Die gamescom Opening Night hatte jede Menge Star Wars im Programm. Neben einem DLC für Die Sims 4 gab es Neues zu Squadrons und auch LEGO Star Wars geht weiter.

 

Die Sims 4

Facts 
Die Sims 4

Zum Auftakt der diesjährigen gamescom gab bei der Opening Night schon viele erste Trailer zu sehen. Gerade Star Wars war sehr prominent vertreten, als DLC für Die Sims 4, als neues LEGO-Spiel und als mehr Material zu Squadrons, dem Spiel rund um ein Star Wars-Kernelement, die Weltraumschlachten.

In unserem Recap zur Opening Night findet hier noch mehr Infos zu weiteren vorgestellten Spielen:

#gamesKommVorbei: Opening Night Recap

Die Sims 4 Star Wars: Reise nach Batuu

Schon ab dem 8. September 2020 gibt das neue Gameplay-Pack für Die Sims 4. Es geht auf den Planeten Batuu, dort erhalten Spieler Lichtschwert und Droide und dürfen sich entweder dem Widerstand, der Ersten Ordnung oder den Piraten anschließen. Prominente Charaktere und thematisch-passende Gegenstände für das  Zuhause eurer Sims könnt ihr im ersten Trailer sehen:

Die Sims™ 4 Star Wars™: Reise nach Batuu | Offizieller Enthüllungstrailer

Star Wars: Squadrons

Einen Einblick in den Singleplayer-Modus gab ein weiterer Trailer zu Star Wars: Squadrons. Die Geschichte spiel nach der Zerstörung des zweiten Todessterns und begleitet den Kampf der neu entstandenen Republik gegen die Erste Ordnung. Der Trailer zeigt eine Mission aufseiten der Ex-Imperialen. Das Spiel erscheint am 2. Oktober 2020.

Star Wars: Squadrons – Offizielle Einzelspieler-Vorschau

LEGO Star Wars: The Skywalker Saga

Auf dieses Star Wars-Spiel müsst ihr euch noch etwas gedulden, die LEGO-Adaption der Star Wars-Geschichte geht erst im Jahr 2021 weiter. In der Skywalker Saga geht es aber nicht nur um die neue Trilogie, sondern um die Geschichte aus allen neun Filmen. Look und Gameplay könnt ihr euch in diesem Trailer ansehen.

LEGO® Star Wars™: The Skywalker Saga – Gameplay Trailer

Für Star Wars-Fans ist also in vielen Genres in der nächsten Zeit was los. Ob LEGO, Sims oder Weltraumschlachten, das ist sicher für jeden etwas dabei und die gamescom hat ja auch gerade erst angefangen.

Daniel Hartmann
Daniel Hartmann, GIGA-Experte für FPS, E-Sport, Streaming-Kultur und Mass Effect.

Ist der Artikel hilfreich?