Vorfreudiges Spekulieren ist oft ein bisschen wie das Zusammensetzen eines Puzzles, das am Ende entweder auseinanderfällt – oder tatsächlich fertig wird. Unser Puzzle heute heißt: Diablo-4-Ankündigung auf der BlizzCon 2019. Die Puzzleteile fügen sich zusammen, angespornt durch weitere Hinweise nach den zwei Leaks.

 
Diablo 4
Facts 
Diablo 4

Kurz und bündig: Nachdem die deutsche Werbung zum Diablo-Artbook „The Art of Diablo“ auf ominöse Weise Diablo 4 erwähnt hat, leakte ein Streamer auf Twitter nicht nur die Diablo-4-Ankündigung, sondern auch ein mögliches Diablo 2 Remastered. Wie vertrauenswürdig der Streamer jedoch ist, steht auf einem anderen Blatt. Tatsächlich würde beide Leaks aber wunderbar in den Ablaufplan der BlizzCon 2019 passen. Der ist nämlich kürzlich auf der offiziellen Seite der BlizzCon aufgetaucht und, oh, was ist das? Vier unbekannte „Coming Soon“-Events, die sicherlich für ein paar Überraschungen sorgen dürften:

Ursprüngliche Nachricht vom 22. Oktober, 11.04 Uhr

Streamer leakt Diablo 4 und Diablo 2 Remastered

Ein Leak kommt selten allein, so auch nicht im Falle von Diablo 4. Nachdem eine deutsche Werbeanzeige den vierten Teil der teuflischen Serie aus Versehen (?) erwähnte – ohne Release-Datum oder ähnliches – verspricht uns jetzt ein Streamer, er wisse, was zur BlizzCon 2019 abgeht: Nämlich Diablo 4 und ein Diablo-2-Remastered.

„Falls es jemanden interessiert, Diablo 4 und Diablo 2 Remastered werden bald angekündigt. :) #BlizzCon2019“

Es interessiert uns, danke. Wie viel wir auf das Wort des Overwatch-Streamers Metro geben können, erfahren wir am ersten November-Wochenende zur BlizzCon 2019.

Ursprüngliche Nachricht vom 21. Oktober 2019, 11:19 Uhr

Diablo 4: Vierter Teil wird von deutscher Werbung geleakt

„The Art of Diablo“ heißt der neue hübsche Artwork-Bildband zu den Diablo-Teilen, der unter anderem in der aktuellen Ausgabe der Gamestar mit einer verschmitzten Werbung beworben wird. Wir haben extra für euch ein Abonennten-Exemplar aufgegabelt – Augen auf für Diablo 4:

Bildquelle: Gamestar 11/2019

Auf freche Art wird hier einfach Diablo 4 offiziell angekündigt – oder hat da jemand einen Fehler gemacht?

„Mit über 500 Artworks aus Diablo, Diablo 2, Diablo 3 und Diablo 4 präsentiert dieses Buch zahlreiche bemerkenswerte Kunstwerke (...)“

Das könnte euch auch interessieren:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Um allem Unglaube vorzubeugen: Die Anzeige wurde zwar vom Verlag Panini umgesetzt, das Buch stammt jedoch von Robert Brooks, der offiziell als Autor für das Unternehmen arbeitet. Vielleicht wurde der falsche Text ausgegeben? Oder die Werbung schaffte es früher in das Heft, als geplant? Welche ominösen Gründe auch immer hierzu führten, zwei Dinge sind so gut wie klar: Diablo 4 dürfte bald offiziell bestätigt werden und „The Art of Diablo“ wird sich über den ganzen Trubel hinweg ohne Frage über den Push an kostenloser Werbung freuen.