Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon hat keine Wahl: Prime Video verliert alle 7 Staffeln der kultigen Krimi-Serie

Amazon hat keine Wahl: Prime Video verliert alle 7 Staffeln der kultigen Krimi-Serie

Amazon muss mal wieder eine Serie aus dem Angebot der Flatrate entfernen. (© IMAGO / Panthermedia)

Keine gute Nachricht für Amazons Prime-Mitglieder, die müssen nämlich bald auf eine sehenswerte und kultige Krimi-Serie verzichten. Amazon hat keine andere Wahl und muss in einigen Tagen „The Mentalist“ aus der Flatrate von Prime Video entfernen.

 
Amazon Prime
Facts 

Streaming-Dienste dürfen lizenzierte Serien und Filme immer nur für einen begrenzten Zeitraum den eigenen Kundinnen und Kunden zur Verfügung stellen. Aktuell zu spüren bekommen dies Amazons Prime-Abonnenten.

Anzeige

Aus bei Prime Video: Amazon muss „The Mentalist“ abgeben

Die können zwar aktuell noch alle sieben Staffeln und 151 Episoden von „The Mentalist“ im Rahmen der Flatrate von Prime Video sehen, doch nicht mehr lange (bei Amazon Prime Video sehen). Die Krimi-Serie findet sich jetzt auf der ominösen Liste „In weniger als 30 Tagen nicht mehr in Prime enthalten“. Ergo: Allerspätestens Anfang August fliegt „The Mentalist“ raus und kann nicht mehr ohne Zusatzkosten gesehen werden.

Wer die Serie bisher noch nicht kennt, der wird sie wohl leider auch nicht mehr bis zum Rausschmiss komplett schaffen. Immerhin ist jede Folge 42 Minuten lang, macht am Ende eine Laufzeit von über 6.300 Minuten beziehungsweise über 105 Stunden.

Anzeige

Bald nicht mehr auf Amazon Prime Video zu sehen:

The Mentalist – Trailer Staffel 7
The Mentalist – Trailer Staffel 7

Aber wer weiß, irgendwann nimm Amazon die Serie vielleicht wieder ins Programm von Prime Video, dann kann man diese fortsetzen. Alternativ steht sie aber auch gegen Entgelt zur Verfügung, sowohl bei Amazon als auch bei anderen Anbietern. Sogar eine DVD-Box gibt es (bei Amazon ansehen). Auch im deutschen Free-TV ist „The Mentalist“ gegenwärtig noch zu sehen, jeweils Freitags vormittags bis nachmittags laufen mehrere Folgen auf Kabel Eins.

Anzeige

Ursprünglich zeigte der US-Sender CBS die Serie in den Jahren 2008 bis 2015, hierzulande erfolgte die Premiere 2009 bei Sat.1. Im Mittelpunkt steht Patrick Jane, gespielt von Simon Baker. Der war früher ein „Medium“ beziehungsweise verkaufte sich als ein solches und hilft jetzt der Polizei mit seinen besonderen Fähigkeiten entsprechend Mordfälle zu lösen.

Kritiker und Zuschauer heben den Daumen

Publikum und Kritikern gefielen die Ermittlungsarbeiten. Eine IMDb-Bewertung von 8,2 macht die Serie in jedem Fall sehenswert. Ähnlich gut das Zuschauervoting von 89 Prozent bei Rotten Tomatoes.

Ebenso gab es zahlreiche Nominierungen für „The Mentalist“ über die Jahre, unter anderem für den Emmy und den Golden Globe. Kurzum: Nachweislich gute und spannende Krimi-Unterhaltung, die aktuell noch bei Amazon Prime Video zu sehen ist.

Anzeige

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige