Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Diablo 4: Dank zwei Änderungen spart ihr jetzt richtig viel Gold

Diablo 4: Dank zwei Änderungen spart ihr jetzt richtig viel Gold

Patch 1.1.1 für Diablo 4 ist seit Kurzem live. (© Blizzard)
Anzeige

Patch 1.1.1 bringt ein paar wichtige Änderungen für Diablo 4. Nicht nur die Klassenanpassungen kommen den Spielern zugute, sondern auch zwei wichtige Bugfixes, die euch helfen jede Menge Gold zu sparen.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4

Diablo 4: Zwei Bugfixes helfen euch Gold zu sparen

Seit gestern ist Patch 1.1.1 für Diablo 4 live. Das Update soll viele Probleme in den Griff bekommen, die zum Start der 1. Season aufgetreten sind. Bereits vor einer Woche veröffentlichte Blizzard die vorläufigen Patchnotes, die zunächst eher verhaltene Reaktionen bei der Community hervorbrachten:

Zwei Bugfixes sollten aber definitiv auf breite Zustimmung treffen, da sie allen Spielern ordentlich Gold einsparen. Beide Änderungen betreffen das Verzaubern von Gegenständen beim Okkultisten. Bei diesem speziellen Händler könnt ihr nicht nur neue Aspekte auf eure Waffen, Rüstungen und Schmuckstücke prägen, sondern auch Affixe neu auswürfeln. Dabei wird ein Affix von einem Gegenstand entfernt und ihr wählt aus zwei zufälligen anderen Affixen einen Neuen für das Item. Je öfter ihr neu würfelt, desto teurer wird es für euch.

Anzeige

Zwei Änderungen machen das Verzaubern günstiger:

  • Der saisonale Segen „Urne der Verhandlung“ soll eigentlich nur die Goldmenge erhöhen, die ihr durch den Verkauf von Items bekommt. Ein Bug sorgte dafür, dass dadurch auch die Kosten beim Verzaubern stiegen, dieser soll nun behoben sein.
  • Ein weiterer Bug sorgte dafür, dass auch beim wiederholten Verzaubern eines Gegenstandes häufig derselbe Affix angeboten wurde. Dieser Fehler soll ebenfalls korrigiert worden sein.
Anzeige

Da die Preise fürs Verzaubern schon nach wenigen Versuchen in die Millionen gehen, ist es für euch jetzt deutlich billiger, die für euren Build passendes Affixe zu erwürfeln. Ab einem gewissen Punkt lohnt sich das Verzaubern aber trotzdem nicht mehr, da ihr dann besser ein neues Item mit besseren Werten sucht als 40 Millionen Gold auf den Tisch zu legen. (Quelle: Blizzard).

Anzeige
Diablo 4 (PlayStation 5)
Diablo 4 (PlayStation 5)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 08:42 Uhr

Ihr bekommt mehr Legendarys

Ein weiterer Grund lieber nach einem neuen Item zu suchen, als Unsummen zu zahlen, sind die garantierten Legendarys bei einigen Gegnern. Schatzgoblins werden mittlerweile ihrem Namen gerecht und auch Dungeon-Bosse beschenken euch inzwischen mit legendären Gegenständen. Kleiner Haken: Die Bosse haben ab einem gewissen Level deutlich mehr Lebenspunkte.

Was ihr über die Legendary-Garantie wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige