Überraschung! Ein weiterer Skin in Call of Duty: Warzone bringt seinem Träger einen enormen Vorteil und der ist sogar noch größer als beim Vorherigen.

 

Call of Duty: Warzone

Facts 
Call of Duty: Warzone

Call of Duty: Warzone sieht sich in letzter Zeit ein paar ernsten Problemen gegenüber, die von der Community regelmäßig beanstandet werden. Dieses Mal geht es weder um einen Waffen-Skin, der mehr Schaden macht, die Rückkehr diverser Glitches oder die Auswirkungen von Mikrotransaktionen auf das Matchmaking. Es geht um einen Skin für einen Operator, der ein ähnliches Problem verursacht wie der von Roze.

Es gibt auch gute Nachrichten, denn der Zombie-Modus von Cold War bekommt eine neue Map:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Die besten Spiele, mit denen wir uns jetzt zu Hause die Zeit vertreiben können
Firebase Z Trailer | Season One | Call of Duty®: Black Ops Cold War

Verstecken spielen in Verdansk

Kurz zur Erinnerung: Der genannte Skin von Roze hatte durch sein extrem dunkles Design den Vorteil, dass Spieler mit diesem Skin in schlecht beleuchteten Ecken und vor dunklen Hintergründen sehr schwer zu erkennen waren. Operator Grinch setzt da mit seinem Skin „Forest Spirit“ noch einen drauf. Dieser Skin macht nämlich teilweise komplett unsichtbar. Das Bundle mit dem Skin kostet übrigens 1.800 CP (gut 18 Euro).

Der Witz an der Sache ist, der Skin macht nur bei bestimmten Entfernungen unsichtbar. YouTuber Scop3s_ fand heraus, um welche Distanzen es geht:

Ohne zu zielen, werden Spieler ab 34 Metern Abstand unsichtbar, zielt über Kimme und Korn lässt der Skin Spieler ab 55 Metern verschwinden. Eine kleine Besonderheit gibt es bei Zielfernrohren mit Zoomfaktor. In dem Fall sind von Spielern ab 125 Metern der Kopf und die Waffe nicht mehr zu sehen.

Auch im Reddit wird der Skin diskutiert und es gibt Spieler, die vermuten, dass solche „Pay2Win“-Skins absichtlich angeboten werden, damit sich möglichst viele Spieler das entsprechende Bundle kaufen. Beweise gibt es für diese Unterstellungen keine.

Seit der Integration von Cold War in Warzone häufen sich die Probleme dieser Art. Einzig die omnipräsenten Hacker überschatten die Glitches und unfairen Skins.