Dem Klassiker Demon's Souls wurde dank der PS5-Version neues Leben eingehaucht. Das Remake ist eine Nachbildung des Originalspiels und bringt dementsprechend bekannte Inhalte mit sich, doch auch etwas Neues, über das die Spieler nun rätseln.

 

Demon's Souls

Facts 
Demon's Souls

Demon's Souls: Eine mysteriöse Tür

Demon's Souls ist ein Action-Rollenspiel, das hierzulande 2010 für die PlayStation 3 erschien. Das Spiel gilt als Beginn der Souls-Serie, auf den 2011 der geistige Nachfolger Dark Souls folgte.

In der PS5-Version des Spiels sind die Spieler nun auf eine mysteriöse und verschlossene Tür gestoßen, die im Original aus dem Jahr 2010 nicht vorkam. Reddit-Nutzer OrganizedBonfire veröffentlichte dazu ein Video und fragte die Community um Rat.

Die Community ist ratlos

Die verschlossene Tür befindet sich auf dem World Level 1-3 und ist durch eine Scheinwand getarnt. Diese Entdeckung macht, wie man es aus den Kommentaren aus Reddit herauslesen kann, selbst die erfahrensten Souls-Spieler ratlos. Viele haben wohl versucht, die Tür zu öffnen, blieben aber erfolglos.

Demon's Souls - [PlayStation 5]

Demon's Souls - [PlayStation 5]

Laut PushSquare erlauben einige Tricks im Fotomodus einen Blick hinter die Tür, der „eine Art steinernes Trinkbecken neben einem Balkon“ erblicken lässt. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es doch die Möglichkeit gibt, die Tür zu öffnen. Bisher handelt es sich dabei allerdings nur um Vermutungen.

Habt ihr die Tür auch entdeckt und habt die Lösung vielleicht gefunden? Besucht uns sehr gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung in die Kommentare.