisonreise anklicken, um ihren Fortschritt und neue Aufgaben zu sehen. Das Problem: Wer sich einmal verklickt, der schaltet sofort den Premium Battle Pass ein.

Streamer Rurikhan passiert genau das: Er klickt aus Versehen den falschen Button im Menü und hat ohne weitere Nachfragen den Premium Battle Pass aktiviert – dabei wollte er ihn sich für Season 2 aufheben.

Anzeige

In den Kommentaren zum Tweet erklärt Rurikhan dann, dass der Button zur Aktivierung des Premium Battle Pass stets automatisch ausgewählt ist, sobald ihr den Menüreiter betretet. Kurz gesagt: Activision Blizzard macht es den Spielern offensichtlich sehr einfach, sich zu verklicken. Dass der Button außerdem mit einem 1-Klick funktioniert, scheint da gleichfalls Berechnung zu sein.

Fix für Diablo-4-Problem: Blizzard arbeitet an einer Lösung

Spieler, die sich die Digital Deluxe Edition von Diablo 4 gekauft hatten, bekamen – wie Rurikhan – den Battle Pass direkt zum Spiel. Er hatte zwar die 10 Euro damit schon bezahlt, wollte sich den Battle Pass aber für eine andere Season aufheben. Der Studio Design Director von Obsidian reagiert auf Rurikhans Video und nennt die 1-Klick-Transaktion in Diablo 4 „absolute Scheiße“ (Quelle: Twitter). Der Community Manager von Diablo 4 verspricht derweil, das Problem so schnell wie möglich zu beheben:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige