Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. CoD: Warzone – Top-Streamer enthüllt, wie viele Matches er wegen Cheatern verliert

CoD: Warzone – Top-Streamer enthüllt, wie viele Matches er wegen Cheatern verliert

© Activision

Der Call of Duty: Warzone-Streamer Tyler „TeeP“ Polchow kann dank seiner Community genau sagen, wie viele seiner Matches durch Cheater ruiniert wurden.

 
Call of Duty: Warzone
Facts 
Call of Duty: Warzone

Wie viele Cheater es nun ich Call of Duty: Warzone gibt, ist schwer zu sagen. Die Häufigkeit an Posts im Reddit oder auf Twitter lässt zweifelsohne ein Problem erkennen, doch Aussagen wie „die Hälfte meiner Spieler werden von Cheatern zerstört“, sind nun mal einfach gefühlte Statistiken.

Anzeige
Call of Duty: To Go – Das macht die Reihe so besonders
Call of Duty: To Go – Das macht die Reihe so besonders Abonniere uns
auf YouTube

Für normale Spieler ist es mühselig, jede Begegnung mit einem Cheater oder Nutzer von Exploits festzuhalten, doch große Streamer haben Tausende Zuschauer und eine Community, die für sie mitzählt. So geschehen bei dem ehemaligen Profi-Spieler und erfolgreichem Warzone-Streamer TeeP. Seine Community hat nämlich mitgezählt, wie er auf Twitter verkündet:

In einem weiteren Tweet nennt TeeP auch die Anzahl seiner gespielten Runden. Bei insgesamt 5.641 Runden hat seine Community in 1.182 davon mindestens einen Cheater oder Gltich-Nutzer gezählt. Das entspricht fast einem Fünftel all seiner Runden. Der Streamer schätzt die Dunkelziffer allerdings noch etwas höher ein, mit 1.500 bis 1.600 Runden.

Anzeige

Activision kündigte kürzlich an, mehr gegen Cheater zu tun und verkündetet im gleichen Post 60.000 Accounts gesperrt zu haben. Die Community bleibt nach dieser Nachricht aber erst mal skeptisch, für sie bekommen Publisher und Entwickler das Problem schon seit Release nicht in den Griff.

 

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige