Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wenn ihr keine PS5 habt, dann tut einfach so und das auch noch kostenlos

Wenn ihr keine PS5 habt, dann tut einfach so und das auch noch kostenlos

© Alex Grade / Sony PlayStation
Anzeige

Viele haben es zeitlich nicht geschafft, sich rechtzeitig eine PlayStation 5 zu sichern. Solltet ihr dazu gehören, könnt ihr jetzt wenigstens so tun, als hättet ihr eine, um so die Wartezeit zu überbrücken.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5: Eine Simulation macht es möglich

Endlich hat auch hierzulande die Wartezeit auf die PlayStation 5 in Kürze ein Ende, doch während sich einige schon ab dem 19. November auf die Konsole stürzen können, müssen andere noch warten. Ein PS5-Simulator könnte die Wartezeit allerdings etwas versüßen und der ist auch noch kostenlos.

Anzeige

Video: PS5 vs. Xbox Series X – Welche wird sich durchsetzen?

Anzeige
PS5 vs. Xbox Series X: Welche Konsole macht das Rennen? – GIGA Headlines
PS5 vs. Xbox Series X: Welche Konsole macht das Rennen? – GIGA Headlines Abonniere uns
auf YouTube

Von der Lieferung bis zum Spielen

Spielentwickler Alex Grade hat einen PS5-Simulator entwickelt, der es euch, wie der Name schon sagt, ermöglicht, zu erfahren, wie es ist, eine PlayStation 5 zu Hause zu haben.

Anzeige

Das Spiel ist einfach gestrickt: Der Simulator liefert euch ein System nach Hause und ihr müsst es anschließen. Dabei gilt es verschiedene Anschlüsse sowie Kabel zu verwalten und auch das eine oder andere Problem wird euch beschäftigen.

Der PS5-Simulator ist kostenlos für den PC zu haben – auf der Seite itch.io könnt ihr ihn euch herunterladen.

Habt ihr es rechtzeitig geschafft, euch eine Konsole vorzubestellen? Wenn ja, mit welchem Spiel werdet ihr dann einsteigen? Schreibt es uns sehr gerne in die Facebook-Kommentare.

Anzeige