Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Aus und vorbei: Langersehnter Shooter wird von EA gekillt

Aus und vorbei: Langersehnter Shooter wird von EA gekillt

Ein neues Titanfall-Spiel war in Entwicklung. Nun hat EA die Produktion abgebrochen. (© EA)
Anzeige

Obwohl die beiden Titanfall-Spiele nie besonders erfolgreich waren, hat sich besonders um den zweiten Teil eine treue Fangemeinde gebildet, die nach wie vor auf eine Fortsetzung hofft. Diese Hoffnungen sind offenbar vergebens, denn EA hat einem bisher unangekündigten Titanfall-Spiel jetzt den Stecker gezogen.

Titanfall 3 war in der Entwicklung, aber …

Publisher Electronic Arts ist berühmt-berüchtigt dafür, Spiele abzusägen oder Studios aufzulösen. Und vor allem in letzter Zeit wird der Videospiel-Gigant mal wieder seinem Ruf gerecht.

Anzeige

So hat das US-amerikanische Unternehmen erst vor kurzem angekündigt, dass der Mobile-Ableger von Apex Legends schon bald das Zeitliche segnen wird. Im selben Rahmen wurde auch das noch nicht veröffentliche Mobile Game zu Battlefield beerdigt.

Damit aber noch nicht genug. Jetzt wurde außerdem bekannt, dass die Entwicklung eines neuen Titanfall-Spiels ebenfalls abgebrochen wurde:

Titanfall Legends sollte laut Medienberichten ein neuer Singleplayer-Shooter werden und hätte damit sicher den Wunsch vieler Fans erfüllt. Die Community hofft bekanntermaßen schon seit Jahren auf einen dritten Teil.

Anzeige

Apex Legends ist wichtiger als Titanfall Legends

Viel ist über das Spiel nicht bekannt. Schließlich wurde es der Öffentlichkeit nie offiziell vorgestellt.

Anzeige

Die 50 Mitarbeiter, die an Titanfall Legends gearbeitet haben, werden nun auf andere Spiele des Unternehmens angesetzt.

Darunter befindet sich auch Apex Legends. Der Battle-Royale-Shooter ist seit 2019 auf dem Markt und konnte sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in dem stark umkämpften Genre etablieren.

Wer allerdings keine Lust auf Multiplayer-Shooter hat und sich nach einer ähnlichen Singleplayer-Erfahrung wie in Titanfall 2 sehnte, geht nun leer aus.

Falls ihr übrigens Titanfall 2 versäumt habt, solltet ihr das nach Möglichkeit ändern. Immerhin gilt die Kampagne des Spiels als Paradebeispiel für eine herausragende Shooter-Story.

Titanfall 2 - [Xbox One]
Titanfall 2 - [Xbox One]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.07.2024 03:32 Uhr

Auf Steam ist Titanfall 2 regelmäßig im Angebot. Es lohnt sich also das Spiel auf die Wunschliste zu packen. Alternativ könnt ihr den Shooter auch über EA Play spielen. Das ist der kostenpflichte Abo-Dienst von EA, der 3,99 Euro im Monat kostet.

Anzeige